Antworten
Seite 98 von 99 ErsteErste ... 488896979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 1969
  1. Addict

User Info Menu

AW: Liebe Menstruationstassenbesitzerinnen,

Ich spüle sie auch bloß nach jedem Leeren gründlich aus und ab. Nach der Periode wird sie ausgekocht und kommt dann in ihr Säckchen, das ich auch regelmäßig wasche. Vor der Periode habe ich sie früher auch immer noch mal ausgekocht, das mache ich aber inzwischen nicht mehr. Da wird sie auch bloß noch mal abgespült.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich koche die Tasse fast täglich während der Benutzung aus. Ich mache das einfach morgens während ich dusche und mich im Bad fertigmache.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

3. Addict

User Info Menu

Danke für eure Antworten!
    Asterique, so wie du es machst würde ich es dem Bauchgwfühl nach wohl am sichersten empfinden...
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich koche sie eigentlich auch jeden Tag aus, anders fühle ich mich nicht so wohl. In dieser Auskochpause nehme ich ein ob, eine meiner anderen Tassen (wobei mir nur die Ladycup wirklich gut passt) oder nur eine dünne Binde, die ich an den ersten 2 Tagen sowieso zusätzlich brauche.
    Ich hab mich auf so eine Mischung aus Tasse und Tampons eingespielt. Je nachdem wie mein Tag so aussieht und wo ich wechseln müsste.

5. Addict

User Info Menu

Es ist natürlich völlig ok, wenn ihr euch so wohler fühlt, aber als Empfehlung habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass man die Tassen mehrfach während der Periode auskochen sollte.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe das früher auch nicht gemacht, hatte ja aber vor einem Jahr eine sehr schwerwiegende Unterleibsentzündung für die kein Auslöser gefunden werden konnte.

Ich hab danach erstmal komplett auf die Tasse verzichtet, mich aber mit binden sehr unwohl gefühlt.
    Und mit dem ständigen auskochen versuche ich einfach jegliches Risiko zu minimieren. (Ich glaube aber tatsächlich, dass das bei mir eher kopfsache ist als dass es tatsächlich davon gekommen sein könnte.)
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab eine Autoimmunerkrankung, die sich auf die Haut im Intimbereich auswirkt, daher will ich da auch so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich wasch sie während der Periode nur mit kaltem Wasser und setz sie dann direkt wieder ein. Nach der Periode dann mit Gebissreinigertabs + auskochen, vor dem nächsten einsetzen spül ich sie nur nochmal ab (weil trocken einsetzen finde ich unangenehm ist).
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

9. Newbie

User Info Menu

Wisst ihr zufällig, welche Tasse dem Mooncup ähnelt? Komme damit an sich gut zurecht, aber brauche nun Ersatz und hätte am liebsten eine farbige Tasse.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich wasch sie während der Periode nur mit kaltem Wasser und setz sie dann direkt wieder ein. Nach der Periode dann mit Gebissreinigertabs + auskochen, vor dem nächsten einsetzen spül ich sie nur nochmal ab (weil trocken einsetzen finde ich unangenehm ist).
    Mache ich auch so, jetzt seit 10 Jahren circa. Und das klappt wunderbar, ich hatte noch nie einen Pilz oder irgendwas anderes.

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr zufällig, welche Tasse dem Mooncup ähnelt? Komme damit an sich gut zurecht, aber brauche nun Ersatz und hätte am liebsten eine farbige Tasse.
    Rubycup?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mache ich auch so, jetzt seit 10 Jahren circa. Und das klappt wunderbar, ich hatte noch nie einen Pilz oder irgendwas anderes.
    Ich auch, seit ca. 13 Jahren. ;-)

Ich hab mir nach dem Mooncup den Fleurcup geholt und bin damit ziemlich zufrieden. Aber ob sie sich ähneln - keine Ahnung, sorry.

12. Stranger

User Info Menu

Ich denke, dass muss jede so handhaben, wie sie sich am wohlsten fühlt. Die Tassenhersteller empfehlen ja nur einmal vor oder nach der Mens die Tasse auszukochen. Das reicht sicherlich auch, aber andererseits schadet es auch nicht, es häufiger zu machen.
    Ich koche die Tasse vorher, nachher und während der Mens mindestens jeden zweiten Tag aus, so fühle ich mich am besten. Ich wechsel an den schwachen Tagen aber auch schon nach vier Stunden aus hygienischen Gründen. Wenn ich die Tasse länger als 6 Stunden drinnen lasse, kriege ich Kopfschmerzen (aber da würde ich nicht ausschließen, dass die eher psychisch bedingt sind).

13. Newbie

User Info Menu

Mir ging es um die Festigkeit des Materials, das hätte ich noch dazu schreiben sollen .
    Eine Tasse aus eher weichem Silikon funktioniert bei mir leider nicht so gut.

Danke für die Tipps!

14. Enthusiast

User Info Menu

Ah ok. Die Meluna Sport ist ziemlich hart.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Ah ok. Die Meluna Sport ist ziemlich hart.
    Die habe ich und komme super damit zurecht. Hatte den Test gemacht und die Meluna Sport Shorty war u.a. eine Empfehlung. Bin ganz froh, das direkt die erste ausprobierte gut passt.

16. Addict

User Info Menu

Beste Voraussetzung jetzt zu testen - gibts irgendwelche 'Anfänger' Modelle, die zu empfehlen sind - und wo kann man die kaufen? Auf was sollte man achten?
    Geändert von hatschibuh (04.04.2020 um 14:05 Uhr)
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

17. Addict

User Info Menu

Meine Fragen haben sich alle mittlerweile erledigt
    Ich bin sehr angetan...vorallem, weil ich nicht dauernd wechseln muss. Hab den SelenaCup in S gekauft und brauch evtl für stärkere Tage aber nochmal ne Nummer größer. Aber mal schauen. Blöd find ich nur, dass zB der Name so draufgestanzt ist und die Oberfläche dadurch nicht ganz glatt ist. Ich bilde mir ein ich merke das
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

18. Addict

User Info Menu

Ich habe nochmal eine Frage: ich habe nun 2 verschiedene Tassen im Gebrauch - den SelenaCup und die Paperlapapp (S). Mit beiden bin ich nicht richtig zufrieden: bei beiden tut das Einführen weh (verschiedene Falttechniken ausprobiert), was gerade an den ersten Tagen, wenn ich die Tasse häufiger wechseln muss, unangenehm ist. Zum anderen "rutschen" die Tassen nach unten , die Paperlapapp noch schlimmer als die Selena.

Ist das Rutschen evtl. mit Beckenbodentraining vermeidbar? Oder was kann ich noch tun? Hättet ihr noch einen anderen Vorschlag für eine andere Tasse (wobei ich jetzt ungern 5 verschieden Tassen kaufen möchte)?
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone

19. Addict

User Info Menu

Kannst du genauer benennen, was dir wehtut?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

20. Addict

User Info Menu

Mh, es scheuert am Damm und fühlt sich trocken an.
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone