+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Köln

1. Newbie Avatar von mortimer

Köln

Eine Bymse Lust auf ein Käffchen im Café Fleur im neuen Jahr?

Ziehe ab dem 3.01 nach Köln für ein Projekt, aber im letzten Jahr sind meine Leute alle weggezogen von hier. Da ich mit dem Studium durch bin, muss ich zusehn wo neue soziale Kontake herkommen...
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
    (Jean-Paul Sartre)

2. Member Avatar von VITRIOL

AW: Köln

In Köln bekommt man soziale Kontakte, ob man nun will, oder nicht. Geh ab und an mal in ne Kölschkneipe - du musst ja kein Kölsch trinken. Meistens sind sie ja eh so voll, dass man sich bei jemanden an den Tisch setzt. Oder das Büdchen um die Ecke, in der du dein Wegekölsch (oder was anderes zu trinken) kaufst. Oder im Sommer die Parks bzw. der Grüngürtel. Wie gesagt, ich wüsste eher nicht, wie man in Köln keine soziale Kontakte bekommt.

3. Newbie

Hmm also ich wohne seit 14 Jahren in Köln und sehe das ein bisschen anders... klar, man kommt leicht in Kontakt und kann überall mit jedem quatschen, aber so wirkliche soziale Kontakte werden da meistens doch nicht draus. Ich habe eigentlich alle Leute über Studium und Job kennengelernt...

4. Newbie Avatar von mortimer

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Hmm also ich wohne seit 14 Jahren in Köln und sehe das ein bisschen anders... klar, man kommt leicht in Kontakt und kann überall mit jedem quatschen, aber so wirkliche soziale Kontakte werden da meistens doch nicht draus. Ich habe eigentlich alle Leute über Studium und Job kennengelernt...
    das sind auch meine erfahrungen. deshalb würde ich mich über forumsbekanntschaften freuen
    Geändert von mortimer (29.12.2017 um 19:44 Uhr)
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
    (Jean-Paul Sartre)

5. Member Avatar von VITRIOL

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Okay, dann haben wir unterschiedliche Erfahrung gemacht. Ich habe nie in Köln gelebt und einige so gut kennengelernt, dass ich mit ihnen mindestens gut bekannt bin. So dass nun gefühlt ein Drittel meiner ganzen Bekannten in Köln wohnt(e).
    Und ich bin sehr introvertiert. Ich mache nicht den ersten Schritt.

6. Newbie Avatar von mortimer

Keine neuen Neukölnerinnen sonst hier? Oder alte Neukölnerinnen, die sich eine angeregte Unterhaltung über die Kunst der russischen Avantgarde nicht entgehen lassen wollen?
    (Jean-Paul Sartre)

7. Alter Hase Avatar von SisterDew

Ich bin spät dran, hätte aber Lust Bin jetzt seit letztem Sommer hier und mir geht es ähnlich, über ein Käffchen würde ich mich also freuen.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

8. Member Avatar von Anin

Ich bin gerade nach Auslandsjahr zurück gekommen, falls weiter Interesse besteht.

9. Stranger

Ich wär auch dabei. Vielleicht kriegen wir ja eine Truppe zusammen