Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Urgestein

User Info Menu

ständig dicker Bauch

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 14:25 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

AW: ständig dicker Bauch

das gleiche problem hab ich auch. kein arzt kann mir weiterhelfen. meine ärztin sagt, dass sei stress....hm.
    ~Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie.~

3. Inaktiver User

Geh doch erstmal zum Hausarzt, der wird dich entsprechend weiterleiten, falls nötig.

4. Inaktiver User

Ich kenne das auch, allerdings nur kurz vor der Mens.

5. Alter Hase

User Info Menu

frauenarzt um evtl zysten abklären zu lassen, internist um ultraschall der anderen organe machen zu lassen. ich hab das abends auch, wenn ich viel gegessen habe, hab ich von meiner ma, sie nannte das immer den familien-magen, da das alle bei uns haben und sich der magen und darmbereich dann eben nach vorne rausdrückt, klar sieht man das bei schlanken mehr als bei ääääh beleibteren leuten. habe das aber schon immer und nicht erst seit kurzem

6. Addict

User Info Menu

Ich hab das auch! Hab hier deswegen auch schonmal nen Thread eröffnet. Hab das seit gut eineinhalb Jahren und es hat sich nicht gebessert, ich seh auch oft aus wie schwanger
    Frauenarzt hat nix gefunden.
    Egal wieviel ich esse, ich fühle mich jedesmal danach vollgestopft und der Bauch ist dick, auch bei winzigen Mengen.
    Das mit dem Stress les ich hier zum ersten mal, könnte aber eine Erklärung sein
    Jedenfalls ist es sehr nervig und ich hoffe es bessert sich irgendwann wieder.
    let the good times roll.

7. Inaktiver User

In einem anderen Forum berichten einige, dass der Blähbauch verschwunden ist, nachdem sie die Pille abgesetzt haben, weiß ja nicht, ob ihr sie nehmt. Wer den Link dahin möchte, bitte PM.

8. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 14:26 Uhr)

9. Addict

User Info Menu

Also bei mir nicht, ich hab die Pille vor einem Jahr abgesetzt und es hat sich nichts geändert.
    let the good times roll.

10. Inaktiver User

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es an so was einfachem gelegen hätte.

11. Addict

User Info Menu

Evtl irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten?

12. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von missS Beitrag anzeigen
    Evtl irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten?
    würde das dann nicht normalerweise auch weh tun?

13. Addict

User Info Menu

also mit der pille hat es bei mir nichts zu tun, hab sei jetzt ein halbes jahr nicht genommen und es ist überhaupt nicht besser geworden. alles unverändert. ja, meine ärztin meint eben, dass es psychosomatisch ist.habe eben auch noch andere beschwerden und habe jetzt zweimal innerhalb kürzester zeit mein blut und urin und alles untersuchen lassen, alles in ordnung, nur die körperlichen beschwerden sind unveränderlich da.
    Geändert von .scented sachet (21.10.2010 um 20:15 Uhr)
    ~Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie.~

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von x_Leila_x Beitrag anzeigen
    würde das dann nicht normalerweise auch weh tun?
    Ich glaube, das ist unterschiedlich. Ich kenn mich da aber auch nicht besonders gut aus. Es sollte nur eine Anregung sein, mal in der Richtung zu überlegen.

15. Get a life!

User Info Menu

was bei mir zumindest das wohlbefinden verbessert, sind artischockendragees (von zirkulin oder so).

das thema blähbauch/reizmagen verfolgt mich auch ständig. diese woche ist es deutlich stärker, aber ich bin leider auch etwas selbst schuld (montag: überfressen, dienstag: zu wenig gegessen).

16. Stranger

User Info Menu

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch seid Jahren schon das problem mit einem aufgeblähten bauch. Ich habe schon eine Magenspiegelung, einen Laktose und einen Fruktoseintoleranz-Test hinter mir. Der Arzt meinte es wäre wohl Fruktosemalabsorbtion, ich verzichte schon seid fast einem Jahr fast komplett auf Obst und Gemüse auch nur beschränkt. Das hat am Anfang auch etwas gebracht aber nach ein paar Wochen fing das gleiche wieder von vorne an. Kann das ganze vielleicht auch Psychosomatische Gründe haben ?
    LG Franziii

17. Stranger

User Info Menu

Hast du auch Koliken, oder Krämpfe? Ich hatte das nämlich eine Zeit lang und mir hat dagegen das Schüßlersalz 7 Magnesium D6 geholfen. 10 Tabletten in warmen Wasser aufgelöst und getrunken. Vielleicht probierst dus mal... aber Stress könnte natürlich auch sein.
    Du arme! Ich hoffe du bekommst das schnell wieder weg

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch! Hab hier deswegen auch schonmal nen Thread eröffnet. Hab das seit gut eineinhalb Jahren und es hat sich nicht gebessert, ich seh auch oft aus wie schwanger
    Frauenarzt hat nix gefunden.
    Egal wieviel ich esse, ich fühle mich jedesmal danach vollgestopft und der Bauch ist dick, auch bei winzigen Mengen.
    das habe ich nicht mehr, seitdem ich histaminarm esse! ich bin total glücklich, weiß aber nicht, ob das so wirklich die richtige ursache ist.

19. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 14:26 Uhr)

20. Senior Member

User Info Menu

oh, ich hab gar nicht gesehen, dass der thread schon voll alt ist.

aber von laktoseintoleranz bekommt man doch eigentlich durchfall?

ich nehme mal an, dass du mit dem vegan essen auch mehr selbst zubereitest? dann kann es ja vorher auch an irgendwelchen zusatzstoffen gelegen haben. oder so.