+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Fresher

Pille-Urlaub-Zeitverschiebung

Mal eine Frage, wenn man die Pille jeden Tag zur gleichen Zeit einnimmt und dann in den Urlaub fährt (bspw. Asien), wie nimmt man dann die Pille weiter, ich meine wg der Zeitverschiebung???

2. Addict Avatar von witchcraft

AW: Pille-Urlaub-Zeitverschiebung

Wenn dort eine Zeitverschiebung von z.B. 6 Stunden ist, nimmst du die Pille vor Ort nach deutscher Zeit +6 Stunden. Du solltest darauf achten, dass du in dem Pillenzyklus die Einnahme nicht erst um 21:00 beginnst in Deutschland, sondern dann halt eher nachmittags, damit du die Pille in Asien nicht mitten in der Nacht nehmen musst.

3. Get a life! Avatar von Lively

ich nehm sie um die uhrzeit, die dann der deutschen zeit entspricht, wie witchcraft schon schreibt. mein trick: handy auf deutscher zeit eingestellt lassen und ne erinnerung einschalten.
    Du Oasch.

4. Fresher

Okay, so hatte ich mir das auch schon gedacht....! Ist halt blöd wenn man die Pille abends einnimmt und dann z.B. nach Bali fliegt...da kann man ja nicht extra deswegen mitten in der Nacht aufstehen...

5. Get a life! Avatar von Lively

Zitat Zitat von DP2010
    Okay, so hatte ich mir das auch schon gedacht....! Ist halt blöd wenn man die Pille abends einnimmt und dann z.B. nach Bali fliegt...da kann man ja nicht extra deswegen mitten in der Nacht aufstehen...
    Ja, wie oben schon steht: nimm sie in dem entsprechendem Zyklus halt zu einer anderen Uhrzeit.
    Du Oasch.

6. Addict Avatar von witchcraft

OT: Bali *neidoff*

7. Foreninventar Avatar von sparklehorse

man kann sie auch im urlaub zur ortszeit nehmen, in der man sie in deutschland genommen hat, solange die zeitverschiebung nicht 12 stunden oder mehr ist.
    i must have been asleep for days

8. Fresher

Zitat Zitat von sparklehorse
    man kann sie auch im urlaub zur ortszeit nehmen, in der man sie in deutschland genommen hat, solange die zeitverschiebung nicht 12 stunden oder mehr ist.
    Das kommt doch dann auf die Art der Pille an, oder?!?!

9. Foreninventar Avatar von sparklehorse

Zitat Zitat von DP2010
    Das kommt doch dann auf die Art der Pille an, oder?!?!
    ja, ich bin jetzt von einer normalen einphasigen mikropille ausgegangen. bei ner minipille sieht das natürlich anders aus.

10. Addict Avatar von witchcraft

Selbst bei meiner Mikropille würde ich 12 Stunden "Aufschub" nicht verkraften. Ich bin ansonsten sofort auf eine Zwischenblutung abonniert...

11. Foreninventar Avatar von sparklehorse

Zitat Zitat von witchcraft
    Selbst bei meiner Mikropille würde ich 12 Stunden "Aufschub" nicht verkraften. Ich bin ansonsten sofort auf eine Zwischenblutung abonniert...
    ja ok, wie man das verträgt, ist natürlich ne andere frage.

aber der schutz ist dann noch da.

12. V.I.P. Avatar von Lupine

Du kannst ja entweder den "Urlaubszyklus" schon in deutschland auf eine frühere Zeit verschieben (also weiter nach vorne, die Pause also um einige Stunden verkürzen).
    Oder, falls das nicht geht, kannst du die Pille im Urlaub jeden Tag 2 Stunden früher nehmen. Das ist ja völlig unerheblich. Die Stunden-Regel gilt ja nur für ein Verschieben nach hinten, nicht für eins nach vorne.

Also einfach, dass zwischen der Deutschlandpille und der Bali-Pille am ersten Tag nur 22 Stunden liegen und nicht 24.
    Und am zweiten Tag dann wieder 22 STunden statt 24. Dann hast du schon 4 Stunden raus.

Und das so lange, bis du die Uhrzeit hast, die dir passt.

ABER: Die sollte dann nach dem Rückflug bis zum Ende des Zyklus weiterbehalten werden. Also trotz Rückrechnung!
    Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!

13. Fresher

Oh mann...ich glaub ich steig in der Zeit auf Kondom um

Wenn ich meine momentane Pille jeden Abend um 18 Uhr nehme, dann kann ich doch beim nächsten Streifen, also nach der Pillenpause die Pille um 16 Uhr nehmen und dann halt jeden Tag um 16 Uhr, oder?? So könnte ich bis zum Abflug wenigstens pro Zyklus immer ein wenig früher gehen!??

14. Get a life! Avatar von Lively

Kannst du machen, klar. Ist aber ein bisschen aufwaendig, oder? Die Pause zu verkuerzen ist doch kein Problem, schon gar nicht, wenn es nur ein paar Stunden sind. Du kannst auch gleich um 14 Uhr oder um 12 Uhr mit der neuen Packung anfangen.
    Du Oasch.

15. Junior Member Avatar von Milena_Blue

also ich nehm daheim auch die pille nie schlag 18uhr (in meinem fall) sodern irgendwann zw. 17 Uhr u Bettgehzeit! fliege aber auch im märz nach bali u bin scho gespannt.... zeitverschiebung u andres essen. hoffentlich klappt des alles..... auf jeden fall nehmen wir kondome mit. da musst nur mal durchfall bekommen....
    bei 7 stunden plus zu bali hab ich mir gedacht ich nehm se einfach vor dem schlafengehen. lass aber mei handy vorsichtshalber auf deutscher zeit. und während des flugs hoffe ich auch dass ich net durcheinanderkomme.....

*toitoitoi*

ansonten hab ich halt an weihnachten die "bescherung" - was auch net schlimm wäre *grins*
    *quitschvergnügt und immer grinsend.....*