Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Schuppenflechte

Zitat Zitat von ZsaZsaZsu
    Hattest du auch "Psoriasis pustulosa"?
    ganz ehrlich: keine ahnung. es ist zum einen schon lange her und zum anderen weiß ich nicht, ob man es damals überahupt benannt hat. es war beschränkt auf die hände (wobei es rechts viel schlimmer war), verbunden mit der trockenen hat, die permanent aufgerissen ist und geblutet hat, war auch so ne bläschenbildung - alles in allem eine ausgesprochen unangenehme widerliche angelegenheit (wer möchte mit solchen händen schon jemandem selbige reichen? ich konnte phasenweise auch nur mit solchen komischen stoffhandschuhen rumlaufen).

bei mir fing das auch zwischen zwei fingern an und hat sich dann imemr weiter ausgebreitet. ich glaub ich war wohl so 13 als ich das bekommen habe. wann es genau weg ging, kann ich auch nicht mehr sagen, wohl so mit 17 oder 18 und heute habe ich völlig heile hände ohne irgendwelche spuren. und wundermittel gab es keins -> ich bin davon überzeugt, dass es bei mir rein psychischer natur war. also zumindest in so einem fall besteht grund zur hoffnung.
    21 ist nur die halbe Wahrheit.

2. Addict

User Info Menu

habs auch!!

merke soblads mir seelisch ganz gut geht und keinen stress hab dann ist es besser aber vorallem nervt mich das es ´manchmal so spannt!!
    ich mach eigendlich nix dagegen aber hab auch noch nix gefunden dass wirklich hilf ausser sonne und urlaub!!

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von venea
    ganz ehrlich: keine ahnung. es ist zum einen schon lange her und zum anderen weiß ich nicht, ob man es damals überahupt benannt hat. es war beschränkt auf die hände (wobei es rechts viel schlimmer war), verbunden mit der trockenen hat, die permanent aufgerissen ist und geblutet hat, war auch so ne bläschenbildung - alles in allem eine ausgesprochen unangenehme widerliche angelegenheit (wer möchte mit solchen händen schon jemandem selbige reichen? ich konnte phasenweise auch nur mit solchen komischen stoffhandschuhen rumlaufen).

bei mir fing das auch zwischen zwei fingern an und hat sich dann imemr weiter ausgebreitet. ich glaub ich war wohl so 13 als ich das bekommen habe. wann es genau weg ging, kann ich auch nicht mehr sagen, wohl so mit 17 oder 18 und heute habe ich völlig heile hände ohne irgendwelche spuren. und wundermittel gab es keins -> ich bin davon überzeugt, dass es bei mir rein psychischer natur war. also zumindest in so einem fall besteht grund zur hoffnung.
    Genau so war es bei mir auch-fing so mit 14 an-zwischen den Fingern,hat sich auf die ganzen Hände ausgebreitet und war wirklich schlimm.Dann auf einmal war es weg und ich hatte ein paar Jahre lang Ruhe.An den Händen wurde es dann erst wieder schlimm,als ich 24 war und meine Hautärztin hat auch nur anhand einer Gewebeprobe rausgefunden was es ist,weil es wohl wirklich sehr selten vorkommt. Jetzt habe ich es mit Salbe ganz gut im Griff und bin echt froh,dass es nicht nochmal so schlimm geworden ist.
    No one can make you feel inferior without your consent.

4. Senior Member

User Info Menu

Was für eine Salbe nimmst du denn da? Bei mir hat irgendwie gar nichts richtig geholfen............

Haben sich denn eure Fingernägel durch die Schuppenflechte auch verändert? Bei mir sind sie halt ganz brüchig und irgendwie "wellig" geworden.
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

5. Regular Client

User Info Menu

-
    Geändert von ZsaZsaZsu (08.03.2009 um 18:34 Uhr)
    No one can make you feel inferior without your consent.

6. Member

User Info Menu

Könnte sein, dass ich das hab.

An den Nägeln/der Kopfhaut hab ich zwar nichts, aber in den Ellenbeugen, Kniekehlen, an der Hüften und dem Rücken sind so Stellen, die sich immer wieder so abschuppen. Sie sind rot/jucken und wenn ich kratze kommen da so kleine rote Pünktchen. Bei trockener Luft wirds schlimmer. Wenn ich im Studentenwohnheim bin und mein Zimmer so wenig wie möglich heize und die Stellen drei bis sechs mal pro Tag mit Bodybutter einreibe, geht's weg. Nur wenn ich wie jetzt zu Hause bin, bricht es wieder auf...

Als Kind hatte ich das auch immer wieder (angefangen als Säugling, Kindergarten, Grundschule...) allerdings gings auch nach ein paar Wochen immer wieder weg.

7. V.I.P.

User Info Menu

*thread.aus.der.versenkung.hol*

Was habt Ihr denn für ´ne Gesichtscreme? Könnt Ihr mir ´ne gute empfehlen?

Ich frage, weil mein Gesicht momentan echt schlimm aussieht. Einerseits ist die Haut fettig und voller Pickel (v.a. am Kinn), am Haaransatz und an den Wangen habe ich aber momentan einige schuppige, trockene Stellen. Was mache ich denn da?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

8. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (13.06.2017 um 14:42 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

9. Stranger

User Info Menu

Auch ich möchte zu dieser Thematik meine Erfahrungen berichten. Ich leide mittleiweise seit fast 2 Jahren unter Psoriasis. Kam ganz plötzlich als Folge einer schweren Erkältung. Vorher hatte ich nie Probleme mit der Haut. Aber die Erköltung war wohl der letzte Auslöser. Man sagt ja so schön das die Haut alles erlebte wiederspiegelt. Stress gehört auch dazu. Als Folge meiner Psoriasis habe ich mich auf Sylt in der Hautklinik behandeln lassen. Sprich mein Tag war gepflastert mit Cremes, UV-Therapien und Starksolebäder sowie Medikamente. Hat auch alles gut und schnell angeschlagen. Man muss aber ständig am Ball bleiben. Und selbst wenn es mal komplett weg ist kann es jederzeit wiederkommen. Meist wird es im Sommer besser und im Winter schlechter. Auf jeder Fall hat mir die Hautklinik gezeigt das ich mit meinen Problem nicht alleine bin und das es wichtig ist sich mit seinen Problem thematisch auseinanderzusetzen. Also lasst euch nicht entmutigen.

10. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von Dama (23.12.2018 um 14:17 Uhr)