Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Junior Member

User Info Menu

Der Herpes-Selbsthilfe-Thread

hallo an alle die unter lippenherpes leiden!
    ich habe diese schrecklichen bläschen seit ich klein bin und im letzten jahr war es so extrem, dass ich es fast jeden monat hatte! Die Salben helfen bei mir nichts, harte Tabletten kann man ja auch nicht jedes mal nehmen. deshalb habe ich vor 4 monaten angefangen lysin in tablettenform jeden tag zu nehmen. das ist ein geheimtip aus dem internet. immerhin waren dann 3 monate beschwerdefrei. aber jetzt ist der mist wiedergekommen...
    mich würde mal interessieren, was da eure geheimtips sind, wie häufig ihr das habt, wann ihr es kriegt, und hat vielleicht jemand von euch sich den herpifix (elektronischer stab der den ph-wert der lippe senkt) gekauft und erfahrungen damit gemacht??

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der Herpes-Selbsthilfe-Thread

als ich mal die zeit hatte, jeden monat mit meinen tagen herpes zu kriegen hab ich ne eigenbluttherapie gemacht. das half sehr gut.

seither krieg ich ihn ca. 2 - 4 x im jahr.

3. Junior Member

User Info Menu

oh das klingt ja interesant. ist das mit viel aufwand verbunden? kannst du mal näher beschreiben wie und wie oft das abläuft?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie

ich schwör - nicht nur bei herpes - drauf.

5. Junior Member

User Info Menu

hmmm da ich wohl nicht mehr lange privat versichert bin würde das ja schon ziemlich teuer. generell wäre cih aber bereit es zu probieren. wieviele sitzungen hast du gemacht?

6. V.I.P.

User Info Menu

ich hatte es im letzten Jahr sehr häufig und hab jeden scheiß ausprobiert, ergab aber keine nennenswerten ergebnisse, außer, dass Zahnpasta, Honig und Propolistinktur bei mir nix gebracht hat.

Wenn es recht klein ist benutz ich Compeed-pflaster. Die verhindern zwar nicht den Ausbruch, aber wenigstens die lästige Krustenbildung wenn man rund um die Uhr eins drauf hat. Wenn das Herpes zu groß ist für das Patch lieber nicht, dann reißt's die Haut mit ab.. brrr!

Im November hatte ichs das letzte Mal wieder und hatte kein Compeed zur Hand. Hab so ungefähr stündlich Zovirax drauf, einfach nur damit ich was "dagegen tue" (weil ich eigentlich der Überzeugung war, dass Zovirax nix bringt) und prompt ist es innerhalb von 4 Tagen (statt 1,5-2 Wochen) weg gewesen, ohne riesen krustige Fläche... ich glaub mittlerweile dass das psychisch beeinflussbar ist..

Ich nehm seit dem letzten Mal im November auch (eher unregelmäßig) Lysinkapsen und seitdem war nix. *auf Holz klopf*

7. Inaktiver User

die frau beim perfekten dinner gestern hat auf ingwer geschworen, also einfach direkt beim entsehen mit frischem ingwer drüberreiben...konnts noch nicht ausprobieren, hab gottseidank sehr selten herpes...

8. Junior Member

User Info Menu

bei mir sieht man mittlerweile auch auf den lippen die narben und das nervt mich wirklich total. ich benutze auch compeed pflaster aber entgegen der beschreibung beugt es den narben nicht wirklich vor. habt ihr das acuh? oder wie verhindert ihr die narben? ich bin echt ratlos...vielleicht narbensalbe drauschmieren?

9. Junior Member

User Info Menu

ingwer muss ich auch mal ausprobieren...hoffentlich nicht so bald wieder

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    die frau beim perfekten dinner gestern hat auf ingwer geschworen, also einfach direkt beim entsehen mit frischem ingwer drüberreiben...konnts noch nicht ausprobieren, hab gottseidank sehr selten herpes...

das wollt ich auch schreiben...
    hab es aber nie probiert und werd es hoffentlich auch nicht, da ich kein herpes hab

11. Foreninventar

User Info Menu

ich nehm meistens penciclovir dagegen. komplett weg gehts nicht, aber es ist schneller vorbei damit, immerhin etwas.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

solange ich ordenltich lysin einnehme, bekomme ich nix

13. Junior Member

User Info Menu

@softballgirl: wieviel mg lysin nimmst du denn täglich? ich habe bis jetzt 500mg genommen aber habe jetzt gelesen dass man 1000-2000 nehmen soll zur vorbeugung...das wären aber 4 tabletten bei mir:S

14. Junior Member

User Info Menu

ach ja und holst du dir das in der apotheke oder hast du erfahrungen mit dem pulver was man im internet bestellt? das soll ja billiger sein.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sparklehorse
    ich nehm meistens penciclovir dagegen. komplett weg gehts nicht, aber es ist schneller vorbei damit, immerhin etwas.
    Ist das die Fenistil-creme?

16. Foreninventar

User Info Menu

ja, genau.

die ist leider recht teuer, aber mir hilft das besser als aciclovir (also zovirax usw.)

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sparklehorse
    ja, genau.

die ist leider recht teuer, aber mir hilft das besser als aciclovir (also zovirax usw.)
    mir wärs das wert, solangs hilft...

Aber ich probier jetzt erstmal die Lysin-schiene und schau ob das funktioniert...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bestell die bei einer internetapotheke, da ist es billiger. meist 2 boxen a 250 tablette von je 500mg fuer so etwas ueber 40 euro (je box so 21)..

taeglich nehme ich mindestens 6 tabletten = 3000mg. aber es ist es mir wert, hoere ich auf muss ich mich nur 1 mal ekeln und es kommt wieder....

19. Junior Member

User Info Menu

krass, 6 tabletten...aber ich denke ich werde das jetzt auch tun. könntest du mir den internetlink schicken?

20. Junior Member

User Info Menu

ich kenne mittlerweile die lebensmittel, die bei mir herpes auslösen und wenn ich auf mein "inneres warnsystem" (wie das klingt..) höre, kriege ich auch keine bläschen. manchmal ist es halt schwer abzuschätzen, v.a. wenn ich auswärts esse/trinke.