+ Antworten
Seite 132 von 143 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 2845
  1. Senior Member Avatar von Maritty

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

Ich hab die Pille vor 2,5 Jahren abgesetzt. Hatte auch am Anfang so 35-40 Tage Zyklen, glaub die ersten zwei/drei Mal... langsam hat sichs eingependelt, immer so zwischen 26-30 Tagen. Aber: ich hatte dazwischen zb. auch mal n Zyklus mit 38 Tagen (und echte Panik, dass ich schwanger bin).. von dem her. ich glaub das ist bei manchen Frauen einfach so? Also dass es nicht Tag-genau ist.
    Ich hatte übrigens (weiss nicht, ob ich das hier mal geschrieben habe) vom Absetzen der Pille 3 Monate lange depressiv-ähnliche Gemütsschwankungen. So mit Heulen auf m Sofa und ich weiss nicht warum, alles ist scheisse, konnte mich zu nichts aufraffen, nur noch arbeit und Sofa und TV und echt alle sozialen Kontakte abgebrochen zu der Zeit... hat sich dann wieder eingependelt. Jetzt merk ich ab und an vor den Tagen so leichte Ansätze von PMS, also eben gereizt, nah am Wasser gebaut, aber nicht jeden Zyklus.
    Aufgrund dieser Erfahrungen hab ich für mich beschlossen, nie wieder hormonell zu verhüten. (und weil ich ne Zyste hatte, die aber als ich die Pille abgesetzt hatte, wegging...)
    neu.gierig.toll.kühn

2. Foreninventar Avatar von ana.

Ich hab die Pille Mitte Juli abgesetzt, nach ca 12 Jahren.
    Ich habe seitdem gar keine Kopfschmerzen mehr. Meine Haare und meind Haut sind etwas fettiger, und ich glaube ich verliere viele Haare. Meine Periode kam das erste mal ende September, kürzer und stärker.
    Ich finds irgendwie sehr angenehm die nicht mehr zu nehmen.

3. Addict

Noch jemand aktiv hier?
    Habe die letzte Pille vor gut einem Monat genommen (nach bald 17 Jahren...) und bin gespannt, was mein Körper jetzt macht.
    Derzeit quält mich ein Juckreiz fast überall und wenn ich die Arme jucke, bekomme ich so blöde Quaddeln. Allerdings sind die auch schnell wieder weg. Kann das auch von der Umstellung kommen?

Ansonsten merke ich bisher noch keine Unterschiede. Aber ist ja auch noch nicht lange.
    Go, Fight, Win!

4. Member Avatar von archenstone

Ich bin noch da. Ich bin seit dem Absetzen im Oktober verkuschelter geworden, also nicht sexuell-kuschelbedürftig, sondern wirklich kuscheliger. Und schlechte Haut habe ich auch, noch mehr als während der Einnahme. Aber das kann auch an der Ernährung, dem Wetter oder sonst was liegen.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

5. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab die Pille Mitte Juli abgesetzt, nach ca 12 Jahren.
    Ich habe seitdem gar keine Kopfschmerzen mehr. Meine Haare und meind Haut sind etwas fettiger, und ich glaube ich verliere viele Haare. Meine Periode kam das erste mal ende September, kürzer und stärker.
    Ich finds irgendwie sehr angenehm die nicht mehr zu nehmen.
    sowohl haut als auch haare sind nicht mehr fettiger, haarausfall kann ich auch nicht mehr so sagen.
    da ich mittlerweile schwanger bin hat sich das ganze ja aber vermutlich nicht so ganz normal reguliert.

6. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

sowohl haut als auch haare sind nicht mehr fettiger, haarausfall kann ich auch nicht mehr so sagen.
    da ich mittlerweile schwanger bin hat sich das ganze ja aber vermutlich nicht so ganz normal reguliert.
    glückwunsch
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

7. Foreninventar Avatar von ana.

danke

8. Foreninventar Avatar von ana.

achso ich hatte seit juli kein mal mehr kopfschmerzen, dacvor am ende recht häufig.

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

bei mir hat das absetzen auch wunder gewirkt, leider kamen die kopfschmerzen aber in der schwangerschaft zurück

10. Foreninventar Avatar von rîwen

Oh ana, wie schön!

11. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.10.2018 um 23:37 Uhr)

12. Inaktiver User

Ich nehme die Pille jetzt seit über einem Jahr nicht mehr. In den ersten 3 Monaten habe ich gar nichts bemerkt. Schließlich wurde aber meine Stimmung irgendwie besser und stabiler.

Nach 6 Monaten habe ich auf dem Rücken Unreinheiten bekommen und im Gesicht hatte ich an einer Schläfe so etwas wie starke Akne. Aber auch nur an dieser einen kleinen Stelle. Ich hatte davor in meinem Leben noch nie mit Akne Probleme. Mittlerweile ist sie abgeklungen, aber die Male kann ich heute noch sehen.

