+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. Enthusiast Avatar von Discopumper

AW: Die Burka in Europa

nicht jede gegend ist für jeden eine no-go area. als israeli/jude hat man es wohl in berlin-neukölln ziemlich schwer und als "ausländer, dem man dies ansieht" in ziemlich vielen ländlichen gegenden ostdeutschlands
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

2. gesperrt Avatar von KloHans

ich möchte dazu nur anmerken, dass viele teile von wedding, neukölln und kreuzberg als gewaltig hip gelten. dort ziehen große mengen an neuberlinern freiwillig hin und nicht nach steglitz, charlottenburg, zehlendorf oder nach reinickendorf.

das liegt zum einen an den günstigeren mieten und zum anderen daran, dass diese problemviertelgeschichten massiv übertrieben sind.

3. gesperrt

Aus meiner Sicht sollte der Staat niemandem vorschreiben, wie er sich zu bekleiden hat.

4. Stranger

hi,

cih mein die burka ist nur ein produkt der fanatie - ich mein im koran steht keine direkte zeile darüber das frauen sich komplett verhüllen.

aber ich denke, solange jeden glaubensrichtung frei und falsch interpretiert wird - bleibt auch die burka bestehen.

ich glaube man brauch nicht zu sagen das wir froh sein können, das wir westlich aufgewachsen sind und emanzipation herrscht

grüße

5. Stranger

Einerseits sollte jeder glauben und anziehen dürfen was er will, aber wenn ich eine Burka oder generell Vollverschleierung sehe, zieht sich bei mir schon alles zusammen. Ich mein, die Männer verschleiern sich schließlich auch nicht und ich glaub einfach nicht, dass das besonders viele von den Frauen freiwillig tun.
    Wenn man Religionen doch einfach nur abschaffen könnte.

6. Stranger

Wenn jemand ein Burka freiwillig trägt ist das völlig in Ordnung. Aber in einer Kultur wie der deutschen finde ich sowas unangebracht, denn Frauen sollten so wie Männer auch behandelt werden. Wenn sie herkommen nach Deutschland darf hier niemand unterdrückt werden.

7. Stranger

Bei mir zieht sich da auch alles zusammen. Ich mag das gar nicht. Irgendwie verbinde ich damit was Unheimliches und Gefahr.

8. Stranger

Denke fast, dass sich darum zu viele Gedanken gemach werden. Ich meine wie viele Frauen in Deutschland tragen schon eine Burka. Die Zahl ist verschwindet gering und trotzdem wird da so ein Aufriss drum gemacht.

9. Stranger

Wenn in Deutschland das tragen einer Burka verboten wird,
    dann ist das ein Verstoß gegen die persönliche (Bekleidungs-)Freiheit.
    Genauso wenn es verboten ist im "Adam u. Evas-Kostüm" herumzulaufen. - So ist das ein Verstoß gegen die: Persönliche Freiheit !

Es steht dann im Widerspruch zu unserem Staatsaushängeschild: Einigkeit und Recht und Freiheit
    es müßte dann so heißen: Einigkeit und Recht und beschränkte Freiheit