+ Antworten
Seite 142 von 143 ErsteErste ... 4292132140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 2844
  1. Addict Avatar von hatschibuh

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

Ich hab auch ein Jahr nach absetzen immer noch unreine Haut, mal mehr mal weniger.
    Und ich hab dieses Jahr 4 kg abgenommen und hab mich gefragt, ob das wohl Wassereinlagerungen waren. Alternativ kommt auch noch ne andere Erkrankung infrage, aber ich glaub das bekommt man nicht auseinander klamüsert.
    Und während der Periode habe ich endlich mal keine Migräne (?) mehr...das war teilweise echt schlimm.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. Senior Member Avatar von Ansalou

Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe auch noch mehr Haarausfall als vorher schon und habe das Gefühl, dass ich viel mehr und schneller schwitze sowie dabei auch mehr Körpergeruch entwickle.
    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass meine Cellulite zurückgegangen ist.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

3. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich ohne Pille besser fühle, eher das Gegenteil: ich habe sehr unreine Haut, mehr Körpergeruch, an den Tagen launischer und irgendwie auch depressiver. Zumindest phasenweise.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

4. Ureinwohnerin Avatar von Teufelchen

Nach 3 Monaten ohne Pille mag ich mal ein Resümee ziehen:

- viel fitter, weniger müde
    - Haut ist sehr unrein geworden (oder liegt es auch am Winter?) und das auch an den unmöglichsten Stellen: Bauch z.B.
    - weniger Schmerzen während der Periode
    - sehr kurze Periode (4tage und davon nur 1,5-2 Tage wirklich merkbar)
    - bisher sehr zuverlässiger Zyklus zwischen 26 und 29 Tagen
    - kaum noch Probleme mit der Verdauung
    - gefühlt etwas Haarausfall, aber das scheint sich schon wieder einzupendeln

Alles in allem die richtige Entscheidung
    Bist Du noch da wenn ich geh
    und dann wieder komme
    Wenn ja dann sag nicht nein
    Denn ohne Dich scheint in meinem Herz keine Sonne
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

5. Regular Client Avatar von christabelle

Ich finde es echt interessant hier die Veränderungen bei Euch zu verfolgen. Ich bin jetzt in meiner letzten regulären Pillenpause. Ab Montag müsste ich sie wieder nehmen, aber da startet dann meine Zeit ohne.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

6. Stranger

Ich habe vor 2 Monaten die Pille nach 23 Jahren 14-37) abgesetzt. Meine Regel kam bisher pünktlich und ohne Zwischenblutungen. An die Krämpfe zu Beginn muss ich erst wieder gewöhnen, da ich damals die Pille bekommen habe wegen Pickel und Unterleibschmerzen. Auch an die Stärke der Regel, bisher maximal 2 Tage kaum Blutung und nun 3-4 Tage viel. Bisher ist meine Haut auch ok, Pickel wie vorher nicht mehr oder weniger. Nun habe ich jedoch starke Migräne Aura ohne Kopfschmerzen bekommen mit 2 heftigen Anfällen in 1 Woche. Nun meint meine Gyn, dass der Körper mit der Hormonumstellung Probleme hat und verschrieb mir gynakodin Gel als Hormontherapie. Irgendwie hab ich Angst das zu nehmen, weil ich nicht weiß ob es jetzt wieder zu sehr eingreift in meinen Hormonhaushalt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach Absetzen mit Migräne oder Erfahrungen mit dem Gel. Ich überlege die Pille wieder zu nehmen da ich verzweifelt bin und Angst vor einer erneuten Attacke habe. Während der Pille hatte ich nie Probleme, weder Kopfweh noch Migräne noch Bauchweh. Auch meine Haare sind jetzt schnell fettig...

7. Regular Client Avatar von christabelle

Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten ohne Pille und ich bin mir noch nicht sicher was besser ist...Mein Zyklus ist jetzt etwas länger, aber man merkt deutlich in welcher Phase man gerade ist, das wurde vorher unterdrückt. Ich merke sehr deutlich das Ziehen in der Brust, vor allem auf einer Seite wird sie deutlich dicker und verhärtet, ich habe wieder Krämpfe und deutliche Stimmungsschwankungen. Meine Akne ist bisher nicht zurück gekommen, aber seit ca 3 Wochen habe ich Anzeichen von Rosazea was mich richtig nervt. Meine Haut ist an Wangen und Kinn rot, heiß und spannt. Phasenweise jeden Tag mal mehr und mal weniger. Ich weiß nicht 100%ig ob es am Weglassen der Pille liegt und habe mit meiner FA besprochen dass ich es jetzt mal ein halbes Jahr ohne ausprobiere. Hat noch jemand Probleme mit Rosazea nach Weglassen der Pille?

8. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Rosazea ist aber meist vorher schon begründet, da die Blutgefäße ja einfach nicht so tief liegen wie bei normaler haut.

