Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. Newbie

AW: Wenn es jetzt Neuwahlen gäbe,würdet ihr AfD wählen ?

uiuiuiuiuiui

2. gesperrt

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Bist schon gemeldet....
    ...
    Geändert von admin (06.12.2018 um 16:48 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Japp
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. gesperrt

Japp
    Du mich auch

5. Stranger

Ich denke die Frage führt auch nur bedingt zu einer Antwort.
    Es macht ja auch nichts wenn man hier keinen finden würde, der es in Erwägung zieht die AfD zu wählen. Es reicht ja wenn es jemand anderer tut. Da sollte man lieber analysieren warum dies so ist. Das Spannende ist ja nicht wen man wählt sondern warum man dies tut.
    Genauso empfinde ich es mit Meinungen, jeder hat eine, ist nichts besonderes. Das besondere daran ist wie sich die Meinung entwickelt, worauf sie Basiert, welches Umfeld sie entstehen lässt,...
    Und da es da sehr viele Variablen gibt, wird es auch irgendwo jemanden geben der AfD wählt auch wenn man es selbst nicht ist.

6. Stranger

Die AfD hat zwar in der Migrations-Hinsicht schon die richtige Intention, aber in 10 anderen Bereichen fahren sie das Land gegen die Wand... dann lieber mal wieder ein richtig Konservativer aus Reihen der CDU.. das wird aber nix mit AKK.

7. gesperrt

Ich würde mich in Deutschland wohl der Wahl enthalten, wie ich es bis zur letzten Wahl auch in Österreich getan habe. AfD bewegt zu wenig und CSU kann man nicht überall wählen. Hätte also echt keinen Schimmer, wem ich da ne Stimme geben würde.
    Geändert von VelvetRose (26.01.2019 um 14:43 Uhr)

8. Stranger

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Ich würde mich in Deutschland wohl der Wal enthalten, wie ich es bis zur letzten Wahl auch in Österreich getan habe. AfD bewegt zu wenig und CSU kann man nicht überall wählen. Hätte also echt keinen Schimmer, wem ich da ne Stimme geben würde.
    Und was soll das dann bringen?
    Es ist klar, dass man mit keiner Partei Voll und Ganz übereinstimmt, aber dann sucht man sich zumindest die Punkte heraus, die einem wichtig sind. Wenn die übereinstimmen dann ist es auch egal ob ich jetzt mit der Tierschutzpolitik der Partei übereinstimme oder nicht. Wenn mir Sicherheit, Migration, Pension, Arbeitsplätze wichtig sind, und ich in diesen Punkten übereinstimme dann hat man schon die Wahl getroffen.
    Man wird sonst nie etwas finden.

9. gesperrt

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Und was soll das dann bringen?
    Es ist klar, dass man mit keiner Partei Voll und Ganz übereinstimmt, aber dann sucht man sich zumindest die Punkte heraus, die einem wichtig sind. Wenn die übereinstimmen dann ist es auch egal ob ich jetzt mit der Tierschutzpolitik der Partei übereinstimme oder nicht. Wenn mir Sicherheit, Migration, Pension, Arbeitsplätze wichtig sind, und ich in diesen Punkten übereinstimme dann hat man schon die Wahl getroffen.
    Man wird sonst nie etwas finden.
    Ich habe mich bis zur letzten Wahl in Österreich enthalten, da mein ganzes Leben lang eigentlich immer dieselbe Konstellation bestanden hat, bis auf eine Ausnahme, die heute noch verteufelt wird und niemals etwas bewegt wurde. Habe daher Politik immer als unsinnig abgestempelt und wollte nichts davon wissen, weshalb ich mich auch der Wahl enthalten habe. Seit der letzten Wahl hat sich in unserem Land Gott sei Dank etwas getan, das eben auch mich dazu aufgefordert hat meine Stimme abzugeben, denn endlich war ich von einem Parteiprogramm und Kandidaten wieder überzeugt oder auch gleich von mehr als einem, weshalb ich nun vollkommen zufrieden mit der Führung in meinem Land bin.

In Deutschland würde ich wohl die CSU wählen. Da mein Freund in Bayern lebt bekomme ich doch einiges über diese Partei mit und finde das Programm ganz ansprechend. Bin nicht so überzeugt wie von der Regierung in Österreich, aber die haben gute Ansätze bei der CSU. Würde ich aber in Deutschland und eben nicht in Bayern leben und dürfte meine Stimme abgeben, dann wäre ich wirklich aufgeschmissen, da ich keiner Partei auch nur ansatzweise zustimmen kann. Bei der letzten Wahl im Herbst 2017 sprach mich auch keiner der Kandidaten nur ansatzweise an.

