Antworten
Seite 63 von 146 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2910
  1. Inaktiver User

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

habe ich schon oft gelesen, dass man ohne pille mehr energie hat.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    habe ich schon oft gelesen, dass man ohne pille mehr energie hat.
    Das trifft auf mich definitiv nicht zu, schade eigentlich.
    Im Gegenteil, ich bin seit Wochen dauermüde und habe massive Schlafstörungen. Allerdings wäre es wohl vermessen, das aufs Pille-Absetzen vor 9 Monaten zu schieben, vermutlich ist es eher Zufall.

3. Junior Member

User Info Menu

Ich finds verwunderlich, weil ich mit Pilleneinnahme gar nichts von "weniger Energie" gemerkt habe. Ich war einfach nie so das Energiebündel und jede Ausrede, etwas nicht tun zu müssen, war mir nur recht. Aber aktuell freu ich mich, wenn ich was machen kann und bin sogar unausgeglichen, wenn ich nicht ab und zu raus gehe und mich bewege. Sehr erschreckend! Also positiv.
    Es ist ۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩

dum?

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das Gefühl der verminderten Energie kenne ich auch und finde es sehr schade. Fühle mich irgendwie als hätte ich die Dauerschlafkrankkeit.

5. Member

User Info Menu

auf mehr energie hoffe ich auch, ich hatte in der letzten zeit manchmal eher das gefühl, ich nehm da schlaftabletten.

6. Junior Member

User Info Menu

Ok...mag sein, dass das nichts mit der Pille/nicht-Pille zu tun hat, aber ich hab neuerdings Hitzeanwandlungen ohne Ende. Das macht mich noch fertig. Dass ich beim Klamottenkauf Schweißausbrüche bekomme, das ist normal. Aber heute war ich Schuhekaufen und war nassgeschwitzt.

dum?

7. Member

User Info Menu

Ich hatte eine Zeit lang auch Hitzewallungen. Aber inzwischen nicht mehr so häufig und nicht mehr so heftige. Vielleicht wird es bei dir mit der Zeit auch wieder besser
    Nerdruf 11000101000110

*hat kein Problem mit Eigenlob*

8. Junior Member

User Info Menu

So müssen sich die Wechseljahre anfühlen. Na ja, irgendwie sind es ja welche.

dum?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

das den hormon-heeper angeht, bin ich mittlerweile nach dem eisprung auf pillen-niveau ich bräuchte eigentlich tieflagen- und hochlagen-bhs.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

10. Foreninventar

User Info Menu

mir gehts mittlerweile eigentlich ziemlich gut
    haut hat sich wieder einigermaßen beruhigt. aber es fühlt sich definitiv anders an, als all die jahre.
    anders kann ichs nicht beschreiben. also, das leben an sich, meine ich. nicht, was ihr denkt :P
    we'll be wiser this time.

11. Junior Member

User Info Menu

ich hab sie jetzt auch abgesetzt aufgrund einiger probleme, bin heute bei Tag 2 ohne Pille (wenn man die "Pause" nach dem letzten streien mitzählt sogar schon Tag 9 ).

12. Junior Member

User Info Menu

sagt mal, hat man direkt nach dem absetzen eigentlich nen Östrogenmangel? oder wie schnell kapiert der Körper, dass er jetzt wieder selbst was produzieren muss?
    Ich frage übrigens nur aus interesse. Dass einige nach dem Absetzen erstmal Kopfschmerzen haben spräche ja dafür?

13. Member

User Info Menu

Ich hab vor ca 5 Wochen abgesetzt, und ich bin zwar immer noch sehr müde die ganze Zeit, aber ich glaube dieses ganz lähmende/ die starke Benommenheit ist jetzt weg. Wobei ich der Sache noch nicht ganz traue
    Ansonsten verliere ich sehr viele Haare, habe hier ja auch gelesen das das bei vielen der Fall ist. Und meine Nägel wachsen schneller.

14. Junior Member

User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das der Grund ist, warum manche direkt nach dem Absetzen einen Eisprung haben und manche monatelang drauf warten. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach dem Absetzen. Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel. Nur leichte Hyperaktivität.

dum?

15. Member

User Info Menu

Ach, das ist ja schon irgendwie gemein. Seit einer Woche ziept und drückt es, und ich denke immer, dass es bald wieder losgeht und noch pünktlicher einsetzt. Ich habe sogar schon Schmerztabletten genommen, weil ich im Nachbarthread gelesen habe, dass man das frühzeitig tun solle, und ich letztes Mal vor Schmerzen kaum noch laufen konnte und in der Innenstadt einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Aber nichts. Dann soll es aber auch nicht ziepen!
    Dafür spielt die Haut trotz BPO verrückt.
    Maaan, ich hatte gehofft, dass jetzt mal eine normale Zykluslänge dran ist.
    Nerdruf 11000101000110

*hat kein Problem mit Eigenlob*

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bubbleworks Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja schon irgendwie gemein. Seit einer Woche ziept und drückt es, und ich denke immer, dass es bald wieder losgeht und noch pünktlicher einsetzt.
    Das ist ja doof. ich mache mir jetzt schon Gedanken drüber, ob ich dann merke, dass es los geht oder ob ich wochenlang panisch ständig aufs klo rennen muss. ich hab auch angst, dass es mich dann überrascht und plötzlich ohne vorwarnung los geht, das wär echt peinlich

17. Junior Member

User Info Menu

Ich bin ein bisschen überrascht. Als ich dir Pille genommen habe, habe ich Freitags die letzte genommen und hatte ab Sonntag Abend/Montag früh Bauchschmerzen. Spätestens Abends waren die Tage da.

Jetzt habe ich nach 25 Tagen die Periode bekommen (ganz gut, wie ich finde ) und es gab keine/kaum Anzeichen. So im Nachhinein kann ich das leichte Bauchziepen gestern und das nagende Hungergefühl der letzten 2-3 Tage darauf beziehen. Aber das war ganz anders als das Pillen-Bauchweh. Und bis jetzt ist auch alles gut zu ertragen.

dum?

18. Junior Member

User Info Menu

Hmmmm....hab gestern gedacht, es geht jetzt richtig los, weil es gestern noch "normal" war. Aber seit heute Morgen ist da nahezu gar nichts mehr...

Habt ihr sowas schonmal gehört? Ich dachte immer "Ganz oder Gar nicht"... aber sowas halbes?

dum?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

das könnte auch nur eine zwischenblutung gewesen sein. wäre nach dem absetzen nichts ungewöhnliches.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

20. Foreninventar

User Info Menu

eben. du musst deinem körper schon zugestehen, dass er etwas verwirrt ist.
    we'll be wiser this time.