Antworten
Seite 147 von 147 ErsteErste ... 4797137145146147
Ergebnis 2.921 bis 2.933 von 2933
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

ich habe die Pille endlich Anfang März abgesetzt und hatte 5 Wochen später die erste Blutung.
    so schnell hätte ich damit gar nicht gerechnet; meine FÄ meinte, dass das recht lange dauern würde bis was kommt, wegen der langen Einnahmezeit und weil ich sie ja immer durchgenommen habe.
    habe aber auch mit absetzen direkt agnucaston genommen.

in den tagen vor der Periode war ich total weinerlich, aber sonst merke ich kaum was vom absetzen. auch die Periode war wie früher: keine schmerzen, eher schwach, also total ok.

@Jewel
    diese Pickel habe ich auch seit einiger zeit. und ich habe sonst echt ne wirklich okaye haut.
    nervt!
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    ich habe die Pille endlich Anfang März abgesetzt und hatte 5 Wochen später die erste Blutung.
    so schnell hätte ich damit gar nicht gerechnet; meine FÄ meinte, dass das recht lange dauern würde bis was kommt, wegen der langen Einnahmezeit und weil ich sie ja immer durchgenommen habe.
    habe aber auch mit absetzen direkt agnucaston genommen.

in den tagen vor der Periode war ich total weinerlich, aber sonst merke ich kaum was vom absetzen. auch die Periode war wie früher: keine schmerzen, eher schwach, also total ok.

@Jewel
    diese Pickel habe ich auch seit einiger zeit. und ich habe sonst echt ne wirklich okaye haut.
    nervt!
    Ja, meine Frauenärztin meinte auch, dass es bis zu einem Jahr dauern könnte, bis man eine regelmäßige Blutung bekommt. Von daher war ich auch recht positiv überrascht, ich habe sie nämlich auch über Jahre durchgenommen.

Das mit den Pickeln nervt mich auch, ich hatte mit meiner Haut auch vorher nie große Probleme. Machst du etwas bestimmtes dagegen? Nimmst du eine andere/besondere Pflege?
    I want to be a part of it, New York, New York

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, pflegemäßig mache ich nichts anders als sonst auch.
    Einzige Änderung ist das rosenwasser spray von Mario badescu, das ich morgens und abends nutze. Das soll entzündungshemmend sein. Deswegen habe ich es aber nicht gekauft. Es fühlt sich einfach pflegend und erfrischend an.

und du?
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

4. V.I.P.

User Info Menu

curlyyy das rosenwasser spray klingt interessant.

ansonsten vermelde ich nach ca 9 monaten zykluslängen zwischen 30 und 40 tagen, ein bisschen nervig ist das schon. vor allem wenn man dann irgendwann anfängt zu warten und zu überlegen, ob nicht doch etwas "passiert" ist
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Nein, pflegemäßig mache ich nichts anders als sonst auch.
    Einzige Änderung ist das rosenwasser spray von Mario badescu, das ich morgens und abends nutze. Das soll entzündungshemmend sein. Deswegen habe ich es aber nicht gekauft. Es fühlt sich einfach pflegend und erfrischend an.

und du?
    Nein, außer dass ich jetzt eine Reinigung benutze, das habe ich vorher weniger gemacht. Aber seit ein paar Tagen ist meine Haut wieder echt gut, Pickelchen sind kaum noch da und die Haut wirkt wieder was beruhigter. Vor ein paar Wochen sprießten die Pickel nur so. Muss das mal beobachten, ob es speziell in den Tagen vor der Periode wieder mehr wird.
    I want to be a part of it, New York, New York

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch überlegt, die Pille wieder zu nehmen, oder hat auch wieder damit angefangen?

Ich hab echt mega Stimmungsschwankungen bzw. Depressionen/Gereiztheit, sowohl rund um den Eisprung rum als auch vor bzw. am Anfang der Periode. Und mein Zyklus ist eh schon kurz, d.h. von 3-3,5 Wochen Zyklus bin ich ungefähr 1 Woche richtig richtig mies drauf.
    Gefühlt - so kommt es mir zumindest seit ein paar Monaten vor - wird es auch immer schlimmer.

