+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Member Avatar von jessi_k
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Reizmagen?Akute Gastritis?

    Also,meine Symptome sind folgende : mehrmals am Tag Übelkeit,häufiges Aufstoßen,2 Tage Verstopfung,Magen-/Darmschmerzen oder sowas wie Sodbrennen,...Vor paar Tagen hatte ich dazu noch bisschen Kopfweh und war schlapp.Das ist jetzt zum Glück weg.Hm,kann das ein Reizmagen sein??Ich war vor ner Woche alleine weg,war den ganzen Tag auf den Beinen,war gestresst und hab mittags eigentlich so gut wie nichts gegessen...Dann hab ich 2 Tage hintereinander Aspirin genommen und auf ziemlich nüchternen Magen was mit ganz vielen rohen Zwiebeln und Lauch gegessen.Und da hat alles angefangen....Erts mit lauten Magen-/Darmgeräuschen und Völlegefühl und jetzt hab ich eben die oben genannten Problemchen...
    Hatte jemand von euch schon sowas ähnliches und kann mir sagen was das genau ist und was dagegen hilft.Hab heut MOrgen Kaffee getrunken,was ja nicht so gut sein soll,oder??Hilft Milch?
    Danke schonmal im Voraus

  2. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli
    Registriert seit
    11.05.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    31.813

    AW: Reizmagen?Akute Gastritis?

    Ein Reizmagen zeichnet sich dadurch aus, dass man die Symptome mehrere Wochen im Jahr hat. Wahrscheinlich verträgst du einfach keine rohen Zwiebeln.
    Falls du öfter Magenschmerzen hast, solltest du auf Aspirin komplett verzichten und lieber Paracetamol o.ä. nehmen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

  3. Alter Hase Avatar von Emily
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    7.803

    AW: Reizmagen?Akute Gastritis?

    also REIZmagen ist wie schon gesagt wurde, etwas langwieriges, was man über monate/jahre chronisch hat.

    ich hab bei dir eher den eindrukc, dass du deinem bauch die letzten tage einfach zu viel zugemutet hast. bei aspirin und zwiebeln auf nüchternene magen bekäm ich auch bauchschmerzen. auf gereizten magen noch kaffee zu schütten macht es sicher auch nicht besser.

    ich würd einfach mal ein paar tage auf magenschonendes essen umsteigen und tee trinken und ne wärmflasche nehmen
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •