+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 221

Thema: Kupferspirale

1. V.I.P. Avatar von poppyred

AW: Kupferspirale

Wie gesagt, ich hatte anfangs auch oft Schmerzen (auch unabhängig von der Regel), das ist nicht ungewöhnlich und irgendwann ist es dann besser geworden. Ich würde aber an deiner Stelle auch auf jeden Fall nochmal hingehen und das abklären lassen.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

2. Addict Avatar von _Supernova

Woran liegt das denn, dass man erst Wochen oder Monate schmerzen hat und die dann irgendwann verschwinden? Gestern waren die Krämpfe schon viel seltener und schwächer, ab Nachmittag gings mir gut und meine Tage habe ich nun auch "richtig". Ich hoffe bloß, dass sich das einpendelt und die nun nicht immer so lange dauern und vor allem dass diese Schmerzen schwächer sind in Zukunft. Wenn es aufhört zu bluten, mach ich mir mal nen Termin beim Arzt.

3. Addict Avatar von _Supernova

Ach mann, aber dass das nun doch alles nicht so easy ist, ist echt ätzend Eigentlich ist es ja ne tolle Verhütungsmethode, 5 Jahre Ruhe und man muss sich um nichts Gedanken machen, aber solche Schmerzen sind schon hart

4. V.I.P. Avatar von poppyred

Da ist jetzt ein Fremdkörper in Deiner Gebärmutter, daran muss sich der Körper erstmal gewöhnen. Aber irgendwann spürst Du sie nicht mehr, ich hatte dann "nur" noch das Problem mit den starken Regelschmerzen.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

5. Senior Member

meine periode ist wirklich lang geworden seit der spirale. es geht los mit ganz leichten schmierblutungen, also, wirklich fast nix, aber halt trotzdem da und schon auch regelschmerzen dabei. wenn es dann richtig anfängt zu bluten, bin ich völlig schmerzefrei. insgesamt geht das aber ne gute woche, das ist schon länger als vorher. und ich blute auch stärker, das war bei der ersten periode nach einsetzen ein bißchen "überraschend". das ist aber ja eine bekannte "nebenwirkung", ich hatte mir das schmerzen eigetnlich sogar schlimmer vorgestellt. im vergleich dazu, wie es mir früher, vor pillenzeiten mit der regel ging, ist das aber ein klacks.

6. Addict Avatar von _Supernova

Ich blute nun seit etwas über ne woche immerhin sind die Schmerzen weg, aber so langsam nervt es ganz schön

7. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

ein pille probiert man min. 3 monate aus, also gib der spriale auch mal etwas zeit.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

8. Addict Avatar von _Supernova

Hat sich bei euch die Regel mit der SPirale nochmal verändert mit der Zeit? also dass sie dann auch wieder kürzer geworden ist? bei mir fängts nun beim 2. mal auch wieder mit tagelangem geschmiere an und so zieht sich das ganze ja dann über ne ewigkeit. Kann ich da hoffnung haben, dass sich das noch einpendelt?

9. Senior Member

meine letzte periode war tatsächlich wieder kürzer. einen tag schmierblutung und dann 5 tage periode. mal gucken, ob das jetzt so bleibt.

10. Addict Avatar von _Supernova

Bei mir war die Schmierblutung nun auch kürzer bis zur richtigen Periode. Ich hoffe es pendelt sich ncoh weiter ein. Leider habe ich aber noch immer krämpfe zwischendurch sie sind nicht mehr ganz so schlimm wie beim letzten Mal aber schon echt unangenehm. Ich war auch noch immer nicht beim Arzt, ich werd mir bald nen neuen Termin machen, ich hab immer noch ein wenig Angst, dass irgendwas nicht ok ist.

11. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Ich hab mir meine am Montag legen lassen. War ohne Schmerzmittel/Betäubung sehr schmerzhaft und mein Kreislauf ging schön in den Keller. Mein Arzt hätte mir noch was gegeben aber da hatten wir das Prozedere nun schon zur Hälfte durch. Da war ich dann doch zu stolz Hab seither Schmierblutungen, die aber langsam besser werden. Fremdkörpergefühl hab ich zwar nicht groß, das Problem ist nur dass ich im Moment über den Tag verteilt sehr oft unser Baby mit ca. 6 kg hochnehmen muss und das ist grad nicht so toll für den Unterleib. Dazu kommt auch noch eine Kaiserschnittnarbe aus dem Sommer. Weiß jemand wie lange man überhaupt nicht schwer tragen soll und wieviel max erlaubt ist?
    Jemand sieht dich lächeln ☆♡

"Der Apfel schmeckt nach Eistee"
    (Kevin, 19 - isst einen Pfirsich)

12. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Supernova ich würd nicht so lange warten. Der Arzt hat doch relativ schnell Überblick mit dem Ultraschall.

