also dass es nicht weiter beunruhigend ist wenn der zyklus ab und zu mal bei unter oder über 28 tagen liegt, weiß ich ja, aber seit august hat sich meiner bei 24/25 tagen eingependelt.
auch wenns nur so ein paar tage sind, fällt es mir doch auf und nervt.
weiß jemand woran das liegen könnte?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: zu kurzer zyklus
-
12.01.2009, 22:35
zu kurzer zyklus
Don't say motherfucker like that - it makes me miss you!
LOVE ME TILL I'M ME AGAIN.
-
12.01.2009, 22:41
AW: zu kurzer zyklus
evtl. ist die zweite zyklusphase (lutealphase) durch eine gelbkörperhormonschwäche verkürzt. aber um das herauszufinden, müsstet du wissen, wann im zyklus dein Eisprung stattfindet? weißt du das zufällig?
-
12.01.2009, 22:41
Nein, warum denn? Dein Körper ist doch keine Maschine, die immer gleich funktioniert.
28 Tage ist nur ein Durchschnittswert.Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!
-
12.01.2009, 22:47
nein, keine ahnung, wann mein eisprung ist.
woher kommt so eine gelbkörperschwankung?Don't say motherfucker like that - it makes me miss you!
-
12.01.2009, 22:48
wenn mein körper aber 16 jahre einen relativ stabilen 28-tage zyklus hat und dann plötzlich ohne ersichtliche veränderung auf regelmäßig 24 tage runterfährt und dabei bleibt, find ich das schon komisch.
Don't say motherfucker like that - it makes me miss you!
-
-
12.01.2009, 22:57
Zitat von Bonnie
das hab ich gerade gefunden, vielleicht liest du dir das einfach mal durch.
und u.U. kann auch stress eine vorübergehende gelbkörperschwäche verursachen.
ich würde an deiner stelle einfach mal für 2 oder 3 monate die basaltemperatur messen, um zu gucken, ob und wann der eisprung stattfindet. sind es vom eisprung bis zur regelblutung weniger als etwa 12 tage, dann ist die zweite zyklushälfte deutlich verkürzt.
aber es gibt auchg frauen ohne verkürzte zweite zyklushäfte, die so kurze zyklen haben wie du zur zeit.