+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Member Avatar von archenstone

Bym-Treffen Leipzig und Umgebung

Hi

Mir ist aufgefallen, dass es ein paar mehr Bymsen in (und um?) Leipzig gibt. Habt ihr Lust auf ein Bym-Treffen? Wir könnten uns in einer szenigen Szenebar in einem Hipster-Altbau-Viertel treffen, Zootiere angucken, über Buchmesse- und WGT-Touris lästern und uns überlegen, was wir konkret gegen Nazis tun können. Von mir aus auch alles gleichzeitig. Oder was auch immer euch lieber ist.

Natürlich darf der Thread auch für die Suche nach Einzeltreffen, Freundschaften etc. genutzt werden. Hereinspaziert!
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

2. Member Avatar von Vitulina

AW: Bym-Treffen Leipzig und Umgebung

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns in einer szenigen Szenebar in einem Hipster-Altbau-Viertel treffen
    So ganz in ironisch?

Ich habe leider ein bisschen Angst vor Sozialsein Aber ich lese mal trotzdem sicherheitshalber mit hier und dann mal schauen... Ich bin gespannt, wer noch alles von hier kommt, von dem ich es womöglich bislang noch gar nicht ahnte.

3. Regular Client Avatar von shine.on.

Ich wäre dabei! welcher der vielen szenigen stadtteile spricht dich denn an? südvorstadt ist ja nun eigentlich durch. plagwitz und schleußig eigentlich auch. vielleicht auf der schlimmsten Straße Deutschlands oder traut ihr euch nicht hin? :')

4. Member Avatar von archenstone

Danke für die Rückmeldung!

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    So ganz in ironisch?
    Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Hipster-Teil von Leipzig nicht wirklich aus. Darum fände ich es spannend.

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei! welcher der vielen szenigen stadtteile spricht dich denn an? südvorstadt ist ja nun eigentlich durch. plagwitz und schleußig eigentlich auch. vielleicht auf der schlimmsten Straße Deutschlands oder traut ihr euch nicht hin? :')
    Ah, eine Kennerin!

Ich dachte bei der Beschreibung an Plagwitz/Lindenau oder ähnliches. Aber es gibt bestimmt noch mehr Szeneviertel, die ich nicht kenne. Und in den Vierteln gibt es Bars, die ich nicht kenne. Ich lerne Restaurants, Cafés etc. praktisch nur kennen, wenn ich Besuch aus anderen Städten habe. Nebenwirkung von zu wenig Sozialleben vor Ort.

In der Eisenbahnstraße müssen wir aber unsere Waffen ablegen Was gibt es da für Nachtleben? Für mich ist das bisher nur eine Einkaufsstraße für Lebensmittel, die es woanders nicht gibt. Shisha-Bars habe ich wohl gesehen (ich rauche nicht), aber bisher auch nicht groß darauf geachtet.

Ich bin gespannt, wer noch alles von hier kommt, von dem ich es womöglich bislang noch gar nicht ahnte.
    Bei mir hat sich noch eine weitere Userin gemeldet, die nicht öffentlich schreiben möchte, wo sie wohnt (und von der ich das auch nicht wusste). Scheinen doch ein paar mehr zu sein. Sie schlägt vor:

wir könnten bei gutem wetter z.b. picknicken im park, an den kanal in plagwitz oder abends in die vergebung nach connewitz -um mal ein paar ideen in den ring zu werfen...

ich würd mich jedenfalls freuen, wenns klappt
    Wir sind viele! Wir sind nicht allein!

Andere Frage: Wie wollen wir das Forentreffen koordinieren? Doodle einrichten? Vor-Ort-Erkennungszeichen?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

5. Newbie Avatar von lalamae

Ich ziehe Mitte September dahin! Das ist natürlich noch ein bisschen hin, aber vielleicht trefft ihr euch ja mehr als einmal.

(ja, ich bin ein Zweitnick und sage per PM gerne wer ich früher war).

6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ähm, ich glaube, ich wäre auch dabei. Auch wenn ich mich ein wenig fürchte.

Gern im hippen Westen - da habe ich es nicht so weit. Aber wahrscheinlich ist der auch gar nicht mehr hip. Da müssen wir dann doch auf unsere Waffen verzichten und in die Eisenbahnstraße.

7. Enthusiast Avatar von biedronka

Ich habe leider ein bisschen Angst vor Sozialsein
    Same und da ich offensichtlich sogar für Onlineforen zu unsozial bin, bin ich zwar schon seit Jahren Mitglied hier, aber schreibe selten und kenne niemanden, aber ich glaube, ich hätte auch Lust.

8. Regular Client Avatar von shine.on.

Wollen wir vielleicht in einer Gruppe weiter schreiben? Ich hätte nicht so Lust auf ungebetene Gäste und Beobachter wie es vor vielen Jahren hier schon vorkam

9. Newbie Avatar von lalamae

Wollen wir vielleicht in einer Gruppe weiter schreiben? Ich hätte nicht so Lust auf ungebetene Gäste und Beobachter wie es vor vielen Jahren hier schon vorkam
    Ja, fände ich gut.

10. Enthusiast Avatar von biedronka

Ja, bitte

11. Member Avatar von archenstone

Ok, wer macht eine Gruppe auf? Soll ich oder lieber jemand mit mehr als einem internetfähigen Gerät und weniger Tendenz zu spontanen psychischen Totalausfällen?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

12. Member Avatar von Vitulina

13. Stranger Avatar von yallahyallah

danke, vitulina!

ich bin ein zweitnick und hatte bereits archenstone unter meinem eigentlichen namen geschrieben (auch zum thema treffpunkt), daher würd ich mich freuen, wenn ihr mich in die gruppe aufnehmt