+ Antworten
Seite 91 von 92 ErsteErste ... 418189909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1829
  1. Member Avatar von juno_

AW: Liebe Menstruationstassenbesitzerinnen,

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Blöde Frage (vielleicht).

Wie funktioniert das?
    Finde ich gar nicht blöd, habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, luxuspanda hat recht, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die an Ort und Stelle bleiben.

2. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Und wie es dicht bleiben soll...
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Und wie es dicht bleiben soll...
    Gut, ich denke, es ist nur als Backup für Tassen und Tampons gedacht, oder? Also nicht als alleiniger Schutz. Aber wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger funktionieren.

4. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ich stelle es mir auch nicht sehr angenehm vor.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Kathi, das tut mir leid, dass du da so mit zu kämpfen hast... Alles Gute!

Also als Back-Up würden die kleinen Pads bei mir wohl schon funktionieren, angenehm fände ich es aber nicht. Sowas kommt wohl einfach sehr darauf an, wie man "gebaut" ist.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

Ich hatte auch mal den Tip gelesen noch ein Stück Naturschwamm in die Tasse zu legen, wenn man eine starke Blutung hat, denn der saugt dann nochmal etwas mehr aus, vielleicht wäre das ja eine Alternative .. hab aber keine Erfahrung damit
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

7. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von *Schneehase* Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal den Tip gelesen noch ein Stück Naturschwamm in die Tasse zu legen, wenn man eine starke Blutung hat, denn der saugt dann nochmal etwas mehr aus, vielleicht wäre das ja eine Alternative .. hab aber keine Erfahrung damit
    Den Tipp kenne ich auch und habe auch mal eine Weile "nur" Schwämmchen benutzt, das war super!

8. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Kathi, das tut mir leid, dass du da so mit zu kämpfen hast... Alles Gute!

Also als Back-Up würden die kleinen Pads bei mir wohl schon funktionieren, angenehm fände ich es aber nicht. Sowas kommt wohl einfach sehr darauf an, wie man "gebaut" ist.
    Ja, ich glaube auch, dass es auf die Anatomie ankommt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von *Schneehase* Beitrag anzeigen
    Aber nimmt der nicht eher der Tasse Volumen weg?

10. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich hätte bei den kleinen Pads auch Schiss, dass ich sie vergesse und öfter mal im Klo versenke. Und dass es reibt beim Laufen irgendwie, wobei das vermutlich eher nicht so ist. Aber die Grundidee find ich spannend, grad so als Backup für die (eigentlich dichte) Tasse
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

11. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Aber nimmt der nicht eher der Tasse Volumen weg?
    ein bisschen schon denke ich, aber das wird dann ja aufgesogen und "schwappt" nicht über/raus (wäre jetzt meine Erklärung, aber wie gesagt ich hab es nur gelesen)
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe gerade mal danach gesucht und das gefunden:
    Tipp: Wenn du über Nacht ein kleines, angefeuchtetes Schwämmchen in die Menstruationstasse legst scheint sich das Problem vom Undicht-sein in Luft aufzulösen. Diese Schwämmchen findest du im Internet oder in Bioläden. Das Schwämmchen erfordert jedoch, dass du die Menstasse schneller leeren und beide gründlich spülen musst. Dieser Trick ist mittlerweile jedoch praktisch überflüssig, da es viele verschiedene Marken von Menstruationstassen gibt und du bestimmt das passende Modell für dich finden kannst, welches dicht ist.
    Quelle
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Bei Schwämmen hätte ich hygienische Bedenken, die haben so ne große, raue Oberfläche, das ist ziemlich einladend für Keime.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja! Man kann ja auch nur Natur-Schwämme benutzen, was mir für die leichteren Tage ganz gut vorkommt, aber ich habe da auch solche Bedenken und werde es eher nicht ausprobieren...

15. Member Avatar von juno_

Ich bin wegen solcher Bedenken auch wieder von den Schwämmchen weggegangen, obwohl sie vom Komfort her wirklich super waren. Gerade in einer luftdicht abgeschlossenen Tasse hätte ich damit aber auch kein gutes Gefühl.

16. Regular Client Avatar von dzairia

Ok, danke. Ich hätte da glaube ich auch Bedenken wegen der Hygiene (und kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass so ein Schwämmchen dicht hält).

17. Member Avatar von juno_

Doch, dicht hält es total gut. Im Rahmen seiner Kapazität natürlich, wie ein Tampon halt.

18. gesperrt

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Gerade in einer luftdicht abgeschlossenen Tasse hätte ich damit aber auch kein gutes Gefühl.
    Ich denke auch, dass sowas der perfekte Ort ist für Bakterien und Keime, die gedeihen da dann bestimmt gut...

Es gibt allerdings auch Menstruations-Unterhosen, habe ich letztens in einem Laden gesehen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sich dabei ähnlich wie mit einer Binde verhält und die meisten Frauen vielleicht ein Problem mit dem "einfach laufen lassen" haben.

19. Fresher

Ich habe eine etwas blöde Frage: Ich konnte nach meiner letzten Periode die Tasse nicht auskochen (in Schwiegermutters Kochtopf... lieber nicht ) - meint ihr, es reicht, wenn ich sie jetzt vor der nächsten auskoche?

Und noch etwas: An den starken Tagen ist sie nicht wirklich dicht. Den Muttermund deckt sie allerdings schon ab... Ideen?

20. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zur ersten Frage: Ja! Mach ich immer so. Nach der Periode gut abwaschen und trocknen lassen und dann vor der nächsten Periode nochmal ordentlich spülen und dann auskochen.

Puh, schwierig. Ist sie vielleicht zu hart oder zu weich? Oder zu lang/zu kurz für deinen Muttermundstand?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!