Wie lange habt ihr noch mit Kondom verhütet? Gemäß meinem Arzt eigentlich nur zwei Wochen, hauptsächlich wegen der Infektionsgefahr. Ich wollte sicherheitshalber abwarten bis zum Kontrolltermin in sechs Wochen.

13. gesperrt

Also ich bin am überlegen mir auch die Spirale einsetzen zu lassen - da sie als eines der sichersten und weltweit das verbreitetste reversible Verhütungsmittel gilt (Quelle: Die Spirale - sichere Verhütung für drei bis fünf Jahre • Periode.de) ....und ich muss nicht drauf achten, dass ich jeden Tag die Pille nehme. Bei mir gehts derzeit sehr stressig zu.

Jedoch tendiere ich derzeit zu der Hormonspirale und nicht zu der Kupferspirale. Auf der oben verlinkten Internetseite habe ich jedoch auch das hier gelesen: Weitere Nebenwirkungen des Hormonprodukts können sein: Brustspannen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Stimmungsveränderungen und verringerte Libido.
    Das schreckt doch ein wenig ab. Hat jemand von euch vllt. auch zufällig Erfahrung mit der Hormonspirale? oder verwendet ihr alle die Kupferspirale?
    Ich habe versucht, die letzten aktuellen beiträge gewissenhaft zu lesen - und ich habe nichts zu der Hormonspirale gefunden. Deswegen meine Frage!

Danke schon einmal im Voraus meine Liebe!

14. Addict Avatar von _Supernova

Zitat Zitat von Brockenhexe Beitrag anzeigen
    Supernova ich würd nicht so lange warten. Der Arzt hat doch relativ schnell Überblick mit dem Ultraschall.

Wie lange habt ihr noch mit Kondom verhütet? Gemäß meinem Arzt eigentlich nur zwei Wochen, hauptsächlich wegen der Infektionsgefahr. Ich wollte sicherheitshalber abwarten bis zum Kontrolltermin in sechs Wochen.
    Wir verhüten immer noch mit Kondom. Wir wollten eigentlich den ersten Kontrolltermin abwarten, den hatte ich ja eigentlich vor letzte woche. da kam ich aber wegen Buschaos zu spät, sodass ich nicht mehr drankam, diese Woche hättei ch wieder nen Termin gehab,t hab aber schon geblutet Ich will nun nach meiner Periode hin und wenn alles ok ist, dann Kondome weglassen.

15. Addict Avatar von _Supernova

Mimiisota: Ich hatte ja hier speziell nach der Kupferspirale gefragt, daher haben wohl alle hier. Sonst benutz nochmal die suchfunktion oder mach einen Thread auf, hier haben bestimmt auch einige die Hormonspirale

16. Addict Avatar von _Supernova

und der mind. 4 Tag mit schmerzen ich kann langsam nich mehr

17. Regular Client Avatar von Seerose

Oh nein das klingt schrecklich.
    Hoffentlich kommst du bald zum arzt!

18. Addict Avatar von _Supernova

Ich hab so Sorge, dass es nicht besser wird und ich mit ihr nicht klar komme das ganze Geld und dann wieder die Suche nach ner neuen Verhütungsmethode. Dann bleibt ja doch nur noch hormonscheiß, und den wollte ich ja eigentlich nicht

19. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Supernova: sind es starke Schmerzen oder ziept es ab und an mal? Notfalls musst du einfach mal vor der Arbeit gehen oder lässt dich halt einen Tag krank schreiben von ihm nach der Untersuchung. Ich würde nicht mehr lange warten. Bald beginnen die letzten Wochen im Jahr und mein Frauenarzt ist z. B. dieses Jahr auch zwischen den Feiertagen geschlossen. Der Arzt kann doch aber eh mit Ultraschall zumindest die Lage kontrollieren? Da ist die Blutung doch eigentlich nebensächlich.

20. Addict Avatar von _Supernova

Ich studiere, also zeitlich krieg ich das immer unter. Die Schmerzen sind mit den Tagen weniger geworden und auch meist nich immer da, sondern eher krampfig. Ich ruf morgen mal an, hoffentlich kann ich diese Woche hin. ach mann.