Ich hab im April 2017 abgesetzt - allerdings habe ich bis Ende 2018 auch noch Psychopharmaka genommen, ich weiß nicht, ob die das abgefangen habe.

Nun ist mir zwar bewusst, dass das ganze hormonell ist, das heißt, ich hab immerhin nicht dieses hoffnungslose "mir wird es nie wieder besser gehen", aber ich komme gegen diese Stimmungen auch nicht an und fühle mich dadurch ziemlich eingeschränkt im Alltag :-/
    Nach 3 Jahren nehme ich nun seit heute wieder die Pille...
    Meine Therapeutin und meine Frauenärztin haben mir beide dazu geraten und ich hoffe, es bringt was.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Get a life!

User Info Menu

Ich nehm die ja auch wegen meiner Haut wieder. Die wurde echt wieder richtig schlimm. Die Frauenärztin hatte mich auch darin bestärkt sie wieder zu nehmen. Denn IRGENDWAS musste ich tun und es ist ja gut, wenn ich weiß, dass das hilft....
    I will dance
    when I walk away

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bilde mir sogar ein, dass ich schon was merke. Bin gespannt.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Alter Hase

User Info Menu

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich durch das pille absetzen meine sehstärke verändert hat. letztes jahr im februar habe ich sie abgesetzt. im juli habe ich mal einen sehtest gemacht, wobei mein kurzsichtiges auge schon etwas weniger kurzsichtig war (statt -1 nur noch -0,75). da habe ich aber ein anderes medikament genommen, das sehstörungen verursachen konnte, also habe ich das ganze erst mal nicht weiter verfolgt. seit märz diesen jahres nehme ich das andere medikament nicht mehr. weil ich merke, dass meine brillenstärke vielleicht gerade nicht ganz passt, war ich heute wieder beim sehtest. nun ist auf dem kurzsichtigen auge nur noch -0,25 übrig geblieben. ich führe es auf die hormonumstellung zurück.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass. Da hab ich nix bemerkt.
    Also, als ich mit Anfang 20 die Pille genommen habe, wurden meine Augen auch nicht mehr schlechter, aber ich glaube, das lag eher daran, dass die Augen ausgewachsen waren

ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. V.I.P.

User Info Menu

Kann bestimmt sein, durch Schwangerschaft verändert sich ggf. auch die Sehstärke.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Stranger

User Info Menu

Ich habe damals mit 22 meine Pille zum ersten Mal abgesetzt, weil ich einfach sehen wollte, wie mein Körper darauf reagiert. In den ersten 2 Wochen war ich ein hormonelles Wrack. Habe geweint, gelacht, im Bett gelegen, war müde und hatte sehr großen Hunger. Nach dieser Zeit habe ich aber einen deutlichen Unterschied feststellen können. Meine Laune war deutlich besser. Ich war nicht mehr so temperamentvoll kann man sagen als während der Pilleneinnahme und hatte weniger Appetit. Habe mich auch aktiver und fitter gefühlt, zudem weniger Unterleibschmerzen während meiner Periode. Habe dann irgendwann aber doch wieder angefangen, als ich meinen damaligen Freund kennenlernte... wie das eben so ist.

13. Stranger

User Info Menu

Ich nehme schon eh und je die Pille aber abgesetzt habe ich sie noch nie. Allerdings habe ich sie schonmal 2 tage hintereinander "vergessen", als ich umgezogen bin, konnte ich die Packung einfach nicht mehr finden...
    Das führte dann dazu dass ich furchtbare Kopfschmerzen hatte und ich war so schlecht gelaunt, hab geweint, keinen Appetit und allgemein einfach hab ich mich schlapp gefühlt... und das sicher nicht wegen irgendwelchen Kisten, das war nämlich 3 tage vor dem eigentlichen Umzug. Die nächste Woche ging es mir noch schlecht. Ich hab bei dem, was ich hier so alles lese meine Bedenken, ob die Pille wirklich so "harmlos" ist und unbedenklich einnehmbar....