+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123
  1. gesperrt

AW: Was stört euch in der Politik am meisten?

Hallo Mädels.
    Mich stört vor allem das es nach der Wahl im Grunde genauso weitergeht wie vorher!
    Es wird alles versprochen, und kaum ist der letzte Wahlzettel ausgezählt und es geht genauso weiter wie vorher.

Ist doch alles verarsche. Von wegen deine Stimmer zählt.

2. gesperrt

Jede Stimmt zählt! Wer nicht wählen geht ist selbst schuld. Muss dann auch nicht meckern das es ihm nicht gefällt. UND es ist keinem verboten sich politisch zu engagieren.

Was mir nicht gefällt sind die Grünen. Führen sich auf wie die Oberleherer.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Peter222 Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Du willst gewählt werden. Dann musst du lügen und versprechen. Dann wählen dich die Leute.

Wenn du das nicht tust, wählen dich die Leute nicht, sondern deinen Konkurrenten, der alles verspricht, aber nichts einhält.
    ...
    Drum heißt es:
    "Jedes Volk hat die Regierung
    die es verdient." ...

4. Fresher

ist übrigens auch von Churchill

5. Stranger

Mich stört an der Politik, dass alles ein abgekartetes Spielchen zu sein scheint, indem wir kein wirkliches Mitspracherecht haben, uns alle vier Jahre aber so ein Recht suggeriert wird, indem wir wählen gehen dürfen und es sich doch nichts ändert.

Mich stört, dass die Wahlen nicht von der eigentlichen Politik und den langfristigen Zielen der Parteien, sondern von PR-Abteilungen und den Medien entschieden werden. Der beste Wahlspruch, der Politiker, der sich am "skandalfreisten" gibt und Sympathiepunkte bei dem Rededuell holt, entscheiden die Wahl.

Mich stört, dass die Politik nicht wirklich ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen kann, weil sie einfach nur von der Industrie und ihren finanziellen Interessen gelenkt wird. Da erhält die CDU eine kleine Spende von 690.000€ und prompt stellt sich Frau Merkel gegen die neue CO2-Richtlinie, die für schadstoffärmere Fahrzeuge sorgen soll. Lobbyismus, Korruption und Käuflichkeit der Politiker, aber auch die Ignoranz des Großteils des Volkes, das sind einige von vielen Sachen die mich an der Politik so stören.

6. gesperrt

Zitat Zitat von LisaK Beitrag anzeigen
    Mich stört an der Politik, dass alles ein abgekartetes Spielchen zu sein scheint, indem wir kein wirkliches Mitspracherecht haben, uns alle vier Jahre aber so ein Recht suggeriert wird, indem wir wählen gehen dürfen und es sich doch nichts ändert.

Mich stört, dass die Wahlen nicht von der eigentlichen Politik und den langfristigen Zielen der Parteien, sondern von PR-Abteilungen und den Medien entschieden werden. Der beste Wahlspruch, der Politiker, der sich am "skandalfreisten" gibt und Sympathiepunkte bei dem Rededuell holt, entscheiden die Wahl.

Mich stört, dass die Politik nicht wirklich ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen kann, weil sie einfach nur von der Industrie und ihren finanziellen Interessen gelenkt wird. Da erhält die CDU eine kleine Spende von 690.000€ und prompt stellt sich Frau Merkel gegen die neue CO2-Richtlinie, die für schadstoffärmere Fahrzeuge sorgen soll. Lobbyismus, Korruption und Käuflichkeit der Politiker, aber auch die Ignoranz des Großteils des Volkes, das sind einige von vielen Sachen die mich an der Politik so stören.
    ja genau so sehe ich das auch. das bmw beispiel macht das doch wieder überdeutlich, wie korrupt unsere politiker sind

7. gesperrt

Die zur Schau gestellte Korruption und die Firmen die dahinter stehen

8. Stranger

Hat jemand die Tage auf N24 oder im Spiegel Online die Eilmeldung bezüglich der in Deutschland von den Amerikanern stationierten Atomwaffen gelesen?

Unsere Regierung sagt ganz groß, dass wir keine atomaren chemischen oder biologischen Waffen besitzen, und was ist das dann?
    Bomben von den USA in der Eifel lagern?

Oder ist das nur ein Märchen?

