+ Antworten
Seite 94 von 145 ErsteErste ... 44849293949596104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2897
  1. Ureinwohnerin Avatar von charlylotte

AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

okay, danke. hab leider erst nen termin in zwei wochen bekommen. bis dahin muss ich da wohl erstmal noch durch...
    we have little to next to nothing to talk about

2. Regular Client Avatar von Hildekind.

kannst du nicht spontan zum hausarzt gehen und da erstmal die blutwerte checken lassen? so mache ich das immer.
    Fear cuts deeper than swords.

3. Regular Client Avatar von Hildekind.

allen leidensgenossinnen mit unreiner haut möchte ich hier auch nochmal eine empfehlung aussprechen, weil ich so sehr begeistert bin vom effaclar duo von la roche-posay. habe hier schon was drüber geschrieben (beitrag #107).

ich benutze sie jetzt seit knapp vier wochen und meine haut ist fast wieder so rein wie mit der pille. die creme trocknet überhaupt nicht aus und hätte ich sie vor 5 jahren schon gekannt, hätte ich nie wieder mit der pille angefangen (meine haut wurde damals so schlecht, dass ich sie wieder genommen habe). ich hab noch nie ein anderes produkt so bezeichnet, aber das ist echt mein persönliches wundermittel. vielleicht hilft sie ja auch einem von euch

4. Get a life! Avatar von Delisha

Bei mir ist die Effaclar Duo leider schon zu aggressiv. Vor allem jetzt im Winter...
    Ich versuche es jetzt gerade mit Arganöl und möglichst schonender Reinigung in den Griff zu bekommen.
    Aber vielleicht liegts bei mir auch gar nicht nur am Pille absetzen, sondern eher am doofen Winterwetter und der Heizungsluft.
    I will dance
    when I walk away

5. Regular Client Avatar von Hildekind.

wie oft benutzt du sie denn? man kann ja auch noch ne pflegecreme drüber geben.

6. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hatte die immer nachts benutzt. Und eben auch noch teilweise ne andere Creme drübergemacht.
    Mache jetzt aber erst mal Pause und versuche meine Haut wieder ein bisschen zu beruhigen. Vielleicht teste ich es nochmal, wenn es endlich mal Frühling ist.
    I will dance
    when I walk away

7. Alter Hase Avatar von Loreley

Ich auch mal wieder.

Eigentlich hatte ich ja PCOS, und sollte deshalb die Pille wieder nehmen. Hab sie dann aber einfach ohne Rücksprache mit meiner Gyn wieder abgesetzt, als mir die Nebenwirkungen zu viel wurden. Irgendwann kamen dann auch wieder ein paar Zyklen.
    So, und jetzt war ich wieder dort, und die Zysten sind einfach WEG!

Musste ich mal mitteilen, weil ich mich so freue.
    fight, kill, and die

8. Foreninventar Avatar von rîwen

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten!

9. Member Avatar von raposinha

Oh, das freut mich sehr für dich!! Wie cool!!
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

10. Ureinwohnerin Avatar von Milly

coole sache
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

11. Alter Hase Avatar von Loreley

Danke, ihr drei!
    fight, kill, and die

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hach, ich will ja auch immer mal absetzen, aber ich traue mich nicht...ich hab Angst vor den psychischen Auswirkungen, keine Lust (und nicht ausreichend Vertrauen eigentlich auch) auf Kondome und Angst vor schlechter Haut und mehr Haarwachstum

Ich möchte aber gerne mal wieder Heilerde-Masken (und Teebaumöl, wenn man's verträgt) anpreisen. Wobei bei mir schlechte Haut vor allem von einer Verhornungsstörung kommt sehr wahrscheinlich und mir helfen die beim peelen (danach geht die alte Haut beim Duschen beim Drüberreiben quasi von alleine ab, das ist dann nicht so belastend, sensibel ist meine Haut nämlich auch noch). Dazu habe ich aber noch Differin Gel.
    Und eigentlich glaube ich nicht, dass die Pille bei meiner Haut an sich viel ausmacht, also manchmal bekomme ich hormonbedingte Pickel (in der T-Zone, vor allem am Kinn), aber größtenteils liegt es wohl eher an der Verhornungsstörung bzw. dass ich kaum Probleme habe an meiner inzwischen perfektionierten Hautpflege. Die müsste ich nur bestimmt wieder etwas umstellen, wenn die Hormone anders sind.
    Aber ich habe Angst, dass meine Haut trotzdem durchdreht, also durchs Absetzen, nicht dadurch, dass ich keine Pille mehr nehme, wenn man das jetzt versteht

Das klingt oft alles so schrecklich hier. Aber insgesamt würdet ihr sagen, dass es eine gute Entscheidung war mit dem Absetzen war?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Alter Hase Avatar von Loreley

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Das klingt oft alles so schrecklich hier. Aber insgesamt würdet ihr sagen, dass es eine gute Entscheidung war mit dem Absetzen war?
    Für mich persönlich war's definitiv ne sehr gute Entscheidung, aber letztlich ist es deine eigene Sache. Und ich denke auch, dass man es sich schon halbwegs gut überlegen sollte, weil hop on hop off ist sicher auch kein Vergnügen!
    Und ja, durcheinander kommen kann der Hormonhaushalt davon schon, ich würde auch nicht gerade in der heißen Examensphase oder so absetzen, aber es ist ja in der Regel auch kein Drama.
    Also ein paar Pickel und PMS sind für mich da durchaus hinnehmbare Dinge im Vergleich zu den Nebenwirkungen die ich hatte. Aber das ist eben bei jedem anders!
    fight, kill, and die

14. Get a life! Avatar von Delisha

Bei mir hat sich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel geändert.
    I will dance
    when I walk away

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel geändert.
    Fänd ich gut!
    Obwohl meine Libido könnte besser werden, andererseits kann das auch andere Gründe haben, die ist sehr stressempfindlich und so.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Inaktiver User

meine haut ist schon sehr schlecht, ich glaube nicht, dass das nur am absetzen liegt, aber ich denke die hormonelle veränderung könnte das begünstigt haben. aber ich hab halt seit dem absetzen keine depression mehr und das ist für mich viel mehr wert.

17. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich hab ja auch abgesetzt im januar. seit dem hatte ich zwei mal einen zyklus und nu warte ich. bin so zwei/drei wochen drüber und das macht mich total irre, muss ich zugeben. hab super panik schwanger zu sein, obwohl das gar nicht sein kann...

aber an sich war es eine gute entscheidung. ich hab viel mehr elan irgendwas zu machen. meine lust kommt schritt für schritt wieder, was mich super beruhigt. meine haut ist nur unwesentlich schlechter gewurden, was mich ein wenig irritiert, da meine haut vor der pille ziemlich schlecht war. ich bin auch total gut gelaunt. es ist einem gar nicht so bewusst, wie sehr so eine pille die laune verändern kann.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Get a life! Avatar von Cinnamon

also bei mir ists ja nun eine woche her (haha) und ich hab deutlich bessere laune, wobei das auch dran liegen kann, dass a) die tage vorbei sind und b) die sonne endlich wieder scheint.
    und ich BILDE mir auch ein, weniger appetit zu haben. aber das muss man langfristig betrachten... mal schauen.
    lust hatte ich jedenfalls ncoh keine wieder

19. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

das mit der lust kam bei mir aber auch nur so nach und nach wieder und wird auch immer noch besser. das hat auch bestimmt zwei/drei wochen gedauert, bis ich da überhaupt was gemerkt hab.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Senior Member Avatar von Rica***

Auf jeden Fall! Meistens schreiben ja auch vor allem die, bei denen es Probleme gibt mehr. Ich hatte kurz etwas Probleme mit unreiner Haut. Das ging mit Peeling ganz gut. Ansonsten hatte ich von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus und die Stimmung hat sich auch etwas verbessert...
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!