+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jena

1. Addict Avatar von kaffeetante

Cool Jena

So, ihr lieben. Da ich sehr wahrscheinlich im Juni nach Jena ziehen werde, würde ich mich über einen Austausch und sogar Treffen freuen.
    Also los!
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

2. Member Avatar von blaubeere

AW: Jena

Ich bin aus Jena.

3. Addict Avatar von kaffeetante

148 Klicks und nur ein Mädel, das aus Jena ist?

blaubeere, ist es wirklich so schwierig, eine Wohnung zu finden? Ich hab' einige Geschichten gehört, die mir bisl Angst machen...

4. Member Avatar von blaubeere

Ja, es ist tatsächlich nicht so einfach eine Wohnung in Jena zu finden, die dann auch noch bezahlbar ist. Falls du nicht unmittelbar zu Semesterbeginn suchst, könnte es ein Vorteil sein, dann findet man vielleicht eher noch was, als dann, wenn alle auf der Suche sind. Gerade kleine Wohnungen sind heiß begehrt und schwer zu finden...

5. Enthusiast

Hallo
    Ich wohne in Jena, weiß von mind. noch einer Userin und kenne zwei Ex-Jenaerinnen.

Was wirst du hier tun? Wie und wo willst du wohnen?

6. Addict Avatar von kaffeetante

Ich bin fast fertig mit meinem Studium und fange in Jena dann zu arbeiten an. Eine Stelle habe ich noch nicht, wird auch nicht so einfach. Und für den Anfang wäre wahrscheinlich eine WG am besten, kenne ja niemanden in Jena bisher.

Welche Stadtteile sollte ich bei der Suche denn gänzlich meiden? Lobeda sind die Plattenbauten, oder?

7. Enthusiast

Lobeda ist Platte. Wobei meine in Lobeda-Ost wohnenden Freunde stark beteuern, es gibt einen Unterschied zu Lobeda-West In Winzerla ist auch ganz, ganz viel Platte. Aber da kann ich zur Struktur sagen, dass es einige Studenten gibt, reichlich Familien und dann halt auch Geringverdiener oder H4-ler jeglicher Coleur.
    Wir wohnen in Winzerla und im Kindergarten meines Sohnes haben nicht wenige Eltern studiert. Aber da ist generell alles dabei, von Teeniemüttern bis hin zu Nazis, von Polizisten über Lehrer, Ärzte und Handwerker. Man kann es nicht pauschalieren, aber man findet schon genug Talkshowpotenzial.
    Sehr beliebt ist das Damenviertel, da zahlst du aber im Moment mind. 10 Euro kalt den qm, das ist halt eine Frage der Prioritäten.

Magst du verraten, wo du anfängst und was du studiert hast?

Edit: Lesekompetenz, ey. Warum dann Jena? Und wo würdest du hinwollen?
    Geändert von perry_moppins (09.02.2015 um 22:42 Uhr)

8. Addict Avatar von kaffeetante

Danke für Deine Einschätzungen... Talkshowpotenzial...

Ich habe Sozialpädagogik studiert, habe mich bisher aber noch nicht auf einen Job beworben. Habe noch ein paar Prüfungen und bin erst Ende Juni wirklich fertig. Beim Arbeitsamt habe ich online mal ganz kurz nach Jobs geschaut und da wurden mir genau vier Angebote ausgespuckt, alle als Erzieher . Da will ich so gar nicht hin und außerdem finde ich mich dafür auch nicht geeignet.
    Wo ich hin will? Hm, ich habe nur gehört, dass Jena-Ost ganz nett sein soll. Ich hatte mal einen Freund, der dort lebt (Wenigenjena?!) - durch ihn bin ich auch auf Jena gekommen. Ich fand die Stadt von der ersten Sekunde an sehr schön und lebenswert. Derzeit lebe ich in einer größeren Stadt und will mich gerne "verkleinern" .

9. Member Avatar von blaubeere

Hat es denn geklappt, eine Wohnung in Jena zu finden? Jena-Ost ist auf jeden Fall ein sehr schöner Stadtteil.

10. gesperrt

War auch für ein paar Monaten für ein Praktikum in Jena und es war ne tolle Zeit. Viele junge Leute und eine wirklich schöne Stadt.

11. Addict Avatar von kaffeetante

Bin gestern umgezogen und wohne jetzt mitten in der Stadt in einer ganz tollen WG. Jena Ost hat leider nicht geklappt, ich wollte einfach nicht ewig suchen. Aber mit der WG und der Lage habe ich einen richtigen Glücksgriff gemacht, denke ich