+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123
  1. gesperrt

AW: Was stört euch in der Politik am meisten?

Die Parteien wollen zwar gewählt werden, doch sie interessieren sich nicht für den Wähler. Das ist wohl das was am meisten stört.

2. Stranger

Das die Politiker alles versprechen, aber nichts halten.

3. gesperrt

Nicht wirklich für ihr Volk da, eigentlich wird nur dagegen gearbeitet und unnütze Wahlgeschenke verteilt.

4. Stranger

Zitat Zitat von silvias Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich für ihr Volk da, eigentlich wird nur dagegen gearbeitet und unnütze Wahlgeschenke verteilt.
    So etwas nennt sich Wahlkampf. Die Opposition in generell gegen alles, was die aktuelle Regierung gerade tut. Und man selbst würde im Falle eines Wahlgewinns in der kommenden Legislaturperiode natürlich alles besser machen und das Volk würde auf Wolke 7 schweben.
    So einfach ist es natürlich nicht, doch was sollen sie denn sagen? "Die Regierung macht super Arbeit, wählt die wieder!", oder: "Regierung baut zwar ne Menge Mist, wir würdens aber auch nicht besser machen"?

Das die meisten Wahlversprechen nicht zu halten sind, sollte eigentlich jedem auffallen. Ich wähle daher auch nie nach Versprechungen, sondern nach der ungefähren Richtung, die eingeschlagen werden soll.

5. gesperrt

Mich stört am meisten, dass bei vielen staatlichen Projekten irgendwelche viel zu niedrig angesetzten Kostenveranschläge sich während eines Baus verzehnfachen. Das ist doch nicht normal.... Bsp. Elbphilamonie, Berliner Flughafen, Stuttgarter Bahnhof...

Ich meine da werden teuere Ingenieure beauftragt und die "verrechnen" sich um ein paar viele Millionen -.-!

Das ist doch nicht normal...

6. Stranger

Zitat Zitat von Marieke85 Beitrag anzeigen
    Mich stört am meisten, dass bei vielen staatlichen Projekten irgendwelche viel zu niedrig angesetzten Kostenveranschläge sich während eines Baus verzehnfachen. Das ist doch nicht normal.... Bsp. Elbphilamonie, Berliner Flughafen, Stuttgarter Bahnhof...

Ich meine da werden teuere Ingenieure beauftragt und die "verrechnen" sich um ein paar viele Millionen -.-!

Das ist doch nicht normal...
    Einfach Dummheit. Bei der Kanzler-Ubahn hat man auch erst während des Bohrens bemerkt, dass unter der Straße Sand und keine Erde liegt. Mit nem einfach Bodenscann hätte man sich Millionen von Euros sparen können. Aber so etwas ist anscheinnd zu viel verlangt. Denn dort wurde im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut.

7. gesperrt

Das die zur Zeit gemachte Politik falsch ist. Damit meine ich nicht die Richtung sondern das diese nur auf Lügen und Betrug der Menschen beruht.

8. Newbie Avatar von Ronny

...dass man sowieso nie weiß, wem man denn glauben kann. Da die Medien einem regelmäßig was vormachen und auch verschwörungstheoretiker teils alles glauben was so im Internet steht, weiß man doch garnicht wo hin.

9. Stranger

Dass sich viele wie ein Fähnchen im Wind drehen stört mich sehr. Diese ganze Verlogenheit, Unehrlichkeit und auch Parteidisziplin.

10. Stranger

Dass Politiker immer wieder lügen und in den meisten Fällen keine Konsequenzen fürchten müssen! Das ist einfach ungerecht!!

11. Stranger

Dieses gekünstelte Reden ohne etwas zu sagen.

12. Newbie

Mich stört die seltsame Prioritätensetzung.

Da wird monatelang über eine PKW-Maut, die wirklich kein halbwegs mitdenkender Mensch auf der Welt braucht, bei den wirklich wichtigen Themen wird aber so getan, als gäbe es überhaupt kein Problem.

Wichtig wäre z.B. die Frage, wie das eigentlich aussehen soll, wenn die meisten, die hier im Forum mitschreiben, zwar fleißig Beiträge in die Rentenversicherung einzahlen, in 30 oder 40 Jahren aber bestenfalls ein paar hundert Euro, die dann dank Inflation nach heutigem Maßstab 100-200 € wert sind, bekommen werden.

13. gesperrt

Erika Steinbach stört mich am meisten, egal was sie sagt

14. gesperrt

Das die Politik nicht wirklich das macht was die Bürger wollen, sondern was sie gut finden.

15. gesperrt

Eindeutig der Lobbyismus !

16. Stranger

Politik = Eines denken, zweites sagen, drittes tun.
    ...dropping bombs for peace

Warum sollte das jemanden aufregen?
    Das ist genau so wie wenn jemanden aufregt, dass ein Künstler irgendwie falsch seine Farben mischt oder mit dem Pinsel schwingt.

17. gesperrt

Mich stören die Politiker in der Politik.

18. gesperrt

mich stört, dass wir von der Politik manipuliert werden. Mich stört die Meinungsmache.

19. Stranger

Ich finde die Berichterstattung am schlimmsten. Diese endlose Rumgemeckere. Ich finde, man muss Leistung auchmal respektieren und ich weiß, wie unpopulär das ist, aber Politiker ist ein harter, schlechtbezahlter Job mit mind. 60 Stunden/Woche. Das muss man auch mal anerkennen.

20. Stranger

Naja wenn ich mir den Bundestag mal so anschaue, wenn da was abgestimmt wird, ist meisten nur ein Drittel da. Und mit knapp 10.000 € Diät im Monat lässt es sich glaub ich auch gut leben von unseren Steuergeldern. Also Anerkennung habe ich wenn dann für Bäcker, die uns das Brot backen oder Bauern die das Getreide auf dem Feld bestellen.