+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Addict Avatar von Wannabebaby

Sich politisch engagieren

Ich bin ziemlich ernüchtert von der Politik, interessiere mich zwar, aber suche nach einem Weg, politisch etwas zu bewegen, ohne Mitglied in einer doofen Partei werden zu müssen, da mich wirklich keine Partei anspricht. Ich würde gerne da Gefühl haben, ich weiß, wohin mit meiner Meinung, sie wird gehört und ernst genommen. Ich wäre auch gerne kreativer, um mir meinen Rahmen zu gestalten - aber ich bin voll planlos. Habt ihr gute Impulse?
    <3

2. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Sich politisch engagieren

such dir ein thema. such dir ne gruppe, die das in deinem sinne vertritt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Addict Avatar von Wannabebaby

hm, ich glaube, ein Thema reicht nicht. Ich will bei allen Themen, die aktuell wichtig sind und noch werden, mitmachen.
    <3

4. V.I.P. Avatar von ichs

zumindest für linke gibt es viele gruppen, die sowas machen, ohne parteien zu sein.
    zb: Interventionistische Linke

wobei ich ja auch immer sagen muss, dass kein parteimitglied 100% mit seiner partei einverstanden ist und so scheiße man auch aspekte von parteien finden mag, in einer parlamentarischen demokratie sind parteien schon der ort, wo man am größten einfluss auf das pol geschehen hat.
    .the world has turned and left me here.

5. Urgestein Avatar von durga

...und auch in jeder anderen Gruppe wirst Du ab einer gewissen Größe nicht 100%ig mit allem und jedem einverstanden sein. Ich fahr mit kleinen themengebundenen Gruppen (bisher) ganz gut, aber die ganze Breite kriegt man damit natürlich nicht.

6. Addict Avatar von Wannabebaby

vielen lieben dank
    <3

7. Stranger

Ich hätte damit Probleme. Es gibt soviele Leute, die sich da nach vorne drängeln usw.

8. gesperrt

ich ziehe gute Weltliteratur der Tagespresse vor, damit lösen sich viele Probleme

9. Stranger

Und wie genau hilft das um sich politisch zu engagieren?
    Nur Zeitunglesen oder "Weltliteratur" ist ja genau das Gegenteil davon, den Kopf unten halten und alles schlucken was kommt.
    Könnte mir vorstellen dazu einen Blog zu machen in den du über alles reden kannst oder du engagierst dich bei einer NGO oder einer Hilfsorganisation.
    Viel Einflussmöglichkeiten wirst du da aber auch nicht haben und ich würde da sehr schnell resignieren.

10. gesperrt

Dass es in Parteien in erster Linie nicht um die jeweilige Politik, sondern um die eigene Karriere geht, sollte jedem bekannt sein. Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen

11. Stranger

Seh ich ähnlich. Geld vom Steuerzahler abgreifen und dann sich gegenseitig in TV Talkshows ankeifen. Schade, dass wir als Bürger nicht mitentscheiden können. Außer wenn man alle 4 Jahre mal zwei Kreuze macht.

12. gesperrt

Zitat Zitat von Wannabebaby Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich ernüchtert von der Politik, interessiere mich zwar, aber suche nach einem Weg, politisch etwas zu bewegen, ohne Mitglied in einer doofen Partei werden zu müssen, da mich wirklich keine Partei anspricht. Ich würde gerne da Gefühl haben, ich weiß, wohin mit meiner Meinung, sie wird gehört und ernst genommen. Ich wäre auch gerne kreativer, um mir meinen Rahmen zu gestalten - aber ich bin voll planlos. Habt ihr gute Impulse?
    Tja, das ist immer so eine Sache.In meiner Jugend war ich in der Friedens- und AntiAkwbewegung engagiert,daraus sind dann die heutigen Kotzgrünen entstanden.Individuelle Präferenzen in kollektive Bewegungen einbringen ist immer schwierig.
    ich würde dir raten, in die AfD einzutreten, das ist heute die einzige demokratische Kraft, die nicht von Kapitalinteressen dominiert wird,

13. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von friedrich Beitrag anzeigen
    Tja, das ist immer so eine Sache.In meiner Jugend war ich in der Friedens- und AntiAkwbewegung engagiert,daraus sind dann die heutigen Kotzgrünen entstanden.Individuelle Präferenzen in kollektive Bewegungen einbringen ist immer schwierig.
    ich würde dir raten, in die AfD einzutreten, das ist heute die einzige demokratische Kraft, die nicht von Kapitalinteressen dominiert wird,
    Hau doch einfach dahin ab wo du hergekommen bist und mach deine Kackpropaganda woanders.

14. gesperrt

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Hau doch einfach dahin ab wo du hergekommen bist und mach deine Kackpropaganda woanders.
    nö.Und versuch mal, ohne Fäkalsprache auszukommen,das macht keinen guten Eindruck.

15. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von friedrich Beitrag anzeigen
    nö.Und versuch mal, ohne Fäkalsprache auszukommen,das macht keinen guten Eindruck.
    Afd auch nicht.

16. gesperrt

Aus meiner Sicht kann man sich gut in den Parteiorganisationen vor Ort engagieren.

17. Stranger

da hilft nur politik studieren... ich selbst habe es nicht studiert aufgrund dessen, das selbst kleine politiker keine macht haben
    bürgermeister etc. werden vom land klein gehalten und das land wird vom bund klein gehalten und der bund von amerika - und amerika von rothschild...

ich bin genauso unzufrieden und sogar sehr sauer über die handlung und entwicklung in der politik (nicht die "flüchtlingskrise") aber ändern können wir nur etwas, wenn wir die banken entmachten