+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Stranger

AW: Habt ihr Lust, Hausmittelchen zu sammeln?

Eine tolle Seite, bin eingentlich immer offen für neue geheime Tipps, die man schnell anwenden kann.

2. V.I.P.

Eine super Idee, dieser thread! Danke!
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

3. Newbie Avatar von mixy

Auf lef,org/protocols werden auch für viele kleine und grosse Krankheiten Hausmittelchen und Pflanzen/Vitamine dokumentiert, halt nur die bewiesenermassen wirkungsvollen (mit Referenzen zu Studien) Leider gibts so etwas natürlich bisher nur auf Englisch, aber auch mit google & co. einigermassen übersetzbar.

Die Menge an Krankheiten und anderen Zuständen, zu denen da was sinnvolles steht, ist jedenfalls echt beachtlich. Die letzte Seite ist immer die Zusammenfassung. Hier mal zur Erkältung

4. gesperrt

Weisskohlsaft bei Magenschleimhautentzündung und sogar Magengeschwür. 1/2 Liter frisch gepresst über den Tag verteilt. Schmeckt nicht gut ist aber sehr wirksam.

5. Stranger

wow das sind ja schon ganz schön viele tipps
    ich mach dann mal weiter:
    Kamillentee/ Salbe für Augenentzündungen
    heißer zitronensaft bei halsweh
    fencheltee bei schlafproblemen

6. gesperrt

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Muskelkater: nach dem Sport 2-3 Saunagänge und man hat vom miesesten Workout keinen Muskelkater.
    Wie kommt das denn zu Stande? Durch die Wärme? Muss ich direkt mal ausprobieren!
    Dehnen nach dem Sport ist super gut und direkt danach eine Banane essen, mach ich immer um Muskelkater direkt vorzubeugen.

7. gesperrt

Zitat Zitat von Pauly Beitrag anzeigen
    Wie kommt das denn zu Stande? Durch die Wärme? Muss ich direkt mal ausprobieren!
    Dehnen nach dem Sport ist super gut und direkt danach eine Banane essen, mach ich immer um Muskelkater direkt vorzubeugen.
    Ich denke durch die Wärme ja, aber allgemein ist ab und zu mal schwitzen gut für die Gesundheit

8. Stranger Avatar von Swill

Ich habe mich in den letzten Monaten immer mal wieder mit Hausmitteln beschäftigt. Leider gibt es nur wenige die in Studien belegt werden konnten bzw. deren Wirksamkeit. Die Studien verlinke ich mal.... Leider sind die meisten nur auf englisch und ziemlich wissenschaftlich geschrieben

Beispielsweise gibt es ganz gute Studien zu Manuka Honig bei Herpes. Deutsche Zusammenfassungen:

Ärtzeblatt - Honig oder Acyclovir bei Herpes simplex?
    Manuka-Honig könnte bei Lippenherpes helfen - Studie

Habe selber kein Herpes und habe daher den Honig noch nie getestet. Klingt aber nach seriösen uns aussichtsreichen Studien.

Auch ein gutes Hausmittel, schlaf. Dadurch werden bestimmte Zellen gebildet, welche weitere Erkältungen verhindern können:

Error - Cookies Turned Off (leider auf englisch)

Salbei wirkt gegen Bakterien und Viren:

Antiviral activities of compounds from aerial parts of Salvia plebeia R. Br. - PubMed - NCBI (leider auf englisch)
    Geändert von Swill (24.09.2019 um 12:31 Uhr)
    Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht.