+ Antworten
Seite 91 von 143 ErsteErste ... 41818990919293101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2845
  1. Get a life! Avatar von Teddy01

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

Ich glaube das ist weder optimistsch noch naiv, wenn man sich darüber keine Gedanken macht. Es kommt ja auch immer auf die aktuelle Lebenssituation an. Ich habe mir darüber einfach schon Gedanken gemacht, weil der Kinderwunsch da war, auch ohne ihn direkt in Angriff zu nehmen.
    Aber ich denke es ist auch gut, wenn man da einfach entspannt rangeht. Heißt ja auch nicht, dass es deshalb länger dauert. war nur so ein Gedanke von mir.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

2. Senior Member Avatar von Kiya

40 Tage, davon träume ich. Ich hab im Jun letzten Jahres abgesetzt. Bin jetzt im vierten Zyklus an Tag 120. Eisprung ist nicht in Sicht.

So lange Zyklen sind halt doof, wenn man auch mal ohne Kondom miteinander schlafen will. Bisher hatte ich einen normalen Zyklus :-(.

3. Get a life! Avatar von Teddy01

Zitat Zitat von Kiya Beitrag anzeigen
    So lange Zyklen sind halt doof, wenn man auch mal ohne Kondom miteinander schlafen will. Bisher hatte ich einen normalen Zyklus :-(.
    Ja, das stimmt. Es dauert dann natürlich auch viel länger bis man zwölf auswertbare Zyklen hat. Wenn dann nochmal welche nicht auswertbar sind zieht es sich noch mehr.

4. Ureinwohnerin Avatar von Milly

ok, vielleicht sollte ich irgendwann auch mal messen und mal gucken, ob alles ok ist??? erstmal auf die erste periode post- pill warten..
    was habt ihr denn für ein thermomenter? und ihr macht dann nfp, sehe ich das richtig??? dann könnte ich mich da bald mal einlesen...
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. Get a life! Avatar von Teddy01

Milly, ich würde mir da keinen Stress machen. Also klar, wenn es dich interessiert, warum nicht. Aber ich glaube gerade am Anfang muss sich der Körper halt oft erst wieder einspielen.
    Ich habe das Geratherm Basal. Ist ein analoges Thermometer. Gibt ja auch einen Thread dazu, wenn dich nfp mehr interessiert.

6. Foreninventar Avatar von rîwen

bei mir hat es sich so 3 monate nach dem absetzen auf 28 tage eingependelt und ist auch so geblieben.
    aber da bin ich wohl echt die ausnahme?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

7. Ureinwohnerin Avatar von Milly

ja, teddy, es würde mich langfristig echt interessieren. ich warte also einfach nochmal ein bisschen ab und werde mir dann mal irgendwann den (sehr langen) nfp thread durchlesen

riwen ich kenne echt nur wenige, bei denen sich das wieder regelmäßig eingependelt hat...

8. Regular Client Avatar von Hildekind.

meine zyklen sind auch recht regelmäßig, immer um die 30 tage, das war schon vor der pille bei mir so (hab im dezember abgesetzt).

insgesamt gehts mir recht gut, die stimmungsschwankungen aus dem ersten zyklus sind verschwunden, meine haut ist zwar etwas schlechter geworden, aber das hab ich mit meinem wundermittel von la roche-posay im griff. außerdem hatte ich mit der pille jahrelang probleme mit herzklopfen und herzrasen, das hab ich jetzt nicht mehr, was wirklich super ist!
    Fear cuts deeper than swords.

9. Senior Member Avatar von Kiya

vor der Pille hatte ich auch sehr regelmäßige Zyklen. Ich hoffe daher, dass es sich doch irgendwann wieder alles so einstellt. Hab die Pille ja 10 Jahre genommen und am Ende im immer durchgenommen.

