+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 221

Thema: Kupferspirale

1. Member Avatar von snaus

AW: Kupferspirale

Ich hab auch die kleine (allerdings mit Silber noch dabei) und bei mir tats auch weh.

Und seit der ersten Blutung hab ich jeden Tag Schmierblutungen, das ist so nervig

Mein FA hat mir sogar angeraten, Sex zu haben, damit mein Freund merkt, ob der Faden ihn piekst und ich, ob ich dabei Schmerzen hab

2. Addict Avatar von _Supernova

seit wann hast du die denn, snaus? oh mann, das ist eigentlich das perfekte Verhütungsmittel. Wenn sie die Regel nicht beeinflussen würde :/

3. Member Avatar von snaus

Seit Ende Februar.
    Hatte aber erst eine Blutung, aber die war richtig scheiße. Hoffe, die nächste wird besser, sonst überleg ich mir echt noch ganz stark, ob ich mir das für 5 Jahre antue

4. Addict Avatar von Erato

wie lange hattet ihr schmerzen nach dem einsetzen?

5. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

wie hast du vorher verhütet? Die Frage ist ob die Schmierblutungen "natürlich" oder durch die Spirale entstanden sind...
    Just a dream away

6. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von Anathema Beitrag anzeigen
    wie hast du vorher verhütet? Die Frage ist ob die Schmierblutungen "natürlich" oder durch die Spirale entstanden sind...
    Mit Pille, kann natürlich auch sein, dass das auch daher kommt. Ich werde auch erst nochmal ein paar Monate abwarten. um einfach aufzugeben, waren die Schmerzen beim Einsetzen zu schlimm und das Ding zu teuer

7. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Mit Pille, kann natürlich auch sein, dass das auch daher kommt. Ich werde auch erst nochmal ein paar Monate abwarten. um einfach aufzugeben, waren die Schmerzen beim Einsetzen zu schlimm und das Ding zu teuer
    ich hab auch mit Pille verhütet und mir dann die Gynefix legen lassen. Ein paar Wochen war erst einmal völliges Chaos und dann wurde die Periode immer regelmäßiger (habe aber ne leichte Gelbkörperschwäche, weswegen das Problem immer noch ab und an da ist)
    Just a dream away

8. Addict Avatar von _Supernova

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen
    wie lange hattet ihr schmerzen nach dem einsetzen?
    meinst du direkt VOM einsetzen oder bei der Periode? Die Einsetzschmerzen waren vorbei, als das Ding drin war. Bin munter heim gegangen und alles gut.

Edit: ich lüge. Mir fällt grad ein, dass ich dann danach, also Tage später immer mal wieder ein ziehen hatte.
    Geändert von _Supernova (29.05.2013 um 11:49 Uhr)

9. Addict Avatar von Erato

ah ok. hatte gestern abend schon noch schmerzen und heute eben auch noch dieses ziehen

10. Member Avatar von snaus

Eine Woche lang ca. Also eher so Ziehen, das hatte ich die Wochen danach aber auch noch ab und zu.

11. Addict Avatar von Erato

oh man. wie viel hat das bei euch gekostet? ich habe grad die rechnung bekommen und entdeckt, dass die spirale an sich nur 14€ kostet und der ganze andere krams bringt den preis auf 166€. fühl mich ein bisschen beschissen, weil dort auch sachen a la voruntersuchung usw. aufgelistet sind und ds zahlt doch die kasse oder?
    also nicht missverstehen, ich wusste vorher, dass das 166€ kostet, aber mir ist erst jetzt klar geworden, dass für die spirale nur 14€ davon sind

12. Addict Avatar von _Supernova

180€ hat meine gekostet. Und ja, ich wusste das, dass die Spirale an sich nur so wenig kostet. der erste Ultraschall war bei mir kostenlos, für jeden weiteren muss ich 20 Euro bezahlen.

13. Addict Avatar von Erato

ok, dann ist das wohl einfach so. das beruhigt mich

14. Urgestein Avatar von Ion

Oh das ist ja deutlich günstiger als ich dachte! Darf ich fragen, wieso ihr euch für die Spirale entschieden habt und nicht die Gynefix? Die hatte ich vor der Schwangerschaft, war soweit zufrieden, aber zucke schon bei den 350€, die sie jetzt kostet...

15. Addict Avatar von Erato

der gynefix arz hat mir davon abgeraten, weil er meinte, dass der eingriff einfach heftiger ist durch das festnähen. und die spiralen seinen mittlerweile so klein und gut entwickelt, dass absolut kein grund besteht, die nicht zu legen. er hat einfach relativ viel negative erfahrungen gemacht und musste die gynefix häufig wieder ziehen, weil es wohl viele seine patientinnen nicht gut vertragen haben. die gynefix wird eben festgenäht und die spirale nur eingelegt. er ist der einzige gynefix arzt hier in der stadt und hätte sie mir auch gelegt und hätte daran auch deutlich mehr verdient, aber da er mir so klar davon abgeraten hat und zur spirale geraten hat..
    ich war dann übrigens noch bei einer anderen ärztin und auch die hat mich in bezug auf die spirale beruhigt und mir die dann auch letztendlich gelegt

16. Urgestein Avatar von Ion

Die Gynefix wird doch aber nicht festgenäht, nur ähm "verankert"

Aber wenn er beides macht, ist der Rat zur Spirale schon eine interessante Aussage, weil sie ja an der Gynefix mehr verdienen, wie du schon sagst.

Bei mir war das Einlegen auch ziemlich unangenehm, ich überleg auch schon, ob das bei der Spirale nicht sogar besser wär. Noch mal 100€ extra für die Kurznarkose sind ja auch

17. Addict Avatar von Erato

ja sorry. meine worte nicht seine ist auch schon eine weile her, dass ich dort war, aber ich erinnere mich an die grundlegende argumentation, dass die befestigung einfach schmerzhafter und fü den körper heftiger ist und dass es heutzutage keinen großen vorteil der spirale gegenüber gäbe und dass im internet sehr viel quatsch stehen würde. er sagte, dass er mir auf wunsch natürlich trotzdem die gynefix legen würde.
    er musste wohl auch einige ketten nach ein paar wochen entfernen und das geld gibts dann nicht zurück..

18. Addict Avatar von _Supernova

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja deutlich günstiger als ich dachte! Darf ich fragen, wieso ihr euch für die Spirale entschieden habt und nicht die Gynefix? Die hatte ich vor der Schwangerschaft, war soweit zufrieden, aber zucke schon bei den 350€, die sie jetzt kostet...
    ich wollte eigentlich lieber die Gynefix, aber 360 Euro waren für mich udn meinen Freund einfach nicht drin (studieren noch). Daher die Spirale, das erschien mir dann als einzig in frage kommende Alternative. Ich bin soweit zufrieden, bis auf die Krämpfe während meiner Regel. Der Arzt hatte mir mal angeboten, de kleinere zu legen, das werd ich wohl Montag machen.

19. Fresher Avatar von doppelLotti

Ich überlege jetzt auch, hatte vor der Schwangerschaft die Gynefix, davon wurde mir jetzt aber abgeraten von der Gynefix-Ärztin...

Supernova, wie ist es denn jetzt mit der kleineren Spirale?
    et kütt wie et kütt

20. Addict Avatar von _Supernova

Ich hab sie immer noch nicht dieses Mal hatte ich während meiner Periode gar keine Zeit hinzugehen. Ich ärger mich auch so, weil ich schon seit Monaten die kleinere Spirale will und es nicht gebacken bekomme, hinzugehen. HMPF