Hmm, wenn ich aber nach deinen Kriterien vorgehe, dann hätte ich wohl die AfD gewählt. Bei denen schreckt mich zum Beispiel die Umweltpolitik und auch der Klimaschutz ab, da sie diesen nicht ernst nehmen und eher die Donald Trump Weise ala das gibt es doch nicht wählen, aber ansonsten vertreten sie durchaus wichtige Punkte, denen ich zustimmen kann. Mir ist die Umwelt nun nicht zu 100% wichtig, wenn ich eine Partei wähle, aber an sich lässt mich diese Sichtweise doch etwas negativ über die Partei denken, aber von anderen Programmpunkten vertreten sie noch am ehesten meine Ansichten.
    Geändert von VelvetRose (26.01.2019 um 14:43 Uhr)

10. gesperrt

Ich würde mich in Deutschland wohl der Wal enthalten, wie ich es bis zur letzten Wahl auch in Österreich getan habe. AfD bewegt zu wenig und CSU kann man nicht überall wählen. Hätte also echt keinen Schimmer, wem ich da ne Stimme geben würde.
    Also ich finde, die AfD bewegt viel. Sicher wird sie in absehbarer nicht regieren, aber sie mischt das System auf und zwingt die Etablierten zur Auseinandersetzung.

11. gesperrt

Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Also ich finde, die AfD bewegt viel. Sicher wird sie in absehbarer nicht regieren, aber sie mischt das System auf und zwingt die Etablierten zur Auseinandersetzung.
    Natürlich, da kann ich nur zustimmen, aber da sie in nächster Zeit nicht regieren wird und die anderen Parteien alle auf stur schalten macht das wenig Sinn, denn so wird sich nie etwas verändern. In Österreich hatten wir dasselbe mit der FPÖ, die nun eben mitregiert, bis die ÖVP (Ähnlich der CSU, eher christlich, etc.) einen neuen Spitzenkandidaten bekommen hat, der eben die ganze Partei umdrehen konnte. In Deutschland müsste so etwas wohl auch geschehen, also dass sich Parteien öffnen, um auch mit der AfD zu arbeiten, wobei ich in meinem zweiten Post auch angesprochen habe welche Programmpunkte ich als weniger positiv empfinde.

12. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Also eigentlich verbreitet die AfD nur Hetze gegen alles und jeden, ich weiß gar nicht wie man ernsthaft sowas gut finden kann.

13. gesperrt

Also eigentlich verbreitet die AfD nur Hetze gegen alles und jeden, ich weiß gar nicht wie man ernsthaft sowas gut finden kann.
    Naja gegen alles und jeden nicht oder habe ich etwas verpasst?

14. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Stimmt, als heterosexueller arischer Mann ist alles geil.

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Naja gegen alles und jeden nicht oder habe ich etwas verpasst?
    Heißt die restliche Hetze ist super?

16. gesperrt

Stimmt, als heterosexueller arischer Mann ist alles geil.
    Naja als Frau kann man sich auch nicht beklagen, nachdem Frau Weidel immerhin auch diesem Geschlecht angehört und sofern es stimmt was ich gelesen habe, lebt sie doch mit einer Frau zusammen, ergo muss man nicht einmal heterosexuell sein um bei der AfD gut wegzukommen.

17. gesperrt

Heißt die restliche Hetze ist super?
    Naja gewissen Gruppen gegenüber finde ich es jetzt durchaus angebracht, denn von diesen gewissen Gruppen bin ich auch nicht unbedingt ein großer Freund, da sie sehr viele Probleme in Europa verursacht haben.

18. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ja, geht mir auch so mit Nazis, ziemlich große Probleme die die in Europa verursacht haben.

19. gesperrt

Ja, geht mir auch so mit Nazis, ziemlich große Probleme die die in Europa verursacht haben.
    Naja das ist aber etwas lange her. Die Nazis existieren nicht mehr und Neo Nazi Gruppierungen stellen nun, soweit ich mitbekommen habe, kein großes Problem in Europa dar. Sie existieren, aber die Anhängerschaft ist jetzt nicht extrem groß.

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Und welche Gruppen hast du identifiziert die größere Probleme in Europa verursachen?