+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. Regular Client Avatar von anuschka

AW: Stuttgart und Umgebung

hihi das freut mich!
    warst du dann schon mal in stuttgart?
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

Klamottenshopping

2. V.I.P. Avatar von White Lilly

Ich bin mal am Bahnhof gewesen quasi auf der Durchreise, aber ich werde demnächst sicherlich einen Abstecher machen Kommst du oder wohnst du in Stuttgart? Was muss ich denn gesehen haben? Weihnachtsmarkt z.B. (als in ein paar Monaten )?
    I want to be your favourite hello and your hardest goodbye.

3. Regular Client Avatar von anuschka

ich komm ursprünglich aus "neben-stuttgart", wohne aber jetzt in stuttgart achja, der weihnachtsmarkt. ich find den gar nicht soooo toll, ist halt wie ein weihnachtsmarkt ich bin auch immer wieder am neues entdecken, aber was man gemacht oder gesehen haben muss ist sooo vieles:
    seilbahn und zahnradbahn fahren bei der seilbahn ist dann der waldfriedhof am ende und der ist wirklich schön (ich war im winter dort und mit dem nebel und der sonne... toooll!)
    karlshöhe (mit allem drum und dran, z.b. lapidarium ) und sowieso alle höhen
    staatsgalerie
    weindorf ist glaub schon vorbei?
    bald ist wieder der große herbstflohmarkt. und samstags ist immer ein kleiner flohmarkt.
    killesbergpark, kurpark
    schloss hohenheim mit botanischem garten
    galateabrunnen am eugensplatz
    bad cannstatt hat die beste eisdiele weit und breit und ist auch so einfach herrlich
    leonhardsviertel
    bohnenviertel
    teehaus
    markthalle
    schimmelhüttenweg
    weißenhofsiedlung
    wilhelma!
    stadtbibliothek
    bärenschlössle
    hachgott, ich könnt ewig weitermachen. das meiste müsste man wohl einfach mit spaziergängen und kaffee verbinden oder mit dem fahrrad einfach rumfahren. vielleicht gibts ja was, was dich besonders interessiert? da findet man sicher dann dazu das passende "muss man gesehen haben"
    hier sieht man auch bissle schönes https://www.youtube.com/watch?v=DgNerAS2ksE aber das lied ist so herrlich oder der klassiker: (aber erst ab ca. 3:27) https://www.youtube.com/watch?v=ChWgrlg0JSE wobei man da halt echt nix sieht
    stuttgart hat jetzt übrigens solche roten touri-doppeldecker-busse. da muss ich auch mal mitfahren
    Geändert von anuschka (09.09.2014 um 15:31 Uhr)
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

Klamottenshopping

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von White Lilly Beitrag anzeigen
    Ich bin mal am Bahnhof gewesen quasi auf der Durchreise, aber ich werde demnächst sicherlich einen Abstecher machen Kommst du oder wohnst du in Stuttgart? Was muss ich denn gesehen haben? Weihnachtsmarkt z.B. (als in ein paar Monaten )?
    der weihnachtsmarkt ist furchtbar. genauso wie das so genannte Weindorf und der hamburger Fischmarkt. Meide so etwas. Überhaupt werden dir alle Schwaben erzählen, dass es hier so großartigen Wein gibt. Glaub ihnen kein Wort. Sie lügen. Ansatzweise guter Wein kommt aus baden, aber NIEMALS aus Schwaben und schon gar nicht aus Stuttgart.

Aber die Weinberge sind toll. Ich laufe gerne von Obertürkheim über Uhlbach nach untertürkheim und gehe dann dazwischen in einen besen.
    Schloss Solitude ist hübsch.
    Die Bärenseen sind unfassbar schön. Daneben ist auch ein Wildgehege mit Rehen und Wildschweinen.
    Das Stuttgarter Staatstheater kann man empfehlen und die oper auch, wenn man darauf steht. Ebenso das Theater "Rampe" und gauthier Dance.
    Was das Kulturangebot angeht, ist Stuttgart echt kaum zu schlagen, jedenfalls im Verhältnis zur Größe der Stadt.

5. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Geh lieber auf den Weihnachtsmarkt nach Esslingen - das ist ein Mittelaltermarkt und in der Kulisse der Altstadt wirklich unschlagbar !!

6. V.I.P. Avatar von White Lilly

Ho Gott, so viele Tipps, danke! Ich fahr ja morgen wieder runter in die Ecke und bleib dann erstmal, geht ja auch mit Bahncard ins Geld. Aber ich habe mir vorgenommen, definitiv mehr als einmal nach Stuttgart zu fahren. Von den meisten "Ecken" habe ich noch nie etwas gehört ... also Cannstatt schon, Wilhelma ... da klingelt es bei mir auch irgendwie, aber ich komme ja leider von (von dort aus gesehen) weit aus dem Norden. Aber ich werde definitiv viel zu erkunden haben

Macht ihr mal ein Bym-Treffen? In Niedersachsen war ich mal bei einem

7. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Zitat Zitat von anuschka Beitrag anzeigen
    bad cannstatt hat die beste eisdiele weit und breit
    Nichts schlägt das Eis im Kaiserbau am Marienplatz!
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

8. Member Avatar von orako

willkommen lilly ;-)

wir können ja mal die gruppe wiederbeleben, ein treffen mit zumindest ein paar leuten klappt bestimmt mal. ich wäre dabei!

bärenschlössle find ich auch super, um die bärenseen kann man auch gut joggen (wenn nicht gerade am wochenende, dann ists zu voll). mit der "zacke" (zahnradbahn) vom marienplatz nach degerloch fahren und dann nach heslach runter laufen ist auch ein schöner spaziergang, find ich.
    und die stadtbibliothek (direkt in der nähe des hauptbahnhofs) ist wirklich auch empfehlenswerk (tolles gebäude!)

