Antworten
Seite 103 von 104 ErsteErste ... 35393101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2078
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Liebe Menstruationstassenbesitzerinnen,

Oh interessant das mit den Schmerzen!

Wo ihr gerade von Unterdruck sprecht. Meine (Kupfer)spirale ist wohl um 1,5cm nach unten gerutscht.
    Bei der Merula steht diesbezüglich ja ein Warnhinweis drin. Jetzt bestehe nur noch ein 90 Prozentiger Schutz laut meinem FA. Er meinte, dass sie evtl. durch die außergewöhnlich starke erste Blutung nach unten gespült wurde. Auf die Tasse bin ich erst hinter dem Arztbesuch gekommen. Bei meiner vorherigen Hormonspirale zus. mit der LadyCup hatte ich nämlich keine Probleme.

Werde wohl bis zur nächsten Spirale Anf. 2022 erst mal auf Tampons zurück greifen, ein drittes Kind falls die Spirale noch weiter runter rutscht will ich echt nicht riskieren.

Oh man. So ein Mist alles. jetzt hab ich schon 4 versch. neue Menstruationstassen ungenutzt daheim liegen
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

*hust* Menstruationstassenverkaufsgruppe auf FB *hust*
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Regular Client

User Info Menu

Ich bin jetzt am 2. Tag schon besser mit der Merula zurecht gekommen. Ich mache jetzt punch down und beim Aufploppen achte ich darauf dass der Muttermund in die Tasse rutscht. Bei der Selena konnnte ich immer noch nachjustieren und gut fühlen ob es richtig sitzt, das geht jetzt nicht mehr. Ich hoffe, dass sich an meiner Kupferspirale nichts verschiebt, da ich es auch echt schwierig finde bei der Merula den Unterdruck zu lösen. Im Januar gehe ich wieder zum FA.
    Die Schmerzen gestern wurden tatsächlich auch deutlich weniger als ich die Tasse rausgenommen habe. Ich hoffe mit etwas mehr Übung beim Einsetzen wird es besser, heute habe ich die Tasse den ganzen Tag nicht gemerkt und hatte auch keine Schmerzen.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

4. Addict

User Info Menu

das mit der spirale und den schmerzen klingt echt unschön . ich habe soweit zum glück (noch?) keine probleme mit der tasse, aber ich habe das gefühl, dass meine blutung in diesem zyklus so stark ist, wie es schon längere zeit nicht mehr der fall war.

als ich vor ein paar tagen meine tage bekam (die kommen bei mir immer abends) war ich etwas zu faul meine tasse zu desinfizieren und habe stattdessen für die nacht einen rumfliegenden tampon genommen, den ich noch gefunden habe.

ähm ja, der hatte die nacht über nicht ausgereicht . mit tasse ist das bisher noch nie passiert und auch mit tampons ist das schon ewigkeiten her bei mir.
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    *hust* Menstruationstassenverkaufsgruppe auf FB *hust*
    Danke, hab mich gestern direkt dort "beworben".
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

6. Member

User Info Menu

Granny, ich hab mir vor 7 Jahren auch die Spirale mit der Tasse "gezogen" bzw. soweit gelockert, dass sie gezogen werden musste. War blöd. Hatte den Unterdruck nicht richtig gelöst, war in Eile, musste die Tasse noch schnell wechseln und dann wars geschehen...

Ich hab mit nem Mooncup angefangen, den fand ich gut, der wurde mir nach dem Absetzen der Pille aber zu klein. Benutze seit 9 Jahren den Fleurcup und wechsle zwischendurch mit der Meluna Sport, allerdings finde ich die irgendwie zu hart und "unbequem". Der Fleurcup funktioniert hingegen super. Periodenunterwäsche fand ich am Anfang mal gut, aber mittlerweile mag ich das Gefühl irgendwie nicht mehr. Vielleicht müsste ich aber mal ne andere Marke ausprobieren.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, weil ich ja bei der Horminspirale und der LadyCup nicht das Problem hatte. Also es wäre durchaus möglich, dass sie durch die starke erste Blutung verrutscht ist. Aber sicher ist es halt nicht.
    Ich frage mich auch, ob es daran liegen könnte, dass die Merula keine Löchlein hat, die saugt sich ja so krass fest...?

Ich schätze ich stehe dann in nem Jahr vor der Entscheidung:
    a) Kupferspirale + eher starke Blutung + Tampons oder
    b) Horminspirale + kaum Blutung + Lady Cup ausprobieren

Und ich denke da würde ich mich wieder für a) entscheiden. Adieu Mens. tassen. Weil mir die 400 Euro für dann doch nur ne halblebige 90%ige Verhütung oder gar gezogene Spirale zu krass sind.