Ich bin gespannt, ich bin noch in der Pause und dann lasse ich die weg. Aber groß was verändern ich weiß nicht- hatte auch kaum Veränderungen von nichtpille zu Pille damals. Mal gucken, auch das geht bestimmt vorbei.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

9. Regular Client Avatar von christabelle

Ja meine Ärztin meinte auch dass es eher eine untypische Reaktion wäre, vielleicht ist es auch nur Zufall dass es jetzt zusammen kommt. Beim Hautarzt wurde Blut zur Untersuchung abgenommen, mal sehen ob was dabei rauskommt. Bei mir ist es im Moment 50:50 ob besser mit oder ohne Pille. Nochmal ein bisschen abwarten wie es sich einpendelt.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Teufelchen Beitrag anzeigen
    Nach 3 Monaten ohne Pille mag ich mal ein Resümee ziehen:

- Haut ist sehr unrein geworden (oder liegt es auch am Winter?) und das auch an den unmöglichsten Stellen: Bauch z.B.

Alles in allem die richtige Entscheidung
    Hey Teufelchen, hast du schon etwas gefunden, was gegen die unreine Haut hilft? Davor hab ich am meisten Angst, wenn ich die Pille absetze.

11. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich bin jetzt auch fertig mit der Pille. Bin jetzt gespannt wie es so wird. Ihr macht mir nicht gerade mut 😔

12. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Ja meine Ärztin meinte auch dass es eher eine untypische Reaktion wäre, vielleicht ist es auch nur Zufall dass es jetzt zusammen kommt. Beim Hautarzt wurde Blut zur Untersuchung abgenommen, mal sehen ob was dabei rauskommt. Bei mir ist es im Moment 50:50 ob besser mit oder ohne Pille. Nochmal ein bisschen abwarten wie es sich einpendelt.
    Hattest du recht fix deine Tage? Ich hab Bammel, dass das ewig dauert..

13. Member

Ich hab letzten sommer aufgehört die pille zu nehmen und hatte erst relativ regelmäßig meine tage, nach 3 zyklen aber jetzt seit 6 monaten nicht mehr. Außerdem wachsen mir dicke haare im gesicht und meine haut ist ziemlich kapriziös mit unreinheiten und pickeln, mal dies mal das. Interessanterweise ist das mit den haaren und der haut jetzt erst in den letzten 4 wochen so krass, davor dachte ich eigentlich schon es hätte sich eingespielt. Naja, immerhin hab ich auch abgenommen.

14. Regular Client Avatar von christabelle

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Hattest du recht fix deine Tage? Ich hab Bammel, dass das ewig dauert..
    Ja einigermaßen fix, statt 21 Tage wie mit der Pille hat es beim ersten Zyklus ohne vielleicht 27-28 Tage gedauert und beim zweiten auch ungefähr so. Ich bin gespannt ob es sich dann so einpendelt.
    Was mir noch aufgefallen ist: Die Akne ist ja bisher zum Glück nicht im Gesicht zurück gekommen, aber auf der Kopfhaut im Haaransatz habe ich total viele Pickel bekommen 😖

15. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich bin jetzt seit 3 Wochen ohne!
    Es geht mir wirklich gut, mal gucken was noch so passiert... ich bin gespannt

Was mir auffiel ist, dass ich viel fitter bin!

16. Ureinwohnerin Avatar von Teufelchen

@pauly

Ich war beim Hautarzt, da würde mir was verschrieben ich habe aber das Gefühl, dass es nicht wirklich etwas gebracht hat. Nun ist aber langsam Sommer, man zieht sich nicht so warm an und ist mehr in der Sonne und die Haut hat sich merklich gebessert. An was es nun genau liegt kann ich aber nicht ausmachen...
    Geändert von Teufelchen (12.06.2019 um 14:39 Uhr)

17. Ureinwohnerin Avatar von Teufelchen

@ladyinrosa
    Das mit dem fitter sein ist bei mir ebenfalls so. „früher“ kam ich regelmäßig von der Arbeit nach Hause und bin erst einmal auf dem Sofa eingeschlafen - das hatte ich seit dem absetzen nicht mehr wieder!
    und dann wieder komme
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

18. Ureinwohnerin Avatar von Teufelchen

Ich bin nun im 7. Zyklus nach dem absetzen, und von Anfang an kam die Periode seeehr regelmäßig (zwischen 26-28 Tage) - nun bin ich im 7. Zyklus schon 2 Tage drüber - und langsam macht sich Panik breit

Hattet ihr das auch, dass es so spät nach dem absetzen noch unregelmäßig wurde?
    und dann wieder komme
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

19. Addict Avatar von nannena

Ich hab immer mal wieder Ausreißer nach oben.
    Wenn ich krank war, Stress hatte, nach längeren Urlaubsreisen.

20. Fresher

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich hab immer mal wieder Ausreißer nach oben.
    Wenn ich krank war, Stress hatte, nach längeren Urlaubsreisen.
    Das kann ich auch bestätigen. Vor allem Stress lässt meinen Zyklus länger werden.