Antworten
Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494102103104
Ergebnis 2.061 bis 2.078 von 2078
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Liebe Menstruationstassenbesitzerinnen,

Ich kann mir beide irgendwie gar nicht vorstellen, die sind auch so riesig!? Aber gut, ich hab schon mit der Meluna in Gr. M Probleme.
    Ist das nicht problematisch, dass der Muttermund da vermutlich dann sehr drinsitzt?

Ich habe neulich auf Instagram Werbung für eine gesehen, die man wohl auch leeren kann auf der Toilette, ohne sie rauszunehmen. Finde ich aber nicht mehr
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beide irgendwie gar nicht vorstellen, die sind auch so riesig!? Aber gut, ich hab schon mit der Meluna in Gr. M Probleme.
    Ist das nicht problematisch, dass der Muttermund da vermutlich dann sehr drinsitzt?
    Ich glaube, genau das ist das Konzept, gerade bei Leuten wo der Muttermund wohl extrem tief sitzt, also keine 3cm oder so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab jetzt dieses gif angeschaut und kann mir das alles überhaupt nicht vorstellen :') Also vor allem auch, weil das Modell doch nicht richtig ist, oder? Also bei mir ist der Körper um min. 30° nach rechts gekippt. Und der Muttermund ist quasi fast senkrecht über dem Vaginalausgang bei mir. Also ich glaube, diese Tassen würden bei mir nicht funktionieren (mal davon ab, dass ich nicht weiß, ob ich die überhaupt einführen könnte )
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Urgestein

User Info Menu

Ha. Gerade die Werbung gesehen und wollte hier fragen. Ich wusste, auf Euch ist Verlass.
    Ich habe eine Gebärmuttersenkung und eigentlich geht momentan nur die Merula, bei der ich alles unten abgeschnitten habe.
    Ich kapiere aber leider auch überhaupt nicht, wie das gehen soll und zum mal eben Ausprobieren ist die mir viel zu teuer.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Oh der sieht interessant aus, ich kämpfe manchmal auch mit dem Rausziehen (und Freundinnen von mir trauen sich zum Teil deswegen nichtmehr an ihre Tassen). Ich hätte so ein bisschen Bedenken, dass man sich beim Rausziehen den ganzen Schlonz () über die Hand schüttet, weil man den ja mit der Öffnung nach vorne einführt/rausholt, oder? Ich fände eher spannend, dass sich bei kein Vakuum lösen kann wenn er zu voll ist. Bei Auto-Dump hätte ich eher Bedenken, dass bei Blähungen oder so mal ein Malheur passiert
    Ja, mir gehts genauso... irgendwie kann ich mir das auch nicht bequem vorstellen, das hinter dem Schambein festzuklemmen.
    Ist wahrscheinlich Quatsch, aber das war direkt meine Assoziation.

Phaeno, was meinst du mit gekippt?
    das ist es ja grundsätzlich bei vielen, hab ich gelesen.

Ich fand dieses Video ganz gut, da wird am Anfang gezeigt, wie es theoretisch sitzt:
    Nixit Cup Review | New Reusable Disc - YouTube
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Urgestein

User Info Menu

In der fb Gruppe hab ich mal nach Erfahrungen gesucht und es gibt noch eine dritte Tasse in der Funktionsweise: lumma. Die übereinstimmenden Meinung war jedoch, dass das Fassungsvermögen bei allen recht klein ist und die nicht bei tief sitzendem Mumu funktionieren.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

panda, ich hab schon wieder den link vergessen. Dieses gif, zeigt das gleiche anatomische Modell wie im Video.
    Hier ist noch eins. Der Ausgang meiner Vagina befindet sich ungefähr 5-8cm weiter unten, als auf allen diesen Videos Wenn ich gerade stehe, dann geht die senkrecht nach unten und nicht so einen Tick nach vorne, wie es auf den gifs/videos aussieht.

8. Urgestein

User Info Menu

Mir kommt das auch sehr anatomisch anders als bei mir vor. Ich würde es bei mir wie phaeno beschreiben.

Wenn bei einem tief sitzenden Muttermund eh nicht gut ist, dann nicht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte glaube ich auch etwas Angst um den Faden meiner gynefix, wenn man die disc/tasse so nah am Mumu vorbeischiebt...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Addict

User Info Menu

Hier ist noch eins.
    ...
    Wenn ich gerade stehe, dann geht die senkrecht nach unten und nicht so einen Tick nach vorne, wie es auf den gifs/videos aussieht.
    Aberdas GIF ist doch im Sitzen?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich habs grad nochmal getestet und ich hatte eigentlich die Erwartung, dass es bei mir auch eher nach oben geht, aber im Sitzen ist da tatsächlich erstmal so ein Stück nach hinten und ich spüre auch das Schambein sehr deutlich, also ich glaub da könnte man echt was festklemmen
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, wenn ich sitze, ist der Eingang eben so ca. 30° weiter nach unten gekippt. Also dann natürlich nicht senkrecht nach unten, wie im Stehen, aber auch nicht so weit oben. Bei dem von dir zitierten gif muss ich im Gegensatz zu Bild 2 und 4 viel weiter nach unten greifen, um da ranzukommen.

Ich finde es ein bisschen unangenehm, darüber zu reden, wo mein Vaginalausgang sitzt, muss ich sagen. Bin aber auch schockiert, wie anders das scheinbar sein kann. Das würde viel Sinn für mich machen in Bezug auch auf andere Themen...

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, dieses durchsichtige Modell aus Plastik zeigt eher die Position im Liegen (Dazu passt doch auch, wie das Schambein positioniert ist, oder?) und sie haben halt das genommen, weil so die Hand (die ja von vorne kommt wie die Hand von jemand anders) die Tasse eleganter einführen kann. Bei dem Modell ist der Vaginalausgang ja im Grunde waagrecht. Bei dem anderen Gif sieht man auf Bild 4, dass die Hand von unten hinfasst.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Je länger ich mir das Plastikmodell anschaue, desto merkwürdiger wird es.

15. Addict

User Info Menu

Ja, wenn ich sitze, ist der Eingang eben so ca. 30° weiter nach unten gekippt. Also dann natürlich nicht senkrecht nach unten, wie im Stehen, aber auch nicht so weit oben. Bei dem von dir zitierten gif muss ich im Gegensatz zu Bild 2 und 4 viel weiter nach unten greifen, um da ranzukommen.

Ich finde es ein bisschen unangenehm, darüber zu reden, wo ...
    Dazu habe ich dich aber auch nicht aufgefordert. Ich habe lediglich angemerkt, dass deine Beschreibung der GIFs meines Erachtens nicht zu dem zitierten GIF passt.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ne du, das bezog sich gar nicht auf dich, sondern allgemein auf meine aussagen!

17. Senior Member

User Info Menu

Ich bewunder ehrlich gesagt euer Verständnis eures Körpers. Ich kann nur ganz schlecht sagen, wie der Muttermund sitzt etc. Also ich kann Theorie und Praxis nicht zusammenbringen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Also je nach Position kann ich mir schon vorstellen dass das so hinkommt. Aber Festklemmen hinterm Schambein...ich weiß ja nicht. Aber ich habe leider auch eine leichte Gebärmuttersenkung und bin mit der Merula sehr zufrieden,
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.