8. Regular Client

User Info Menu

Bei mir sind die Schmerzen doch nicht ganz weggegangen so dass ich heute beim FA war. Die Spirale hat sich zum Glück nicht bewegt und sitzt noch super, allerdings habe ich mir wohl eine Entzündung zugezogen und muss die nächsten 5 Tage Antibiotika nehmen. Mit der Tasse setze ich dann erstmal aus....
    | I'd rather spoil it than be afraid |

9. Addict

User Info Menu

Oh je, gute Besserung!

10. Addict

User Info Menu

Glaubt ihr eine Blasenentzündung kann mit der Nutzung einer Menstruationstasse zusammen hängen? Ich mache mir Gedanken, ob das bei mir gerade akut der Fall ist, durch Google & Nachfrage bei meiner Ärztin bin ich aber heute leider auch nicht schlauer geworden .
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

11. V.I.P.

User Info Menu

Wenn sie nicht richtig sauber ist und dann auch vielleicht noch blöd sitzt, warum nicht?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Addict

User Info Menu

Ich hoffe es liegt nicht an der Sauberkeit, damit bin ich eigentlich ziemlich penibel. Aber ich hatte sie am Freitag (da fing es mit den Beschwerden an) tatsächlich auch zu lange drin und es war ein irrsinniges Gefummel, bis ich sie draußen hatte.

Und ich hatte diesmal die Selena drin statt der Merula und diese typische Tassenform, wie bei Selena finde ich immer ein wenig unangenehm beim rausnehmen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann's mir schon vorstellen, vielleicht einfach durch den mechanischen Reiz, evtl. auch begünstigt durchs zu lange drin lassen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir hat meine etwas größere Tasse (Meluna M) immer ein bisschen auf die Blase/ Blasengang gedrückt, sodass ich auch das Gefühl hatte, häufiger auf Toilette zu müssen. Wenn ich so eine anfängliche Blasenentzündung hatte, hat das Tragen der Tasse das sehr verstärkt.

Ich würde keine Tasse anziehen und nach Möglichkeit mit Slipeinlagen/ Binden da Ruhe reinkommen lassen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Kann schon seit, dass die Tasse blöd auf die Harnröhre drückt. Und innerhalb der Harnröhre ist ja Keimbesiedelung durchaus normal und ok, aber denkbar wär's natürlich, dass es da zu ungünstigen Situation für die Blase kommen kann ...
    Ich schließe mich phäno an - erstmal mit Binden/Period Panties oä alles zur Ruhe kommen lassen und dann weiterschauen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn die auf die Blase oder den Harnleiter drückt, kann es auch sein, dass sie die vollständige ENtleerung etwas behindert, dann bleibt ein Rest in der Blase mit Bakterien und mit der Zeit werden es dann mehr.
    Also, wenn es wieder besser ist, am besten auch auf das mechanische achten.

Gute Besserung!

17. Urgestein

User Info Menu

Hat den schon mal jemand probiert?

nixit menstrual cup • advanced period care • no suction

Ich finde die Form und den Sitz interessant und scheinbar entleert der sich automatisch, wenn man auf Toilette geht? Viele schreiben von Auto dump und jetzt bin ich interessiert
    Ich bekomme mit der Zeit immer mehr Schwierigkeiten das Vakuum meiner Tasse zu lösen, weil die auch recht tief sitzt und dann hab ich Angst wegen meiner gynefix, sodass der für mich schon spannend klingt. Wollte daher mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Regular Client

User Info Menu

Oh der sieht interessant aus, ich kämpfe manchmal auch mit dem Rausziehen (und Freundinnen von mir trauen sich zum Teil deswegen nichtmehr an ihre Tassen). Ich hätte so ein bisschen Bedenken, dass man sich beim Rausziehen den ganzen Schlonz () über die Hand schüttet, weil man den ja mit der Öffnung nach vorne einführt/rausholt, oder? Ich fände eher spannend, dass sich bei kein Vakuum lösen kann wenn er zu voll ist. Bei Auto-Dump hätte ich eher Bedenken, dass bei Blähungen oder so mal ein Malheur passiert
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

19. Urgestein

User Info Menu

Ja stimmt, da hast du recht, klingt schon eher gefährlich. Ich hab gelesen, dass man den beim rausnehmen echt super gerade halten muss damit es keine Sauerei gibt. Dieser könnte in der Hinsicht besser geeignet sein und ist auch günstiger :
    INTIMINA Ziggy Cup™ - The Most Comfortable Menstrual Cup

Ich nutze meinen halt auch nur ca 2-3 Tage, wenn die Blutungen das rechtfertigen und Wechsel dementsprechend selten. Ist bei mir jetzt also nicht dringend aber neugierig bin ich schon

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich wollte gerade sagen, der erinnert mich an den Ziggy.
    Frage doch mal in der Tassengruppe auf Facebook.