Vor der Pille hatte ich immer sehr starke Bauchkrämpfe wärend meiner Tage. Beim Nehmen der Pille waren sie komplett weg. Nach dem Absetzen der Pille haben sich die Krämpfe leider wieder nach und nach eingeschlichen, sind aber immer noch schwächer als vorher.
    Geändert von Inaktiver User (29.01.2016 um 19:58 Uhr)

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich glaube, dass ich meine Pille nicht mehr so wirklich vertrage. Also nix schlimmes, psychisch und so geht's mir gut, aber seit nem halben Jahr ungefähr (wenn ich nicht länger) krieg ich immer so zwischen Tag 12 und 15 eines Blisters Zwischenblutungen. Nicht einfach nur Schmierblutungen, sondern richtig hellrot und die dauern auch so 2 - 5 Tage - nervt natürlich wie Sau. Ich war schonmal beim Frauenarzt als das erstmalig auftrat, der meinte ich solle doch mal weiter beobachten. Hab ich gemacht und es ist immer noch so.
    Hab mir jetzt nen Termin geben lassen um da nochmal mit ihm drüber zu sprechen (erst in 4 Wochen). Weiß allerdings auch nicht so ganz, was ich machen soll: vor nem Pillenwechsel hab ich eigentlich schon irgendwie Angst, weil man ja nicht weiß wie man die neue dann verträgt (meine jetzige nehm ich seit zehn Jahren, wenn nicht länger und hab eigentlich außer diesen Blutungen jetzt neuerdings keine Beschwerden).
    Allerdings hab ich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt die Pille komplett abzusetzen, weil ich a) gar nicht mehr weiß wie ich ohne Hormone bin blöd gesagt und b) dachte, dass vielleicht die Libido dann etwas besser wäre aber auch hier wieder: ich hab Angst, dass meine Haut dann wieder schlechter wird (meine Akne war der Grund, warum ich die Pille damals überhaupt verschrieben bekommen habe) und genau zu wissen, wann man seine Tage hat ist schon auch sehr praktisch...und ich wüsst auch gar nicht wie ich sonst verhüten sollte. Gynefix will ich nicht, Kondome mag ich nicht besonders und sind mir auch zu unsicher....oh mann, mich verwirrt das alles

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    ... genau zu wissen, wann man seine Tage hat ist schon auch sehr praktisch...und ich wüsst auch gar nicht wie ich sonst verhüten sollte. Gynefix will ich nicht, Kondome mag ich nicht besonders und sind mir auch zu unsicher....oh mann, mich verwirrt das alles
    Geht mir genauso.

Seit etwa einer Woche nehme ich die Pille nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass sie bei mir zu einem Östrogenmangel führt und ich deswegen recht trocken bin, was wieder Blasenentzündungen und andere weh-weh-chen fördert.
    Dennoch werde ich mal die Woche zum FA gehen und mich beraten lassen. Kondome sind zwar sicher, aber was zusätzliches hätte ich schon gern.

15. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 20:03 Uhr)

16. Senior Member Avatar von Ise

Also ich habe die gynefix und die Intensität meiner Periode ist nach einem kurzen Anstieg (vielleicht 3 Monate) wieder so wie mit Pille, wenn nicht sogar geringer. Selbiges mit den zugehörigen Schmerzen. Ich bin generell ziemlich begeistert davon auch wenn ich sie manchmal bei Erregung durch ein leicht schnerzhaftes ziehen spüre. Aber so weiß ich wenigstens, dass sie noch da ist.

17. Member Avatar von Dampfwutz

Ich melde mich mal als Neu-Pillenabsetzerin.

Müsste heute eigentlich wieder die erste nehmen und werd es mal lassemn. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, habe jetzt mehr als 10 Jahre immer die Pille genommen und weiß auch gar nicht mehr wie es mir ohne geht. Hatte auch mit Pille immer Hautunreinheiten und jetzt Schiss, dass sich das noch verschlechtern könnte. Und ich hatte meine Tage ohne Pille noch nie regelmäßig. Dafür mit Schmerzen. ^^

18. Addict Avatar von .scented sachet

.
    Geändert von .scented sachet (23.04.2016 um 10:50 Uhr)

19. Member Avatar von Cherry Chie

Oh dise Erfahrungen kann ich auch teilen...
    Hab die Pille vor fast einem Jahr abgesetzt. Hab sie davor ungefähr 10 Jahre genommen und meine Haut meinte auf einmal sie wäre wieder 16... ganz schlimm pickelig und rot... zum Glück hat ich da noch nen Pony und konnt die Stirn zum größten Teil verdecken
    Meine Periode hab ich dann das erste Mal drei Monate später wieder gekriegt und auch jetzt dauert der Zyklus noch zwischen 30 und 35 Tage.
    Ansonsten sind mir noch schön die Haare ausgefallen aber beides hat sich nach ca nem Dreivierteljahr wieder reguliert... Haut ist immernoch nicht wie vorher aber zumindest auf dem Weg und Haare sind wieder besser und wachsen nach

An Stimmungsschwankungen hab ich tatsächlich nix bemerkt...
    Könnt mir gar nicht mehr vorstellen irgendwelche Hormone zu nehmen oder irgendwas in mir dein zu haben... Deswegen zur Zeit nur mit Kondom
    I must be a mermaid.
    I have no fear of depths and a great fear of shallow living.

20. Regular Client Avatar von dzairia

Ich hab meine vor jetzt inzwischen ca. einem Jahr abgesetzt. Mir geht es besser, die Kopfschmerzen sind deutlich weniger und Pickel & Unterlagerungen habe ich inzwischen danke meiner Hautärztin auch ganz gut im Griff. Zyklus war von Anfang an regelmäßig, und der Rest hat wohl einfach ne Weile gebraucht, um sich einzupendeln.