+ Antworten
Seite 3 von 225 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4492
  1. Fresher Avatar von rewind

AW: ~Der NFP-Thread~

hey anni. herzlich willkommen

dass du dir das buch bestellt hast, ist schonmal der erste richtige schritt. hast ja jetzt auch super zeit dich einzuarbeiten und alles zu verstehen. wenn du schon neugierig bist, kannst du dir ja jetzt schon zum üben ein thermometer mit 2 stellen nach dem komma kaufen.
    ansonsten einfach immer hier nachfragen. ich war/bin auch glücklich gewesen über hilfe und man fühlt sich dann am anfang einfach sicherer.

2. V.I.P. Avatar von DieAnni

vielen dank

ich werde mich die tage mal einlesen - und wenn es geht, diese Woche noch einen Termin bei meiner FÄ machen (war bestimmt ein 3/4 Jahr nicht da) - will schon mit ihr darüber sprechen, dass ich die Pille absetze.

Ich bin richtig erleichtert über den Entschluss - war die letzten Monate so genervt von den Nebenwirkungen der Pille... - aber irgendwie auch gespannt, wie man Körper sich ohne all die Hormone verhalten wird...

3. Fresher Avatar von rewind

Das ist schön. ich bin auch noch ganz gespannt. Bin erst im 6. Zyklustag nach der Pille. Kann deine Erleichterung total verstehen - ich fühl mich irgendwie auch schon fast befreit, obwohl mein Körper ja erst seit Freitag weiß, dass die Pillenpause irgendwie länger ist, als sonst

Und viel Glück bei deiner Frauenärztin. Die meisten kennen die Methode gar nicht und sind auch, trotz Unwissen, sehr skeptisch - lass dich da nur nicht entmutigen. Der Besuch steht bei mir auch noch aus.

Du kannst ja auch mal bei www.nfp-forum.de schauen. Da stellen viele Leute ihre Kurven rein und stellen Fragen. Mir gibt das neben diesem Thread hier, viel Sicherheit.

4. V.I.P. Avatar von DieAnni

ich weiß gar nicht, ob ich mit ihr explizit über nfp spreche... aber zumindest darüber, dass ich mit der pille aufhöre...

5. Enthusiast Avatar von EffEff

Lachen

Zitat Zitat von ginsoakedgirl
    Blöd ist es aber, wenn man pischern muss, dann noch 5 Minuten zu warten...
    So ging mir das neulich. Ich bekam letzte Woche Sonntag eine Blasenentzündung und hab entsprechend fleißig und viel getrunken. Die Nächte hab ich immer durchgehalten, aber morgens musste ich dann ziemlich nötig. Da können 5 min manchmal echt lang sein.

LG

6. V.I.P. Avatar von blatt

So, ich melde mich zwischen all dem Prüfungsphasenstress auch mal in diesem Thread. Mit nfp habe ich diesen Zyklus angefangen und bin, bis auf ein paar starke Haken bei der Temperaturkurve, ganz zufrieden. Wie sich diese Veränderungen erklären lassen, weiß ich (noch) nicht. Mein Zyklus scheint auch wieder die gewohnte Länge von ungefähr 40 Tagen zu haben, was ja schon recht lange ist. Wenn ich dann mal einen Gynäkologen hier gefunden habe, muss ich da mal wieder hin. Wegen nfp kann ich ja wohl bei den Ärzten wenig hoffen, oder? Gerade gestern habe ich mir eine Homepage mehrere Ärzte angesehen, die alle alternativen Verhütungsmittel (Kondom, Diaphragma,...) ablehnen, weil sie nicht sicher sind in ihren Augen. *augenroll*
    Momentan empfinde ich das Beobachten des Zervixschleimes und das Temperaturmessen nicht als störend. Irgendwie fühle ich mich richtig "sicher" mit der Methode und muss nicht immer denken bei der Länge der Zyklen, dass ich schwanger bin.

7. Inaktiver User

wo wohnst du denn?
    kannst mal in diesem nfp forum schauen, die empfehlen sich dort auch gegenseitig nfp-freundliche frauenärzte. ich hab dort auch eine gefunden, deren homepage sich echt gut anhört... bisher war ich allerdings noch nicht dort. bin aber sowieso eher noch in der nfp-testphase.

8. V.I.P. Avatar von blatt

Ich bin ja auch erst am Anfang von nfp; der erste Zyklus. Aber das ist eine Idee, danke. Ich wohne in Kiel.

