Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Brustverkleinerung

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen

Ich hab mir alle Arztermine (Orthopäde, Hausarzt, Plastische Chirurgie; beim Gyn war ich schon) innerhalb von 2 Tagen gelegt und hab für alle Überweisungen. Da hält sich der Aufwand also in Grenzen und ich kriege viele versch. Gutachten... Eine gute Klinik hab ich auch schon.
    Machst Du die alle von Dir aus? Ich würde erstmal mit einem anfangen. Wie gesagt, bei mir haben dann am Ende zwei Ärzte gereicht.

Ansonsten stimmt ich den Aussagen von Finnja zu. War bei mir alles auch so. Nur wars bei mir vor der OP "G", nach der OP C-D und es sind 3 kg weg gekommen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wg. Stillen: Also mir wurde damals gesagt, dass man die Brustwarze um bis zu 7 cm verpflanzen kann. Wenns mehr wird, dann muss man sie entfernen und wieder annnähen. Bei mir warens halt 13 cm. Und bei mir war der Leidensdruck so groß, dass mir das echt egal war mit dem Stillen. Dass die Brustwarzen jetzt taub sind wurde mir auch vorher gesagt, gut, da muss ich gestehen, ich hatte gehofft, bei mir würde es evtl. nicht so sein. Jetzt ist es so. Aber wenn ich wählen könnte zwischen Zustand vorher Brust groß und Brustwarzen mit Gefühl oder jetzt, dann würd ich wieder das gleiche machen.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Machst Du die alle von Dir aus? Ich würde erstmal mit einem anfangen. Wie gesagt, bei mir haben dann am Ende zwei Ärzte gereicht.
    Meine Frauenärztin meinte ich soll zu den 3 gehn. Kostet mich ja nichts und nimmt auch nur 1 Tag in Anspruch. Ich denk je mehr Gutachten desto besser.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich bin zwar auch eher von der Kleinbrustfraktion und kann daher keine wahnsinnig nützlichen Tips beisteuern, wollte aber mal auf Busenfreundinnen • Portal hinweisen. Da gibt es mehrere Frauen mit ähnlichen Problemen und auch Tipps zum BH-Kauf - online bestellen in England ist z.B. häufig um einiges günstiger
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!

5. Urgestein

User Info Menu

Mein Kostenübernahmeantrag wurde jetzt übrigens genehmigt. Hab der TK Anfang April alle Gutachten geschickt, mir wurde eine Kundenbetreuerin zugewiesen die dann noch die Fotos vom Plastischen Chirurgen wollte und eine Woche nachdem sie die Unterlagen komplett hatte kam die positive Antwort. Jetzt muss ich "nur noch" den OP Termin machen.
    Hat mich auch sehr überrascht wie problemlos das ging (innerhalb 3 Wochen)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch. Dann wünsch ich Dir noch, dass weiterhin alles so gut läuft wie bisher.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch! Darum würden Dich jetzt sicher viele gesetzlich Versicherte beneiden!

Weißt Du schon, wo Du Dich operieren lässt?
    Sometimes
    the fastest way to get there is to go slow
    And sometimes
    if you wanna hold on you got to let go

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Darum würden Dich jetzt sicher viele gesetzlich Versicherte beneiden!

Weißt Du schon, wo Du Dich operieren lässt?
    Wie meinst du das mit den gesetzlichen? Bin ich ja auch.. Die waren super nett und hilfreich, hätte ich nicht gedacht nach alldem was ich gehört und im Internet gelesen habe.

Ich lass es wahrscheinlich in den Semesterferien machen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich meine, dass es viele andere gesetzlich Versicherte nicht so schnell geschafft haben, die KÜE der Krankenkasse zu bekommen.

Und wo?
    Sometimes
    And sometimes

10. Urgestein

User Info Menu

Ach so. Ja die TK ist anscheinend eine der kulanteren Versicherungen. Aber ich hatte halt echt auch 4 Gutachten, Fotos etc. die gezeigt haben wie unproportional und belastend das ist. 75G bei nichtmals 165cm war wohl ein gutes Argument.

Werd es in der plastischen Chirurgie eines allgemeinen Krankenhauses machen. Hab da gute Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis erlebt.

Wenn wer genauere Fragen dazu hat gerne PM

11. Junior Member

User Info Menu

ich freue mich für dich, dass du einen großen schritt weiter gekommen bist, flower.

ich hatte leider immer noch nicht den mut wenigstens mal einen termin für ein gespräch auszumachen.

12. Regular Client

User Info Menu

ja herzlichen glückwunsch auch von mir!

(ich hatte auch noch immer nicht den mut, für ein gespräch...)
    nein.

13. Urgestein

User Info Menu

Mut? Ach was.. Das ist echt alles nicht so schlimm.

Man muss ja auch nicht extra einen Termin dafür machen. Ich hatte es einfach meinerr FÄ im Verlauf der halbjährlichen Untersuchung erzählt und sie gefragt wie ich das angehen soll. Die hat mir dann alle Überweisungen gegeben die ich (ihrer Meinung nach) brauchte - Plastische, Hausarzt und Orthopäde (Hautarzt soll wohl auch ganz gut sein wenn man Entzündungen hat, war ich aber nicht).

Und die anderen Ärzte waren auch alle sehr nett und hilfsbereit.

14. Urgestein

User Info Menu

Update: Hab seit ein paar Tagen ca. 75C und könnte nicht glücklicher über die Größe sein!
    Bin schon aus dem Krankenhaus raus und kann mich soweit frei bewegen und Schmerzen sind auch nicht mehr wirklich da.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Glückwunsch! Tolles Gefühl, oder??
    Sometimes
    And sometimes

17. Urgestein

User Info Menu

Ja, ich bin begeistert. Hab heute mal meinen ganzen Kleiderschrankinhalt durchprobiert und ALLES sieht einfach viel besser aus. Blusen spannen nicht, Blazer gehn zu, bei Kleidern die in Richtung Empire Style gehen (bzw wo der Rock weit oben sitzt), ist der Busen nicht mehr im Fokus der Aufmerksamkeit..

Hab bis jetzt auch nur Komplimente bekommen und alle sagen, dass es jetzt viel besser zu meinem (kurzen) Körper passt. Ok, waren jetzt nicht so viele die ich seit der OP gesehn hab, aber trotzdem..

Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn die brust ihre Endform erreicht hat und nicht mehr so hart ist. gerade sieht es echt aus wie 2 halbe Grapefruits

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da wird sich noch einiges tun. So kurz nach der OP sind sie ja noch ziemlich geschwollen. Das dauert etliche Wochen, bis sie ihre "Endform" haben.
    Sometimes
    And sometimes

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war nach der OP erstmal shoppen. Hatte vom Arbeitsamt nachträglich 2.400 DM bekommen gehabt. Hab 2.000 davon abgehoben und bin los spaziert. Einfach mal so richtig das Geld auf den Tisch legen. Ich hab natürlich nicht alles ausgegeben, aber das hat mal so richtig Spaß gemacht. Vor allem Unterwäsche kaufen und nicht für einen häßlichen BH ne Menge Geld ausgeben zu müssen, sondern fürs gleiche Geld 4 hübsche kaufen.

20. Urgestein

User Info Menu

Falls wer Interesse hat: Ich hab ganz viele BHs und Bikinis die ich nicht mehr tragen kann und die ich deshalb verkaufen würde.

Wenn einem bei Hunkemöller 75F/G passt und günstig welche kaufen will, kann sich ja mal (am besten per PM) melden.