Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 182 von 182
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Vollnarkose - wirklich so toll?

Schadet bestimmt nicht, aber ich war jetzt 3x in Vollnarkose, ca. 1995, 2017 und letztes Jahr und der Narkosearzt hat letztes Jahr einiges abgefragt und mir ging es wirklich top hinterher. Keine Übelkeit oder Kreislauf... Also ich kann mich ans letzte Mal Aufwachen nicht erinnern, aber als ich aufm Zimmer war, ging es mir richtig gut.
    Bonus: Ich hab vorher irgend ein Benzo bekommen, und war auch körperlich total entspannt. Keine schmerzenden Schultern oder sonst was.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Stranger

User Info Menu

AW: Vollnarkose - wirklich so toll?

also, ich finde die Vollnarkose heutzutage für so ausgereift, das man davor keine Bange haben muss.
    Ich hatte vor kurzem eine Handgelenks OP - zugegeben eine kleine ungefährliche Sache, was die OP anbelangt, aber ich wollte einfach mal die Erfahrung einer Vollnarkose machen.
    Man kriegt dieses Propofol gespritzt das kriegt man schon mal erst garnicht mit, da es wohl über einen Schlauch geht und auf einmal die Maske übers Gesicht und plötzlich war das Licht aus ohne jegliche Vorempfindung also von einem zum anderen Moment alles weg und im nächsten Augenblick sagte mir eine Stimme - alles vorbei ich war sofort ziemlich hellwach und fragte nach der Uhrzeit es war eine halbe Stunde vergangen - leichte Schmerzen aber im Rahmen ist wohl einkalkuliert war auch bald vorbei.
    nun weiss ich nicht bei größereren OPs müßten die Schmerzmittel wohl intensiver dosiert werden.
    Auf Nachfrage nach dem Ablauf wurde mir gesagt, die machen das jeden Tag, die können die Einschlaf und Aufwachzeit sehr genau medikametös bestimmen. Und haben im seltensten Ernstfall immer einen Plan B oder C.