9. Inaktiver User

ah ok, hätt ja sein können, dass du zufällig in der gleichen stadt wohnst
    ich werd wohl noch 1-2 monate abwarten mit dem f.ä.-besuch, damit ich schon eher sagen kann, wie nfp bei mir funktioniert (und ob ichs ünerhaupt weitermachen will) und mir vielleicht auch tipps holen kann bei der ärztin.

10. V.I.P. Avatar von blatt

Ich muss halt mal wieder zur Vorsorge. Im Sommer bin ich erst nach Kiel gezogen und habe noch keinen Gynäkologen. Aber ein nfp-freundlicher Mensch wäre mir schon gesonnen.

11. Inaktiver User

Mist, ich musste die Pille danach nehmen. Und das genau an dem Tag, an dem im letzten Zyklus die erste höhere Messung war. Ich hoffe mal sie wirkt trotzdem, auch wenn ich sie so kurz vor dem Eisprung genommen habe...viel passiert ist eigentlich nicht, kleine Kondompanne aber incl. Diaphragma. Vielleicht war es auch eine Überreaktion von uns, aber wir dachten eben, sicher ist sicher.

12. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Mist, ich musste die Pille danach nehmen. Und das genau an dem Tag, an dem im letzten Zyklus die erste höhere Messung war. Ich hoffe mal sie wirkt trotzdem, auch wenn ich sie so kurz vor dem Eisprung genommen habe...viel passiert ist eigentlich nicht, kleine Kondompanne aber incl. Diaphragma. Vielleicht war es auch eine Überreaktion von uns, aber wir dachten eben, sicher ist sicher.
    na, aber dann ists ja schon sehr unwahrscheinlich, dass was passiert, wenn ihr zusätzlich noch mit diaphragma verhütet habt - ich drück euch die daumen! und ob die pd funktioniert hat, siehst du ja an deiner kurve

13. Ureinwohnerin Avatar von Dido

Nelle: Ich denke wenn du wirklich auf keinen Fall schwanger werden möchtest, dann war die Pille danach schon die richtige Entscheidung. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht (wovon ich überzeugt bin, denn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist ja wirklich verschwindend gering).
    where you invest your love
    you invest your life

14. Inaktiver User

Dankeschön für eure lieben Worte.

15. Member

Zitat Zitat von narzisse
    na, aber dann ists ja schon sehr unwahrscheinlich, dass was passiert, wenn ihr zusätzlich noch mit diaphragma verhütet habt - ich drück euch die daumen! und ob die pd funktioniert hat, siehst du ja an deiner kurve
    nee, wie soll man das denn an der kurve sehen? die temperatur wird auf jeden fall oben bleiben. die pd erhöht ja die temperatur auch, also kann man nicht sehen, ob es nen eisprung gab oder nicht. oder meinst du, am ende des zyklus bzw. wenn die hl länger als 18 tage ist?

16. Ureinwohnerin Avatar von Dido

Zitat Zitat von Schoschi
    nee, wie soll man das denn an der kurve sehen? die temperatur wird auf jeden fall oben bleiben. die pd erhöht ja die temperatur auch, also kann man nicht sehen, ob es nen eisprung gab oder nicht. oder meinst du, am ende des zyklus bzw. wenn die hl länger als 18 tage ist?
    ich glaube sie meint letzteres
    where you invest your love
    you invest your life

17. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Schoschi
    die pd erhöht ja die temperatur auch, also kann man nicht sehen, ob es nen eisprung gab oder nicht.
    ach so, macht sinn, ja. dann sieht man natürlich nix - ich dachte spontan, man würd sehen, wann der eisprung kommt, aber geht ja dann nicht...

18. Inaktiver User

Es heißt ja immer, dass die PD den Eisprung verschiebt oder verhindert...wenn sie ihn verschiebt, müsste meine Temperatur ja runter und wieder hoch gehen, oder? Ich hab mal verschiedene Kurven bei den nfp-forum Mädels angeschaut, da haben fast alle ihre Regel nach 5 Tagen bekommen, der Eisprung wurde also verhindert.

19. Foreninventar Avatar von sparklehorse

die pille danach unterdrückt den eisprung, ja,
    i must have been asleep for days

20. V.I.P. Avatar von DieAnni

juchu,

gestern abend allerletztes Mal die olle Pille...