+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Stranger

Ausrufezeichen hilfe-graue haare!

hallo!
    Bin anfang 20 und habe schon seit einiger zeit einige graue haare. mein pony is zu ca. 70% grau, der rest is noch einigermaßen dunkel. jetzt färb ich ca. alle 2 woche meine haare. hab teils totale panik, dass das jemandem auffällt!!!! is doch nicht normal...in dem alter!!! in meiner familie waren aber schon einige relativ früh grau, deshalb war ich auch nicht beim arzt...das is sicher was genetisches...aber trotzdem....fühl mich immer total unwohl, wenn jemand zunahe an meine haare kommt, aus lauter angst derjenige könnte mein geheimnis entdecken....

2. Inaktiver User

AW: hilfe-graue haare!

Zitat Zitat von sparkling-black
    hallo!
    Bin anfang 20 und habe schon seit einiger zeit einige graue haare. mein pony is zu ca. 70% grau, der rest is noch einigermaßen dunkel. jetzt färb ich ca. alle 2 woche meine haare. hab teils totale panik, dass das jemandem auffällt!!!! is doch nicht normal...in dem alter!!! in meiner familie waren aber schon einige relativ früh grau, deshalb war ich auch nicht beim arzt...das is sicher was genetisches...aber trotzdem....fühl mich immer total unwohl, wenn jemand zunahe an meine haare kommt, aus lauter angst derjenige könnte mein geheimnis entdecken....
    doch, ich fürchte, das ist normal... gerade bei sehr dunklen haaren.

3. Member Avatar von die gräfin

sparkling gray dann wohl eher oder?

also, wenn das in deiner familie auch so ist...dann ist es wohl ganz normal. da hilft nur färben wohl.

und lieber doch graue haare als haarausfall...falls dich das tröstet.
    www.joinred.com

4. Stranger

stimmt...sparkling gray .... sollte ich vielleicht noch mal überdenken... ;-) ja, klar, is natürlich viiiiieeeel besser als haarausfall aber trotzdem is das teilsweise ne ganze schöne "belastung". vor allem wenn ich eh schon schlecht drauf bin, werd ich dann immer richtig panisch...voll der psychoterror irgendwie...hab halt meine probleme damit, mich damit abzufinden die nächsten jahrzehnte alle 2 wochen meine haare zu färben.... :-( und ich beneide immer leute, die voller stolz erzählen, dass das bei ihnen die naturhaarfarbe is...hätt nämlich total schöne dunkelbraune haare...vom vielen färben sind sie inzischen aber eher lakritz...

5. Stranger

außerdem, wenn das so weiter geht, bin ich mit spätestens 30 komplett grau/weiß....vielleicht sollt ich dann auf platinblond färben, dann fällt der kontrast nicht so stark auf...

6. Inaktiver User

außerdem, wenn das so weiter geht, bin ich mit spätestens 30 komplett grau/weiß....vielleicht sollt ich dann auf platinblond färben, dann fällt der kontrast nicht so stark auf...
    wäre vielleicht tatsächlich eine idee. falls dir das steht.

7. Stranger

da hab ich so meine zweifel...stell dir mal schneewittchen mit platinblonden haare vor... ;-)

8. Inaktiver User

kann schon gutaussehen

aber natürlich wird es garantiert nicht aussehen.

9. Stranger

wo du recht hast, hast du recht...

10. Inaktiver User

Hm..gibts da nicht so Shampoos, die die Original-Haarfarbe "zurückwaschen".
    Hat mich schon immer interessiert, ob die funktionieren.
    Aber sowas scheint echt total Veranlagung zu sein. Ich hab mir da auch immer schon Gedanken gemacht, weil ich sehr dunkle Haare hab. Allerdings ist Papa inzwischen 66 und immer noch nicht ganz grau. Vielleicht besteht Hoffnung für mich.

11. Enthusiast Avatar von Nila

...
    Geändert von Nila (15.01.2012 um 12:32 Uhr)

12. Inaktiver User

Das klingt ja ganz ok, aber weiß nicht, ob ich da noch was anderes gesehen hab:
    http://www.dooyoo.de/haarpflege/poly...creme/1251236/
    Geändert von Inaktiver User (06.01.2009 um 20:55 Uhr)

13. Alter Hase Avatar von jewa

hallo!
    Ist halbwegs normal. Ich kenne viele, die bereits mit Anfang/Mitte Zwanzig ihre ersten grauen Haare bekommen haben und seitdem fleißig färben. Färbst Du eigentlich richtig oder tönst Du nur? Ich würde Dir wohl eher zu einer dauerhaften Coloration raten, dann musst Du nicht ständig Hand anlegen, sondern musst lediglich so alle 6 Wochen den Ansatz nachfärben.

14. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Ich hatte mit 16 meine ersten grauen Haare (auch anlagebedingt) - jetzt bin ich 23 und es sind nicht mehr geworden.
    Vielleicht ist es bei dir auch nur der Pony ? Ansonsten: Wenn du vom Gesicht her nicht uralt aussiehst, gibt es doch schlimmeres

15. Inaktiver User

Oje, das ist nicht nett. Ich find´s mit Mitte Dreißig früh genug.

16. Enthusiast Avatar von fashion girl

probiers doch mal mit henna, das macht die haare viel weniger kaputt und deckt auch gut.