+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Inaktiver User

AW: Lichen Sclerosus (LS)

achja, ich glaube nicht, daß es in irgendeinem alter toll ist, cortison dauerhaft zu nehmen. das sollte immer nur temporär sein.

2. Stranger

.
    Geändert von 2nick. (14.05.2012 um 21:45 Uhr)

3. Inaktiver User

und, hilft es denn schon?

4. Stranger

.

5. Stranger

für zwischendurch soll man übrigens ruhig bepanthen draufgeben, habe ich gehört. um die haut geschmeidig zu halten und so.
    Ich creme momentan regelmässig Bepanthen ein, und ich muss sagen, es hilft mir.
    Was hast du schon alles ausprobiert?

6. Inaktiver User

eigentlich nur bepanthen sowie linoladiol. ist verschreibungspflichtig, ich nehme momentan ne eigentlich abgelaufene packung...

7. Stranger

ich nehme nur Bepanthen. In der Frauenklinik hat man mir gesagt, ich soll gar nichts machen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das falsch ist. Vorallem habe ich ja trotzdem Beschwerden, aber eben einfach beim Geschlechtsverkehr.
    Naja, mal schauen, was meine Ärztin heute sagt.

8. Inaktiver User

naja, bei beschwerden gar nix machen, das sagen sie wohl auch nur, weil sie nicht wissen, WAS man machen könnte *schätz*. nur wenn man grade beschwerdefrei ist, finde ich das akzeptabel.

9. Stranger

Die einzige Creme, die ich bekommen würde ist die Dermovate. Sonst können sie mir nichts geben.....
    So sind halt die Ärzte.....

10. Stranger

.

11. Inaktiver User

meine letzte hautärztin hat übrigens gemeint, man könnte das auch lasern. habe dann mal nachgelesen und das ist wohl sehr schmerzhaft und bringt eigentlich gar nix. habe den eindruck, daß die ärzte auf dem gebiet total ratlos sind.

12. Stranger

Oh ja, die Untersuchungen taten auch ziemlich weh.... Als ich sie endlich überreden konnte eine Probe zu entnehmen, wollten sie nicht. Unter der Begründung: Es sieht so gut aus. Es ist richtig Schade da jetzt eine Probe zu nehmen. Sie möchten warten, bis ich wieder Schmerzen habe und es nicht mehr so gesund aussieht. Ist doch ein Witz, nicht?
    Für mich ist klar, dass ich nicht mehr dort hin gehe....

13. Stranger

ich würde sofort woanders hingehen, wenn die dir sagen du sollst nichts machen. Dann kennen die sich nicht mit LS aus...
    So, war gestern bei einem anderen Arzt. War einiges besser, als in der Klinik. Ich wurde ernst genommen und sie hat mir eine Creme verschrieben. Sie verstand es auch nicht, dass die Ärzte in der Frauenklinik mir nichts gaben.

14. Stranger

Hey Mädels, warum meldet ihr euch nicht mehr?

Schönen Abend und bis bald

15. Inaktiver User

tjoa, gibt nix neues! war mal wieder bei nem anderen hautarzt, hab wieder ein paar sälbchen bekommen...

16. Stranger

Hey Mädels, ich hab da mal ne Frage....... Hat jemand von euch Erfahrung damit, den Scheideneingang vergrössern zu lassen?

17. Alter Hase Avatar von jatinkali

Hallo!

Ich habe auch LS, seit ca. 3-4 Jahren nun. Ich habe auch ne Cortison-Creme und nutze die nur, wenn es wirklich akut ist. Sonst creme ich mit Ringelblumensalbe und Vaseline, um das Ganze geschmeidig zu halten und das hilft mir super, bin mittlerweile seit paar Monaten beschwerdefrei.

Und Erfahrung was Scheideneingang vergrößern lassen hab ich nicht, da bei mir bisher nur die Klitoris betroffen ist.
    "Vielleicht ist das größte Wunder des menschlichen Geistes die Fähigkeit zu lachen.
    Über uns selbst, über andere, über unsere noch so hoffnungslose Lage.
    Das Lachen normalisiert unser Leben.

18. Regular Client Avatar von Yoshiko

ich weiss das ist echt ein sehr alter Thread, aber viell. gibts ja noch bzw. wieder Betroffene im Forum zum Austausch?
    veni,vidi,violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte