Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Senior Member

User Info Menu

Blasenentzündung - Monuril

Wie schnell hilft das?
    Also, wenn ich es am Montag abend genommen habe, ist es da normal, dass ich heute morgen nochmal Schmerzen hatte?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Blasenentzündung - Monuril

ist das das 1x-antibiotikum? das hat 3 tage wirkung.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

3. Senior Member

User Info Menu

Ja. Also so ein Pulver, das man auf einmal in Wasser auflöst und trinkt.

Jetzt spür ich nix mehr. Andererseits schleppe ich diese Scheißsache schon paar Wochen mit mir rum, zwischendurch ist es immer weg und kommt dann wieder :/

Naja, ich hoffe, das war's jetzt.

4. Inaktiver User

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Blasenentzündung durch dieses Einmalmedikament Monuril 3000 nicht komplett geheilt wird. Mir kommt es so vor, als wenn sie dadurch zwar abgeschwächt wird, man dadurch aber viel schneller anfällig wird für eine neue Blasenentzündung.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht und dies gar schon mit einem Arzt besprochen?

edit: HA! genau 5 Jahre nach dem letzten Eintrag!

5. Addict

User Info Menu

Ich kram das nochmal hoch...hab knapp 5 Tage mit D Mannose versucht die Blasenentzündung aufzuhalten..und ganz viel Tee. Gestern Abend Monuril genommen und jetzt hab ich seit zwei Stunden schon wieder solche Schmerzen. Ibu hab ich auch schon genommen - nutzt nichts.. und jetzt sind auch noch Feiertage. Hab heute wahrscheinlich auch viel zu wenig getrunken.
    Soll ich jetzt nochmal D Mannose mit nehmen?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

6. Senior Member

User Info Menu

Ich lass mir immer zwei verschreiben, und nehm die dann, wenn es nach so 36Stunden keine Besserung gibt. Die Ärzte kennen das schon und verschreiben auch gerne 2.

Hatte es jetzt noch nie, dass es dann AUCH nicht half.

Aber nach einem hatte ich meistens ein Gefühl als ob es noch nichts bringt.