Hi
Mir ist aufgefallen, dass es ein paar mehr Bymsen in (und um?) Leipzig gibt. Habt ihr Lust auf ein Bym-Treffen? Wir könnten uns in einer szenigen Szenebar in einem Hipster-Altbau-Viertel treffen, Zootiere angucken, über Buchmesse- und WGT-Touris lästern und uns überlegen, was wir konkret gegen Nazis tun können. Von mir aus auch alles gleichzeitig. Oder was auch immer euch lieber ist.
Natürlich darf der Thread auch für die Suche nach Einzeltreffen, Freundschaften etc. genutzt werden. Hereinspaziert!
Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
29.07.2019, 20:36
Bym-Treffen Leipzig und Umgebung
wtf momente
Bei mir gibt es heute...
Politische Bildung
Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
Tragetuch / Tragehilfe
Flughafen BER: Wird er mal...
Schwanger 11/2015
-
30.07.2019, 17:53
AW: Bym-Treffen Leipzig und Umgebung
-
Geändert von Vitulina (20.06.2020 um 17:06 Uhr)
-
30.07.2019, 18:04
Ich wäre dabei! welcher der vielen szenigen stadtteile spricht dich denn an? südvorstadt ist ja nun eigentlich durch. plagwitz und schleußig eigentlich auch. vielleicht auf der schlimmsten Straße Deutschlands oder traut ihr euch nicht hin? :')
-
01.08.2019, 10:31
Danke für die Rückmeldung!
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Hipster-Teil von Leipzig nicht wirklich aus. Darum fände ich es spannend.
Ah, eine Kennerin!
Ich dachte bei der Beschreibung an Plagwitz/Lindenau oder ähnliches. Aber es gibt bestimmt noch mehr Szeneviertel, die ich nicht kenne. Und in den Vierteln gibt es Bars, die ich nicht kenne. Ich lerne Restaurants, Cafés etc. praktisch nur kennen, wenn ich Besuch aus anderen Städten habe. Nebenwirkung von zu wenig Sozialleben vor Ort.
In der Eisenbahnstraße müssen wir aber unsere Waffen ablegenWas gibt es da für Nachtleben? Für mich ist das bisher nur eine Einkaufsstraße für Lebensmittel, die es woanders nicht gibt. Shisha-Bars habe ich wohl gesehen (ich rauche nicht), aber bisher auch nicht groß darauf geachtet.
Bei mir hat sich noch eine weitere Userin gemeldet, die nicht öffentlich schreiben möchte, wo sie wohnt (und von der ich das auch nicht wusste). Scheinen doch ein paar mehr zu sein. Sie schlägt vor:
wir könnten bei gutem wetter z.b. picknicken im park, an den kanal in plagwitz oder abends in die vergebung nach connewitz -um mal ein paar ideen in den ring zu werfen...
ich würd mich jedenfalls freuen, wenns klappt
Andere Frage: Wie wollen wir das Forentreffen koordinieren? Doodle einrichten? Vor-Ort-Erkennungszeichen?wtf momente
Bei mir gibt es heute...
Politische Bildung
Tragetuch / Tragehilfe
Schwanger 11/2015
-
01.08.2019, 13:37
Ich ziehe Mitte September dahin! Das ist natürlich noch ein bisschen hin, aber vielleicht trefft ihr euch ja mehr als einmal.
(ja, ich bin ein Zweitnick und sage per PM gerne wer ich früher war).
-
01.08.2019, 15:44
\
Geändert von hellogoodbye (04.02.2021 um 12:08 Uhr)
-
01.08.2019, 18:04
-
02.08.2019, 16:25
Wollen wir vielleicht in einer Gruppe weiter schreiben? Ich hätte nicht so Lust auf ungebetene Gäste und Beobachter wie es vor vielen Jahren hier schon vorkam
-
04.08.2019, 13:39
-
07.08.2019, 20:29
-
07.08.2019, 22:53
Ok, wer macht eine Gruppe auf? Soll ich oder lieber jemand mit mehr als einem internetfähigen Gerät und weniger Tendenz zu spontanen psychischen Totalausfällen?
wtf momente
Bei mir gibt es heute...
Politische Bildung
Tragetuch / Tragehilfe
Schwanger 11/2015
-
08.08.2019, 11:42
-
12.08.2019, 17:11
danke, vitulina!
ich bin ein zweitnick und hatte bereits archenstone unter meinem eigentlichen namen geschrieben (auch zum thema treffpunkt), daher würd ich mich freuen, wenn ihr mich in die gruppe aufnehmt
-
20.02.2021, 17:59
Oh wow, wer hier alles in Leipzig wohnt!! *out* ich bin seit paar Monaten auch hier.
Edit: oh, alle Beiträge sind aus 2019..
-
20.02.2021, 21:53
Also ich wohne noch hier!
Und wir haben uns seit 2019 nie getroffen wegen lockdown, du hast also nichts verpasst
-
21.02.2021, 08:26
Ha okay
und gibt's die Gruppe noch?
-
21.02.2021, 12:47
Ja, aber sie ist sehr tot, weil ach, wird der Lockdown wohl jemals von uns weichen?