9. gesperrt

Mich stört am meisten das immer nur bis zur nächsten Wahl gedacht wird, langfristige Aktionen bzw. Planung ist dadurch kaum möglich. Dies ist einerseits sicher den Politikern geschuldet, andererseits aber sicherlich auch unserem Wahlsystem. Denn wer nicht gewählt wird, kann nichts ausrichten. Außerdem stört mich das viel zu viele zu wenig Ahnung haben, was die Politiker denn eigentlich gerade wieder mal machen und was dahinter steckt. Ein vielseitiger Informationskanal wäre da mal was tolles (schon klar die Presse), aber da informieren sich die einzelnen Bürger halt teils viel zu wenig. Ist wohl aber beides nichts was man mal eben von heute auf Morgen ändern kann.

10. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

Das die Politiker die Fähigkeit verloren haben dem Volk ihre Handlungen zu erklären. Die EU ist da das beste Beispiel. . Die Idee ist so gut, aber man entwickelt das im stillen Kämmerlein weiter und vergisst es den Menschen zu erklären. Das so etwas irgendwann Probleme gibt ist ja dann auch klar.

11. gesperrt

Mich stört deren kollektive Arroganz, Selbstherrlichkeit und Verlogenheit.
    Völlig egal, was das eigene "Volk" möchte und braucht. Egal obs um Steuergelder, NSA oder Snowden geht - um nur die am meisten derzeit verwendeten Begriffe zu erwähnen ... Es ist doch völlig egal, wer da regiert, Die machen doch allesamt ihr eigenes Ding und oberste Priorität hat die USA (und teils Israel) und die eigene Tasche.

12. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Dass es in Deutschland immer noch keine Doppel- und Mehrfachstaatsangehörigkeit gibt außer in Ausnahmefällen. Das Konzept, dass man nur eine Staatsangehörigkeit haben soll und damit in gewisser Weise ja auch zwischen Identitäten wählen muss, halte ich für überholt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Stranger

Mich stört einfach, dass viel gelabert wird, aber nichts passiert. Ich glaube, das ist ein grundsätzliches Demokratieproblem (nicht dass ich auf Monarchie oder so was stehe), aber bei uns wird alles zerredet. Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners eben. Nichts passt zusammen und am Ende kommt nichts rum. Frage mich ob wir dieses Jahr noch eine Regierung hinkriegen.

14. Stranger

Ich kann das Gelabber, der Politiker auch nicht mehr hören. Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht wählen gehen, doch dann habe ich mich doch noch überzeugen lassen und bin hin. und was ist passiert: eine große Koalition, die ich mir nicht gewünscht habe .

Zudem finde ich es traurig, dass Versprechungen gemacht wurden, wie "keine PKW-Maut" oder "kein Mindestlohn" und jetzt kommt es doch!

15. Stranger

Es richtet sich alles nach Großkonzernen. Die Politiker sagen nur das was wir hören wollen jedoch wirkliche Probleme die schon seit Jahren da sind, sind auch heute immer noch da.
    Uns wird einfach eingeredet, dass wir es nicht selber lösen können und unbedingt jmd. wählen der es für uns machen kann/soll.

16. Stranger

dass sie offenbar auch in Deutschland immer korrupter wird. In den USA ist es sogar schon so weit, dass es Rechtswissenschaftler gibt, die den zahlungskräftigen "Sponsoren" (z.B. im Wahlkampf) bereits mindestens genauso viel Macht nachsagen wie der gemeinen Bevölkerung - und das in einer westlichen "Demokratie"...

17. gesperrt

Ich finde diese Intransparent richtig schlimm! Dass Menschen die Versuchen sowas aufzudecken wie Julien Assange zuunrecht von unseren Achso demokratischen Staaten verfolgt wird weil er unabhängig von Vorkommnissen Berichtet hat, die manchen nicht gepasst haben-

18. gesperrt

dass man so wenig davon mitbekommt, was die eigentlich die ganze Zeit über machen.. Also wo werden wie Entscheidungen getroffen. Transparenz!!

19. gesperrt

Doppelzüngigkeit, Verlogenheit, Klüngelei und gezielte Meinungsmache dafür oder gegen jemanden/etwas. Und niemand wagt aufzumucken und niemand muss sich je wirklich entschuldigen.
    Je teurer die Anzüge, so schmutziger die Geschäfte, je niedriger Bestrafung bei Aufdeckung ... intern und weltweit.

20. gesperrt

Die fehlende informationspolitik. Ich bin der Meinung wenn mal uns sachlich über gewisse Entscheidungen informieren und Gegenargumente/Pro Argumente darlegen würde (auch vielleicht die Entscheidungsfindung offenlegen würde) dann könnte man viel Unmut und Misstrauen beseitigen. So zum Beispiel in Sachen Eurorettung oder Freihandelsabkommen USA..Aber so hat jeder, mich eingeschlossen, das Gefühl verarscht zu werden. Ich will ja schließlich dass in meinem interessen gehandelt wird.