Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Schokolade in die Luftröhre - Atemnot

Ich weiß, dass Aspartam Asthma und Atemprobleme auslösen kann...aber Zucker? Also bei euch scheint das ja irgendwie immer der Zucker zu sein, aber bei zuckerhaltigen Kaugummis kommt das bei mir garnicht, merkwürdig,

2. Senior Member

User Info Menu

ich kenne das auch. Die Schoko schmelz, wird zähflüssig und eh alles in der Speiseröhre ist, scheint die Klappe schon wieder zur Luftröhre offen zu sein. Mir passiert das vor allem bei Pralinen mit Schnaps drin. Hab darüber noch nie sonderlich nachgedacht. Ist halt wie verschlucken, nur das Husten nicht viel bringt, weil das Zeug an der Wand klebt. Und Allergien habe ich z.B. gar kein, ärztlich nachgewiesen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kiya Beitrag anzeigen
    Und Allergien habe ich z.B. gar kein, ärztlich nachgewiesen.
    den arzt, der dich auf alle potentiell allergenen stoffe getestet hat, würde ich ja gerne mal kennenlernen.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    den arzt, der dich auf alle potentiell allergenen stoffe getestet hat, würde ich ja gerne mal kennenlernen.
    Das wurde letztes Jahr im Rahmen eines klinischen Aufenthalts wegen Luftnot gemacht. Weil die dafür so richtig keine Ursache gefunden haben. Und ja da haben sie auf vermutlich alles getestet, was man da so testen kann. Klar auf wirklich alles kann man kaum testen, aber hier sprachen ja welche von Nussallergie und die hab ich z.B. definitiv nicht. Getestet wurden die gängigstens Lebensmittelallergien, Pflanzenallergien und Kosmetikstoffe.

Und im Blut sieht man irgendwie anhand eines Wertes ob jemand eine Allergie hat und da war bei mir gar nichts.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

uahhh, das klingt ja fies! haben sie dann was anderes gefunden?
    you sing a song of life

6. Senior Member

User Info Menu

uahhh, das klingt ja fies! haben sie dann was anderes gefunden?
    nein es wurde nicht gefunden. Das ging so ca. 3 Monate und dann war es weg. Ich vermute heute, dass es psychisch war. Aber war blöd. Immer Abends im Bett dann halbe Erstickungsanfälle . Aber heute ist alles wieder in Ordnung. Ich hatte es nie wieder und organisch wurde alles ausgeschlossen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

puh, zum glück ist es weg
    you sing a song of life

8. Senior Member

User Info Menu

puh, zum glück ist es weg
    und es kommt hoffentlich nie wieder.

9. Stranger

User Info Menu

Ich war erstaunt hier dieses Forum für mein "Problem" zu finden. Auch ich kenne das .. ich esse Schokolade oder Kaugummi und plötzlich (nicht jedesmal) bekomme ich richtig Atemnot. Ich japse nach Luft und bekomme totale Panik. Nach einigen Sekunden geht es dann wieder. Meine Familie und meine Kollegen bekommen jedesmal einen großen Schreck, ich werde das jetzt mal einem Arzt erzählen (auch wenn ich mir dabei echt blöd vorkomme). Denkt Ihr, es handelt sich um eine Allergie?

10. Stranger

User Info Menu

Hallo, Du hattest vor vielen Jahren Dein Problem beschrieben bzgl. der Atemnot und Schokolade. Ich habe das Problem auch und bisher niemanden gefunden, auf den das Beschriebene so gut zutrifft, wie bei Dir. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, ob inzwischen bekannt ist, woran es lag.

11. Member

User Info Menu

Oh. Mein. Gott. Ich fühle mich gerade soooo verstanden! Ich habe das auch und zwar auch nur mit Schokolade und Kaugummis. Es gibt bei mir genau 1 Sorte Kaugummis, bei denen das nicht passiert. Und Schokolade muss ich sehr vorsichtig und langsam essen, dann geht's. Wie krass, ich hätte nicht gedacht, dass das noch jemand hat.