9. Regular Client Avatar von anuschka

Ich weiß nicht, ob's mal ein Treffen gibt bin aus der Gruppe raus, weil da nichts mehr ging

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Nichts schlägt das Eis im Kaiserbau am Marienplatz!
    ja! überhaupt nichts schlägt den Marienplatz
    der Palast der Republik ist auch toll, vorallem bei dem guten Wetter jetzt.

11. Newbie Avatar von eisbeerkuchen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    der weihnachtsmarkt ist furchtbar. genauso wie das so genannte Weindorf und der hamburger Fischmarkt. Meide so etwas. Überhaupt werden dir alle Schwaben erzählen, dass es hier so großartigen Wein gibt. Glaub ihnen kein Wort. Sie lügen. Ansatzweise guter Wein kommt aus baden, aber NIEMALS aus Schwaben und schon gar nicht aus Stuttgart.

Ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen. Bin jetzt seit Anfang des Monats in Stuttgart und bleibe hoffentlich auch eine ganze Weile. Bisher gefällt es mir sehr gut hier, ich hatte aber auch vor lauter Arbeit noch nicht so viel Zeit für die Stadt. Eure Anregungen habe ich mal abgespeichert. Ich fände ein Treffen übrigens auch gut.

White Lilly, ich hab ja ab und zu im Ausdauerthread geschrieben falls du dich an mich erinnern kannst. Gehst du noch oft laufen? Ich versuche es, aber das Berufsleben ist anstrengender als gedacht. Vielleicht kann man ja auch mal ein Läuferinnentreffen starten?

12. V.I.P. Avatar von White Lilly

Zitat Zitat von eisbeerkuchen Beitrag anzeigen
    White Lilly, ich hab ja ab und zu im Ausdauerthread geschrieben falls du dich an mich erinnern kannst. Gehst du noch oft laufen? Ich versuche es, aber das Berufsleben ist anstrengender als gedacht. Vielleicht kann man ja auch mal ein Läuferinnentreffen starten?
    Uih, ja, ich erinnere mich! Ich bin leider seit Ende Juli nicht mehr gelaufen ... ganz schlimm! Aber ich hatte mir der Uni sooo viel zu tun ... Paper fertigstellen, dann meinte die Doktormutter, ihre Meinung zu ändern, ich hab die Promotion den Bach runtergehen sehen, mir aber dann eine für mich zufriedenstellende Option entschieden und einfach allein ein Paper geschrieben ohne Doktormutter, dafür mit dem Zweitbetreuer als Ko-Autor ... dann noch den Umzug organisieren, mich mit dem Arbeitsamt rumschlagen, dann gab es noch eine Klausurtagung für den neuen Job. Schlimm Jetzt befürchte ich, dass meine Kondition dermaßen im Eimer ist, dass ich es hier gar nicht erst versuchen muss. Es ist aber auch arg bergig, zumindest für mich als Flachlandtirolerin, die nur das flache Münsterland und Niedersachsen kannte Mit meinem Flachland-Rad mit 3 Gängen schnaufe ich hier schon mitunter. Aber mit gefallen die Menschen und ihre Herzlichkeit sehr! Ich muss nur noch schauen, dass ich die irgendwann besser verstehe
    Bist du weiterhin im selben Berufsfeld oder hast du (auch) gewechselt? Ich kann gut verstehen, dass man in besonders stressigen Zeiten keine Zeit mehr fürs Laufen findet. Leider wird es ja auch wieder eher dunkel und vor der Arbeit ... ich weiß nicht, schaffst du es da? Laufen soll ja auch Spaß machen und kein Zwang sein Ich sag mir aktuell einfach, dass ich früher oder später doch wieder die Schuhe schnüre und bis dahin genug anderen Kram zu tun habe (Und uaaah, Läuferinnentreffen? Ich lauf so -jetzt bestimmt- zwischen 6.30 und 7 Min/km durch die Gegend, da sind viele schon dreimal öfter um den Pudding gelaufen )

13. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Überhaupt werden dir alle Schwaben erzählen, dass es hier so großartigen Wein gibt. Glaub ihnen kein Wort. Sie lügen. Ansatzweise guter Wein kommt aus baden, aber NIEMALS aus Schwaben und schon gar nicht aus Stuttgart.
    what? :O trollinger mit lemberger ist ja wohl sehr gut!
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

14. Get a life! Avatar von enihzehkaih

Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

15. Addict Avatar von Aspasia

~ badischer wein, von der sonne verschont... ~

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    what? :O trollinger mit lemberger ist ja wohl sehr gut!
    Nunja.
    Es gibt ja auch Menschen, die Asti für trinkbar halten.

17. Foreninventar Avatar von rîwen

hm, vielleicht hast du noch keinen guten trollinger getrunken.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    hm, vielleicht hast du noch keinen guten trollinger getrunken.
    vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Vorstellungen von gutem Wein.

19. Foreninventar Avatar von rîwen

apüh!
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

20. V.I.P. Avatar von nightscape

Ich liebe Stuttgart auch sehr, hab aber leider nur 1 1/4 Jahre dort gewohnt und komme jetzt nur noch regelmäßig wg der Weiterbildung hin. ich lese aber mal weiter mit. Vielleicht passts ja mal. Es gab mal ein Treffen zu 3. Das wär super!

Der chinesische Garten ist auch ein Highlight <3