+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Inaktiver User

Der Fall Alice Schwarzer - und ihr Schweizer Konto

Der Fall Alice Schwarzer - und ihr Schweizer Konto

Ein Thema auch für Politik und Gesellschaft.

Schon davon gehört?

Und was meint ihr dazu?

2. Inaktiver User

AW: Der Fall Alice Schwarzer - und ihr Schweizer Konto

Alle reden über Uli .....

Und wer redet über Alice?

3. V.I.P. Avatar von Moe.

Es wird bereits über sie diskutiert, insofern hats diesen Thread wirklich nicht gebraucht...mal wieder.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

4. Inaktiver User

Alice hat abgesagt .......

Sie ist eine der meistgebuchten Talkshow-Gäste überhaupt - und sagt eigentlich überall gerne zu.

Jetzt allerdings geht es um ihre eigene Person und ihre Steuer-Versäumnisse - da hat Alice Schwarzer (71) keine Lust mehr auf einen TV-Auftritt.
    Nach Anfrage von

Schwach ...... sehr schwach ......

5. Inaktiver User

In diesen Minuten beginnt die Sendung "Hart, aber fair".

Thema: Alice Schwarzer

6. Addict Avatar von kaffeetante

.
    Geändert von kaffeetante (15.04.2014 um 20:54 Uhr)
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

7. gesperrt

Ich finds einfach nur traurig. Die Alice war für mich immer so ne Frau, die nix umstoßen kann. Und dann lässt sie sich auf so was ein.

8. Stranger

Vor Monaten hat Alice Schwarzer Kachelmann denunziert, obwohl es keine stichhaltigen Beweise gab. Jetzt ist Kachelmann stigmatisiert.
    Jetzt wird Alice Schwarzer wegen stichhaltiger Beweise denunziert und beschwert sich, dass sie Opfer einer Hetzjadg wird. Diese Doppelmoral macht meine Wut auf diese Frau noch größer.

9. Inaktiver User

Inzwischen gibt es eine Petition in Sachen Alice Schwarzer.

Hier der Link:

Niederlegung des Bundesverdienstkreuzes von Alice #Schwarzer
    http://www.change.org/de/Petitionen/...lice-schwarzer

Schon davon gehört oder gelesen?

10. Stranger

Is doch echt lustig eigentlich, man zeigt sich selbst an, zahlt etwas zurück und das Leben geht weiter. Finde ich nicht okay wie es so läuft.

11. Member Avatar von fausk

Muss bei deinem Namen immer an Ritter der Kokosnuss denken

Die Ritter der Kokosnuss: Sir Lancelot rettet die Prinzessin - YouTube
    ...well, what's wrong with a little destruction?

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von OleKlein Beitrag anzeigen
    Is doch echt lustig eigentlich, man zeigt sich selbst an, zahlt etwas zurück und das Leben geht weiter. Finde ich nicht okay wie es so läuft.

Es gibt doch auch noch gute Nachrichten: Gegen Schwarzer wird nun doch ermittelt!

13. gesperrt

Erst Herr Hoeneß und jetzt Frau Schwarzer.
    Beide haben gemeinsam, dass sie in der Vergangenheit die ersten waren die den Stein nach jemandem geschmissen haben. Komischerweise urteilen diese nur nicht so hart über sich wie sie es bei anderen in der Vergangenheit taten.
    NEIN! Sie selbst sind nun Opfer! Der Medien, der Justiz, der Fußballfans, der Gesellschaft... Opfer von allen eben... Lächerliche Figuren. Steuerhinterziehung ist ein sehr enstes Verbrechen und ich hoffe beide bekommen ihre gerechte Strafe dafür.

14. Addict Avatar von kaffeetante

.
    Geändert von kaffeetante (15.04.2014 um 21:07 Uhr)
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

15. gesperrt

Ich persönlich glaube ja, alle Welt labert nur deshalb über Alice Schwarzer, weil niemand über Feminismus und den existierenden Sexismus reden will.

16. Stranger Avatar von windfaengerin

Passt super zu einer Frau die Werte und Moral vertreten will. Ich persönlich bin gegen Sexismus und zu einer Gleichstellung von Frau und Männern ist noch einer langer Weg. Aber mit Frau Schwarzer kann ich gar nichts anfangen, ich fühle mich durch Sie auch nicht "vertreten" o.ä. weil es teilweise einfach dummer Quatsch ist was sie so erzählt. Vieles stimmt ganz einfach nicht und 2 oder 3 Shows wo sie war habe ich gesehen, was einfach an eine Buchverkaufssendung erinnert hat. Klar muss man sich gegen Sexismus wehren, aber bei ihr hat man das Gefühl, dass nun jede Frau das komplette Männersein in Frage zu stellen hat und zum Männerhass moralisch verpflichtet ist.
    Ihre fetten Einnahmen hortet Sie fernab der Steuer, die ist einfach nur lächerlich.

17. Stranger

Ich war nie ein Fan von Alice Schwarzer, weil ich sie so selbstherrlich finde und sie sich immer als Moralapostel aufspielt, die über andere Menschen urteilen kann. Das ausgerechnet sie, sich so eine moralische Verfehlung geleistet hat fand ich schon mehr als ironisch. Dann soll sie auch damit umgehen können am Pranger zu stehen an den sie selbst andere Menschen seit Jahrzehnten stellt...

18. Member Avatar von HCI

Zitat Zitat von Karinchen88 Beitrag anzeigen
    Erst Herr Hoeneß und jetzt Frau Schwarzer.
    Beide haben gemeinsam, dass sie in der Vergangenheit die ersten waren die den Stein nach jemandem geschmissen haben. Komischerweise urteilen diese nur nicht so hart über sich wie sie es bei anderen in der Vergangenheit taten.
    NEIN! Sie selbst sind nun Opfer! Der Medien, der Justiz, der Fußballfans, der Gesellschaft... Opfer von allen eben... Lächerliche Figuren. Steuerhinterziehung ist ein sehr enstes Verbrechen und ich hoffe beide bekommen ihre gerechte Strafe dafür.
    Wobei Hoeneß Steuerhinterziehungen im Prozeß einräumte, die man ihm gar nicht nachweisen konnte/wollte. Schwarzer hat dafür nur nachgezahlt, was sie mußte, also die letzten 10 Jahre. Das davor verjährte hat sie offensichtlich selber eingestrichen oder an Kachelmann/Gericht weitergeleitet, um die Geldstrafen für ihre faktenferne Vor-/Nachverurteilung zu begleichen.