+ Antworten
Seite 146 von 146 ErsteErste ... 4696136144145146
Ergebnis 2.901 bis 2.909 von 2909
  1. Member Avatar von Katzenschmuser

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

Zitat Zitat von Jewel18 Beitrag anzeigen
    Ach echt? Und schon direkt von Anfang an ?
    Ja, eigentlich ziemlich direkt... Mein Zyklus war auch sofort wieder regelmäßig da. Und den Mittelschmerz / Eisprung fühle ich seitdem wie ein Uhrwerk immer am 14. Zyklustag. Ist schon irre, weil ich 5 Jahre lang die Cerazette / Generikum genommen habe und ebenso von jetzt auf gleich in der Zeit keine Blutungen hatte Ist hoffentlich ein gutes Omen, sollte ich irgendwann mal eine Schwangerschaft planen

Ich verhüte aktuell überhaupt nicht, bin aber auch Langzeit-Single ohne potenzielle ONS etc. Kondome wären kein Problem, für NFP schlafe ich aktuell zu schlecht / unregelmäßig. Ansonsten finde ich den Kupferperlenball ganz spannend (aber teuer )...

Hormone zur Verhütung kommen mir nicht mehr unter.
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

2. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich verhüte seit knapp zehn Jahren ausschließlich mit Kondomen. Feste Beziehung ohne Kinderwunsch. Hormone kommen nicht in Frage und bisher konnte ich mich nicht dazu überwinden, einen Fremdkörper in meine Gebärmutter einsetzen zu lassen.

3. Senior Member Avatar von Maritty

Wir haben, als noch kein Kinderwunsch da war, an den kritischen Tagen mit Kondomen verhütet, meist braucht man das aber eben nicht.
    Also zumindest wir, weil ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte und die Symptome auch gut und deutlich waren bei mir. (Bin aktuell schwanger). Das ist aber natürlich nur was, wenn der Zyklus recht regelmäßig ist.
    Ich hab aber weder auf Schleim geachtet noch Temperatur gemessen.
    Aber klar, wäre auch nie ganz schlimm gewesen, wenn ich nicht geplant schwanger geworden wäre. Ich glaube wenn man das nicht einkalkulieren möchte würde ich noch schauen, ob zb kupferkette/-spirale ne Möglichkeit wäre.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Bei mir verteilt sich die Blutung seit dem Absetzen auf weniger Tage - vorher waren es meist 6-7, jetzt sind es 4-5. Vorher war es auch relativ gleichmäßig die Tage über und nun konzentriert es sich von der Stärke her auf die ersten beiden Tage. Ist mir eigentlich ganz recht, nur der erste Tag ist etwas nervig...
    Bei mir auch so und das ganze trotz gynefix kupferkette. Hab die Pille aber bereits seit 5.5 Jahren abgesetzt. Haut hat sich gefühlt nicht großartig verändert, sondern ist durchgängig eher so meh. Da hat Ernährung (bei mir Kohlenhydrate) mehr Einfluss.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Regular Client Avatar von christabelle

Ok, danke für Eure Antworten bzgl Verhütung! Vielleicht entwickelt sich ja noch ein besseres Körpergefühl, aber den Eisprung merke ich zB im Moment nicht so wirklich. Aufzeichnungen in einer App helfen ein bisschen, aber das ist mir zu unsicher und Temperatur zu messen kommt nicht so in Frage. Dann doch erstmal Kondome und ggf Spirale wenn sich was dauerhaftes entwickelt.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also, ich nutze die Apo Ovuview, die hat mir auch beim Tracken geholfen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Ich spüre auch meist den Eisprung, aber wenn ich jetzt heute ungeschützten Sex hätte und morgen Eisprung-Symptome, wäre mir das auch alles zu unsicher.

7. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Bisschen ot aber was mich interessieren würde: Wie verhütet ihr denn jetzt wenn nicht gerade der Kinderwunsch besteht? Ich bin nicht in einer Beziehung, trotzdem will ich mir keine Gedanken über Verhütung machen. Ich überlege ob die Spirale was wäre, habe hier auch schon nach Erfahrungen/Threads gesucht, aber bin mir unsicher....
    Außerhalb einer Beziehung waren Kondome für mich ein muss. Ansonsten viele Jahre nfp und an den kritischen Tagen Kondome. Bis letztes Jahr hatte ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Da ging das gut.
    Mittlerweile würde das nicht mehr funktionieren.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

8. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Bisschen ot aber was mich interessieren würde: Wie verhütet ihr denn jetzt wenn nicht gerade der Kinderwunsch besteht? Ich bin nicht in einer Beziehung, trotzdem will ich mir keine Gedanken über Verhütung machen. Ich überlege ob die Spirale was wäre, habe hier auch schon nach Erfahrungen/Threads gesucht, aber bin mir unsicher....
    Nur Kondome. Als ich Single war, war das ja sowieso angebracht, jetzt in einer Beziehung ist es trotzdem das einfachste fuer mich. Habe kein Bock auf NFP momentan, obwohl ich meinen Zyklus immer etwas beobachte. Und ich will mir definitiv keinen Fremdkoerper einsetzen lassen und eventuell Nebenwirkungen riskieren.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

9. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

Kondome + NFP. Ich will keine Spirale oder Kupferkette.
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person