+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 221

Thema: Kupferspirale

1. Addict Avatar von _Supernova

AW: Kupferspirale

Hab Freitag nen Termin!

2. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Supernova: wie gehts dir inzwischen?

Mir musste diese Woche, nachdem bei der ersten Lagekontrolle rauskam dass die Spirale nach unten gerutscht ist selbige sofort gezogen werden. Ich war natürlich begeistert...und die Angst vor einem Unfall ist immer noch da auch wenn mein Arzt nichts gesehen hat auf dem Ultraschall. Laut ihm ist davon auszugehen dass sie trotzdem eine verhütende Wirkung hatte. Da haben wir quasi Glück gehabt, ich bin nämlich erst seit noch nicht mal einem halben Jahr Mutter und ein zweites Kind steht eigentlich nicht mehr zur Debatte. Er geht davon aus dass die Gebärmutter noch zu schwach war. Ich hab die erste Zeit schweres Tragen so gut es ging vermieden aber in der letzten Zeit nicht mehr konsequent. Könnte die vielleicht deshalb verrutscht sein? Hab leider vergessen zu fragen, war eh schon bedient genug. Ich hätte mir auch gleich eine neue legen lassen können aber das hab ich auf Januar verschoben. Ich soll das nächste Mal gleich morgens und kurz vorm Eingriff eine ibu 600 nehmen. Schöne Sch.... alles :[

3. Addict Avatar von _Supernova

Oh je, wie ärgerlich aber du möchtest es wieterhin mit der Spirale versuchen? Aber wenn der Arzt sagt, dass die Gebärmutter evtl zu schwach war, kann man dann schon im Januar wieder eine neue legen? und musst du die nächste wieder komplett selbst bezahlen?

Ich hatte ja auch Angst, dass meine verrutscht ist o.ä. weil ich bei der letzten Regel solche Schmerzen hatte. Im ultraschall kam dann aber raus, dass sie eigentlich perfekt liegt. Der Arzt meinte dann, dass ich mir überlegen kann, ob cih abwarten will, ob sich die Gebärmutter an den Fremdkörper gewöhnt, ob ich eine neue, kleinere Spirale möchte (die er mir kostenlos legen würde) oder ob ich mir eine andere Verhütungsmethode suchen möchte, was aber schade wäre, weil sie eben so perfekt liegt. Ich will nun erst mal abwarten, ich habe grad wieder meine Tage, zum dritten Mal nun seit ich die Spirale habe und die schmerzen waren diesmal viel schwächer, also habe ich noch die hoffnung, dass es doch so geht

4. Member

Supernova ich habe die Spirale jetzt genau ein Jahr und bei mir ist es von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich mit den Schmerzen. Aber ganz so doll wie die erste Blutung wars nie mehr bis jetzt. Ich bin weiter sehr zufrieden, mir gehts damit echt besser.

5. Addict Avatar von _Supernova

Das klingt ja nicht schlecht, wobei es natürlich blöd ist, wenn die Tage so unberechenbar sind was Schmerzen etc. angeht. Aber dass es diesmal wirklich gut aushaltbar war, ist schonmal ein Fortschritt
    Aber ich hab noch ein paar Probleme damit, der Spirale zu vertrauen, ich hab vorher nie ohne Kondom verhütet, da konnte man imerhin immer sofort sehen, ob alles ok war. vor kurzem hab ich blöderweise gegoogelt und natürlich wieder Foren gefunden, in denen zig frauen angeblihc trotz Spirale schwanger geworden sind oder zumindest jemanden kannten

6. Member

Ja etwas doof ist es schon. Aber ich geh einfach immer davon aus das es schlimme schemerzen werden und dann wirds meinstens doch nicht so schlimm mein trick mich abzulenken

Ich vertraue ihr schon, aber ich habe auch noch nie nur mit kondom verhütet. Ich habe immernoch meinen ersten Freund und habe halt die letzten Jahre mit Pille, aber ohne kondom, verhütet. Vieleicht ändert sich die Angst bei dir ja wenn du merkst das nichts passiert. Ich hatte aber auch schon 2 Zyklen angst Schwanger zusein. Die Zyklen waren aber auch 43 bzw. 46 Tage lang, mein normaler Zyklus dauert ca. 34 Tage...

7. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Supernova ach, ich weiß es auch nicht so ganz genau. er meinte nur dass kann nach geburten schon mal passieren dass die Spirale verrutscht aber ich hatte ja einen kaiserschnitt. und eigentlich habe ich nicht dass gefühl eine schlechte rückbildung gehabt zu haben, die war bei der ersten untersuchung ein paar wochen nach der entbindung super. beim nächsten mal muss ich nur das material, rund zehn euro, bezahlen. einen versuch mache ich noch.
    Jemand sieht dich lächeln ☆♡

"Der Apfel schmeckt nach Eistee"
    (Kevin, 19 - isst einen Pfirsich)

8. Addict Avatar von _Supernova

Ja, ich würds auch nochmal probieren. An sich ist es ne tolle Verhütung, ich finds so schön, was zu haben, wo ich mir keine weiteren Gedanken drum machen muss und vor allem, dass ich keine Hormone nehmen muss. Aber ich hab meine Tage nun so lang und teilweise echt doll UND dann manchmal noch Schmerzen, das ist so ätzend. Ich hoffe, dass würde sich noch ändern.

9. Addict Avatar von _Supernova

Ich hol ihn nochmal vor:

Mein Arzt hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt, dass er, sollte das mit den Schmerzen während der Regel nicht besser werden, mir auch alternativ ne kleinere Spirale einsetzen könnte, um zu schauen, ob es damit besser geht. Hat jemand von euch schonmal so einen Wechsel gehabt? Hat das was verbessert bezüglich der Schmerzen? Bei mir wirds irgenwie nicht besser, JEDE Periode ist alles anders, die Länger, der Verlauf, mal tuts nur einen Tag insgesamt weh, diesmal wieder täglich. Das ist so ätzend alles

10. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Ach Supernova :-( das klingt blöd mit diesem auf und ab.

Meine Tagen kamen, allerdings nicht so stark wie vom Gyn angekündigt. Den nächsten Versuch mach ich wahrscheinlich erst im Februar und dann zum Wochenende hin. Dann kann mich der Freund aus der Praxis abholen und übernimmt dann mal das Wochenende die "Tragearbeit" beim Baby.
    Geändert von Brockenhexe (16.01.2013 um 20:33 Uhr)

11. Addict Avatar von _Supernova

Diesmal war sie von der Länger immerhin ungefähr so wie ohne Spirale. Aber ich mag kaum hoffen, dass das nun so bleibt und wenn ich dafür jeden Tag schmerzen hab, ist das auch doof. Argh. Wär ja auch alles zu schön gewesen

Dein PLan klingt gut!

12. Member Avatar von snaus

Ich hab grad gemerkt, dass der Faden viel länger ist als normal, meine ist also wohl verrutscht Hab grad das erste Mal nach Einsetzen meine Tage und das war wohl zu viel.
    Ich könnte kotzen, das Einsetzen tat so dermaßen weh, ich will das nicht nochmal haben...

13. Urgestein Avatar von Ion

.
    Geändert von Ion (17.10.2013 um 09:05 Uhr)

14. Member Avatar von snaus

Danke
    Vorher hab ich nur maximal ein Pieksen am Muttermund gefühlt und jetzt schaut der schon bestimmt 1-2 cm raus und lässt sich quasi fast um den Finger wickeln :/

15. Member

Ich kann das nur bestättigen Ion.

16. Member Avatar von snaus

Sie ist übrigens doch nicht verrutscht War vorher anscheinend zu blöd, den Faden richtig zu tasten oder so. Sie sitzt immer noch super und ich bin sehr erleichtert

17. Addict Avatar von Erato

heute abend krieg ich meine spirale gelegt und ich hab ein bisschen angst.. tats sehr weh bei euch?

18. Addict Avatar von Erato

ich hab noch zwei fragen: soll ich prophylaxe mäßig schmerztabletten (ibuprofen) nehmen? wenn ja wie viel estunden vorher?
    und ab wann kann man wieder sex haben, nachdem man sich das ding hat legen lassen?

19. Addict Avatar von _Supernova

also angenehm wars nicht, aber es ging so schnell und war auszuhalten und bei mir der Schmerz auch dann erstmal vorbei. Schmerztabletten hab ich keine genommen, wenn würde ich die 1,5 stunden vorher nehmen oder so?

und sex hatte ich recht schnell wieder glaube ich, hab aber den arzt auch nicht gefragt, ab wann es geht, das war mehr nach Gefühl.

Viel Glück nachher! mach dir nicht so viele Sorgen

Ich werde wohl demnächst nun hingehen udn nochmal nach ner kleineren Spirale fragen und mir wohl dann die legen lassen, in der HOffnung dass die Krämpfe dann besser werden....

20. Addict Avatar von Erato

aua :/
    tat sehr weh fand ich (aber ich bin auch keine schmerzen gewohnt, bin da eher jammerig)
    ich habe schon die kleine und bin gespannt und hoffe sehr, dass alles gut geht.