+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 221

Thema: Kupferspirale

1. Alter Hase Avatar von Ion

AW: Kupferspirale

Zu wenig Langzeitstudien? Meine Mutter hatte ein, das ist mir lang genug
    Das Risiko der Eileiterschwangerschaften ist ja bekannt, aber welche Verhütungsmethode ist schon ohne NW?

2. Inaktiver User

sagt mal, ich habe mir vor knapp nem monat die kupferspirale legen lassen. ich bin gerade in der mitte meines zyklus' und habe seit 3 oder 4 tagen schmierblutungen und seit gestern dabei auch ziemlich schmerzhafte krämpfe, kann heute deshalb auch nur liegen.
    in sämtlichen infobroschüren und im internet steht praktisch überall, dass solche nebenwirkungen normal sind - meint ihr, ich sollte das trotzdem vom arzt abchecken lassen? müsste dafür halt in eine andere stadt (2 stunden entfernt) fahren. waah, so nervig.

3. Addict Avatar von Lilaschaf

Oh man, das klingt ziemlich ernüchternd, was ihr hier über die Kupferspirale schreibt. Ich ziehe die gerade in Erwägung, weil ich auf hormonelle Verhütung total extrem reagiere. Hmpf.
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

4. Inaktiver User

war gestern noch beim arzt, das ding scheint noch richtig zu sitzen und entzündet ist auch nix. die schmerzen und blutungen sind wohl einfach normale nebenwirkungen.

5. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    war gestern noch beim arzt, das ding scheint noch richtig zu sitzen und entzündet ist auch nix. die schmerzen und blutungen sind wohl einfach normale nebenwirkungen.
    ich habe letztens noch gelesen, dass es wohl 3-4 Monate dauert, bis sich der Körper an die Spirale/Gynefix gewöhnt hat
    Just a dream away

6. V.I.P. Avatar von nightscape

so dumm :-( heute zur Kontrolle gewesen. sie ist weg. spirale einfach nicht zu sehen gewesen. :-( jetzt darf ich nächste Woche zu ner weiteten Untersuchung ins kkh und soll 2-3 Stunden einplanen. Und Tags drauf wurde gleich n Termin für nen ambulanten Eingriff vereinbart (narkose/ausschabung/ ...)

Hoffe grad einfach so, dass sie nur rausgefallen ist und mir der Termin mit dem Eingriff erspart bleibt.

Gleichzeitig mach ich mir Gedanken ob ich mir danach nochmal eine einsetzen lassen würde bzw was es für alternativen gibt. Auf Hormone hab ich keine lust und nochmal spirale? Werde 31. Hab frisch n freund. Aber wenn Kinder Thema werden vermutlich nicht erst in 5 jahren :-(

7. Alter Hase Avatar von Ion

Ach herje. Kann die durchwandern wie die Gynefix? Alles Gute dir!

8. V.I.P. Avatar von nightscape

Danke!
    Was meinst du mit durchwandern?

9. Alter Hase Avatar von Ion

Die Gynefix kann durch die Gebärmutterwand durchwandern in den Bauchraum. Die wird ja aber auch in der Wand selbst fixiert, ich denke, das ist etwas anderes. Wo vermuten sie denn deine Spirale?

10. V.I.P. Avatar von nightscape

gibt keine vermutung. Sie war einfach nicht zu sehn. Jetzt mal abwarten was die am Montag sagen. Am liebsten wäre mir ja ich hätte sie einfach verloren. Aber würde man das nicht merken?

11. Alter Hase Avatar von Ion

Hm naja, ich kann mir schon vorstellen, dass die rausfällt und man es nicht immer merkt, in Kombi mit nem großen Geschäft z.B.
    Andererseits ist eine normale Kupferspirale auch nicht immer so super zu sehen auf dem Ultraschall, meine ich. Vielleicht taucht sie einfach wieder auf

12. Regular Client Avatar von Brockenhexe

nightscape, mal versucht den Faden zu tasten? Ne Spirale beim großen Geschäft zu verlieren halte ich aber schon für sehr ausgeschlossen, die wird doch durch den Muttermund geschoben.

13. V.I.P. Avatar von nightscape

Kleines update:
    Sie war wirklich weg. Wann und wo ich sie verloren habe - keine ahnung.

Wär sie jetzt irgendwo gewesen: vollnarkose + ausschabung /ambulant

Die Ärztin hat daher noch röntgen angeordnet. Auf allen 3 Bildern wohl nichts zu sehen gewesen.

Hätte man da was gesehen dann wärs richtig blöd gewesen und ich hab gehört wie geredet wurde, dass ich dann auf jeden fall stationär hätte bleiben müssen.

Bin soooo froh grad.
    Auch wenns nervt jetzt geht nämlich die "suche" wieder los :-( aber besser als narkose und das ganze gedöhns.

14. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Krass 😨 wann wurde sie eingesetzt? Also verrutscht ist meine erste damals aber rausgefallen nicht. Da kannst du ja fast froh sein dass jetzt Kontrolltermin war. Auch wegen Schwangerschaft und so. Wie geht's denn jetzt weiter? Neuer Versuch?

15. V.I.P. Avatar von nightscape

1 3/4 jahre etwa nur.

die Ärztin meinte ich soll besser keine setzen lassen, wenn die 1. Schon nach so kurzer zeit verschwunden ist.

Alternative hab ich noch keine :-(

16. Alter Hase Avatar von Ion

Gynefix? Die wird ja fixiert. Ist aber leider so teuer Neben dem Preis und der Einlage fand ich die aber richtig gut, damit hatte ich auch nicht so starke Blutungen wie mit der Kupferspirale.
    Ansonsten NFP? Ich habe gerade noch gedacht, wie viele Kondome ich früher (vor der Gynefix) hätte sparen können, wenn ich besser informiert gewesen wäre...

17. V.I.P. Avatar von granny

Darf ich den thread mal hoch holen?

Ich hatte nach der ersten Geburt eine kleine Hormonspirale. Der Arzt sagte damals noch ich hätte eine kleine Gebärmutter. Ich hatte bis auf die Libido-NW keine Probleme.

Nun habe ich mir vorgestern ne Kupferspirale legen lassen, (mein Arzt war eher nicht so überzeugt davon...) Das Legen war auch wieder nicht schlimm, da die zweite Geburt (und eine Ausschabung) noch nicht so lange her sind.
    Ein Blick in dem Beipackzettel zu Hause sprach nun von 5 Jahren, das ist ja dann eine große, oder? (bei der kleinen Hormonspirale sind es nur 3 Jahre) Zudem las ich dass stillende Frauen und welche mit nach hinten geneigter Gebärmutter eine größere Wahrscheinlichkeit der Perforation haben. Woran merkt man denn die? Das ist schon was deutlicges/dramatisches, oder?
    Ich habe diesmal ein Fremdkörpergefühl und eine leichte Blutung, Schmerzen aber nicht. Nach dem Legen der (allerdings kleinen) Hormonspirale hatte ich das alles nicht (oder habe eine anfängliche Blutung vergessen ) Muss ich mir da Sorgen machen, nee oder? Kontrolltermin habe ich in 6 Wochen. der Arzt meinte, wenn man die Kupferspurale nicht verträgt habe man wehenartige/ krampfende Schmerzen, das ist bei mir nicht der Fall.

18. Fresher Avatar von Magrat

Ich hab auch eine Kupferspirale, genaue Type habe ich vergessen, aber sie soll auch für 5 Jahre liegen. Fremdkörpergefühl hatte ich keins, aber leichte Blutungen schon und die erste Periode danach war furchtbar - nicht schmerzhaft, aber ein reinstes Blutbad. Mittlerweile ist es besser aber immer noch länger als ohne Spirale.

Ich häng mich mal dran, hatte bisher noch gar nicht gesehen dass es diesen Thread gibt:
    Hatte noch jemand anderes damit Probleme, dass der Partner die Fäden spürt? Ich war deswegen schon wieder bei der Ärztin und habe sie gebeten, die Fäden zu kürzen. Die sind wohl aber schon von Anfang an so kurz gewesen, dass sie sie nicht noch mehr abschneiden möchte, denn "dann brauchen Sie eine Vollnarkose zur Entfernung und das möchten Sie nicht".

Ich vermute mittlerweile, dass wir das Problem haben, gerade weil die Fäden so kurz sind und daher eher borstig pieksen anstatt zur Seite auszuweichen Fühle mich da leider auch nicht ernstgenommen, sie hat zum einen vermutet, er würde sich das nur einbilden und wir sollen doch einfach "vorsichtig sein"

19. V.I.P. Avatar von granny

Zu den Fäden kann ich nur von der Hormonspirale berichten, dass sie nach dem Kürzen nicht mehr gespürt wurden.
    Ist es denn bei unterschiedlichen Stellungen immer gleich?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

20. Fresher Avatar von Magrat

Nein, es gibt deutliche Unterschiede je nach Position. Die Theorie des Einbildens habe ich auch getestet, nach dem letzten Frauenarztbesuch habe ich behauptet, der Faden wäre gekürzt und er spürt ihn trotzdem noch. Einmal habe ich danach sogar die Spuren gesehen, ein klar erkennbarer Kratzer :O

Ich ärger mich so, weil ich mit der Spirale an sich gut klar komme und auch nicht so viele Alternativen habe, da ich keine Hormone nehmen darf. Eigentlich denke ich, die Ärztin müsste mir gratis eine neue einsetzen, da sie ja offenbar die Fäden zu stark gekürzt hat, aber damit komme ich wohl kaum durch...