10. Alter Hase Avatar von Loreley

Für alle, die jetzt mit Messen anfangen wollen, oder auch nur so ein bisschen Symptome etc. aufzeichnen wollen, hab ich nen App-Tipp: Ovu View

Die ist kostenlos, man kann ganz viele Symptome eintragen, man hat im Blick wann die nächste Periode fällig sein müsste, und NFP kann man damit offensichtlich auch machen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gerade um mich wieder an die Zyklus-Beobachtung zu gewöhnen, find ich die echt toll!
    fight, kill, and die

11. Alter Hase Avatar von Loreley

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    was habt ihr denn für ein thermomenter? und ihr macht dann nfp, sehe ich das richtig??? dann könnte ich mich da bald mal einlesen...
    Ich hab auch das Geratherm, hab mir das mal gekauft, als ich eh ein Thermometer kaufen wollte, weil ich dachte: Ach, vielleicht mach ich das ja mal...
    Und ob ich dann voll in NFP einsteige, weiß ich jetzt nicht. War ursprünglich mal der Plan, aber ich hab mich bisher noch nicht durchgerungen. Erstmal geht's mir nur darum rauszufinden, ob es überhaupt nen Eisprung gibt. Ich geh das erstmal entspannt an.
    Und ich hab im Internet einige ganz gute pdfs dazu gelesen. Hab keine Links mehr, aber man findet da beim Stöbern echt ein paar ganz gute Sachen!
    fight, kill, and die

12. Regular Client Avatar von Hildekind.

ich hab das domotherm rapid, das ist ein digitales thermometer und kostet nur ein paar euro.
    Fear cuts deeper than swords.

13. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Für alle, die jetzt mit Messen anfangen wollen, oder auch nur so ein bisschen Symptome etc. aufzeichnen wollen, hab ich nen App-Tipp: Ovu View

Die ist kostenlos, man kann ganz viele Symptome eintragen, man hat im Blick wann die nächste Periode fällig sein müsste, und NFP kann man damit offensichtlich auch machen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gerade um mich wieder an die Zyklus-Beobachtung zu gewöhnen, find ich die echt toll!
    ok, die app wird gleich schonmal runtergeladen, danke

14. Ureinwohnerin Avatar von Milly

ich hab heute sowas von hunger und bin nur am essen quasi und es wird nicht besser...

15. Alter Hase Avatar von Loreley

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    ich hab heute sowas von hunger und bin nur am essen quasi und es wird nicht besser...
    Solche Tage hab ich regelmäßig!
    Sieh's entspannt, und iss einfach, man kann ja auch zwischendurch zu was Gesundem greifen und sich einen Salat machen.
    fight, kill, and die

16. Ureinwohnerin Avatar von Milly

ok, die fresserei im moment kann erklärt werden: meine tage sind da und ich freu mich ausnahmsweise mal

17. Ureinwohnerin Avatar von Milly

so, periode war 2 tage da und nun tut sich nix mehr.... also mal aabwarten, ws noch passiert

18. Regular Client Avatar von tuvalu

ich hab ja anfang januar abgesetzt und mein zyklus ist ganz normal. lief direkt so weiter, nur stärkere regelschmerzen.
    hatte ja schonmal abgesetzt und da lief es mit dem zyklus auch geregelt weiter, da habe ich wohl "glück".

allerdings sind diesmal die haut- und haarabsetzerscheinungen stärker . meine haare fetten wirklich schnell, sehen oft doof aus und meine kopfhaut juckt sehr oft. fühlt sich einfach alles unangenehm an. haut ist nach wie vor seit absetzen fettiger, pickel gleich. nur kommt jetzt noch fettige haut auf dem rücken und dem dekolleté hinzu, bäh! hoffe, das pendelt sich schnell ein.
    stimmung ist nach wie vor besser und befreiter .

generell ists aber alles ok, ich vermisse die pille nicht, nur das tage-verschieben mit der pille war schon echt praktisch :/. war grade erst im urlaub und genau in der zeit kamen meine tage

19. Foreninventar Avatar von rîwen

Das mit dem verschieben vermisse ich auch echt...irgendwie lagen alle letzten Urlaube extrem ungünstig

20. Alter Hase Avatar von Loreley

Ich hab insgesamt sicher mindestens sieben Jahre die Pille genommen, und genau einmal verschoben -für mein schriftliches Examen.