+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Junior Member Avatar von keinohrhase

fehlendes gefühl in den fingerspitzen und motorikprobleme

ich mach gerade einen näkurs und hab das gefühl nichts wirklich präzise anfassen zu können mit den fingerspitzen. ich patsche alles ganz komisch mit den fingern an, aber nicht gezielt. da ich sonst immer nur am pc arbeite, ist es mir erst jetzt aufgefallen, ich bin aber kein grobmotoriker. zusätzlich hab ich in der letzten zeit öfter krämpfe in den armen und beinen und auch in den händen.

ich habs auf das viele fast food und zu wenig schlaf in letzter zeit geschoben, und mir keine gedanken gemacht.

nachdem das mit dem nähen aber nicht klappt und ich nicht einmal eine nadel richtig mit den fingerspitzen vom tisch aufnehmen kann, mach ich mir sorgen.

was könnte das sein? geh ich damit zum neurologen?

2. Member Avatar von KasiaTygrr

AW: fehlendes gefühl in den fingerspitzen und motorikprobleme

Ja, NEurologe.
    Hört auf meine weisen Worte!

3. V.I.P. Avatar von gewitter

Neurologe ist nicht verkehrt.
    Könnte aber auch einfach ne heftige Verspannung der Nackenmuskulatur sein, die bis in die Finger wirkt. Bzw. auch ne Sehnenscheidenentzündung.

4. Senior Member Avatar von rubysoho

Ich hätte jetzt auch drauf getippt, dass es vom Rücken kommen könnte, eventuell ein eingeklemmter Nerv.
    Also erstmal zum Hausarzt, der kann dir, falls er selbst nicht weiterkommt, sagen an welche Fachärzte du dich wenden solltest.
    Und erstmal keine Panik bekommen, das kann wirklich was ganz harmloses sein.
    i expect to find him laughing

5. Junior Member Avatar von keinohrhase

der neurologe hat mir heute den nächsten termin mitte oktober angeboten. scheiße
    zum hausarzt kann ich gott sei dank schon am freitag.

heute nacht bin ich aufgewacht weil ich ein zittern und krampfen im bein hatte. wahrscheinlich ist es nur ein nährstoffmangel, aber so ungesund leb ich auch wieder nicht. das mit den fingern macht mir angst, weil es an beiden händen ist. wenn es ein nerv wäre, wäre es dann nur an einer hand? wird das wieder gut wenn es ein nerv ist oder bleibt der für immer geschädigt?

wie fängt ms an?

6. Fresher Avatar von SpatzinderHand

Manchmal hilft es, wenn die Sprechstundenhilfe des Arztes beim Facharzt anruft und um einen Termin bittet. Du kannst das ja am Freitag ansprechen. Ich selbst hätte nämlich auch keine Lust, bis Oktober mit einem solchen Problem herum zu laufen.

Ich wünsche Dir, dass sich das schnell klärt.

7. Junior Member Avatar von keinohrhase

so habe ich auch schon mal einen termin bei einem anderen facharzt schneller bekommen, und so klappt es hoffentlich wieder. danke!

ich versuche jetzt nichts mehr zu googlen bis freitag, das macht einen echt verrückt.

8. Regular Client Avatar von anuschka

auf keinen fall googlen. erst wenn du weißt, was es ist und dann auch nur wikipedia. so hab ich das gemacht, da gibts dann nämlich auch keine horrorstories. ich hoffe, dass es aber bald wieder weggeht und es nur was mit einem eingeklemmten nerv zu tun hat!
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

9. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

neurologe und dann z.b. ein zehnerrezept ergotherapie verlangen.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

10. Junior Member Avatar von keinohrhase

der hausarzt konnte was schlimmes nicht ausschliessen
    jetzt nochmal 2 wochen warten, der facharzttermin war früher nicht möglich.

ladyinrosa, hast du erfahrung damit?

11. Inaktiver User

Als ich einen Tremor unklarer Ursache hatte, hätte ich den nächsten Termin beim Neurologen in drei Monaten gekriegt. Ich habe mir dann von der Hausärztin eine Noteinweisung geben lassen, mich in die Notaufnahme gesetzt und bin vier Tage später stationär in der Neurologie aufgenommen worden. Auch wenn es am Ende nichts Neurologisches war, war das damals die richtige Entscheidung, weil ich einfach nicht so lange warten konnte.

Fühl dich gedrückt

12. Junior Member Avatar von keinohrhase

danke kleiner tiger!

überhaupt danke an alle, die mir total überraschend einfach eine private nachricht geschrieben haben und so nett waren. ich kann das gar nicht fassen wie lieb ihr seid.

danke an alle!

13. Regular Client Avatar von anuschka

mach dich aber nicht verrückt! und ich weiß nicht, was der arzt gemeint hat, was es sein könnte (falls er sowas überhaupt sagt, meiner hat sich da immer ganz rausgehalten, sich aber seine vermutungen notiert und die haben dann nachher gestimmt), aber wenn, dann lies dazu nur wikipedia und google nicht viel rum. das empfand ich persönlich als nie gut.
    wirst du jetzt zum neurologen gehen? und gibt es auch ein mrt oder sowas? ich wünsche dir alles gute
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Im Grunde ist es gut, wenn du das jetzt merkst, denn WENN du was haben solltest, hast du wenigstens schon die ersten Anzeigen bemerkt und bist zum Arzt. Viele merken erst Jahre später im Nachhiein, ja also da war ja damals schon was, hab ich ganz falsch interpretiert. Also recht sicher wird nix sein, aber ansonsten hast du nix falsch gemacht. Ich hoffe du gehst zum Neurologen und lässt mal drüber schauen, es ist unwahrscheinlich, dass du was schlimmeres hast, kann ja von vielem kommen, klingt für mich irgendwie auch wie n Nährstoffmangel mit den tauben Fingern und Krämpfen, aber wär ja gut sicher zu wissen, dass es so ist.

15. Inaktiver User

Wie geht es dir jetzt?

16. Junior Member Avatar von keinohrhase

danke für eure liebe unterstüzung!
    ich musste einige tage ins krankenhaus zu untersuchungen und bin nun wieder zurück. die untersuchungen waren teilweise der horror aber es gab entwarnung für meinen schlimmsten verdacht. da ist mir erstmal ein stein vom herzen gefallen. dennoch habe ich noch keine diagnose und das ist belastend. inzwischen geht es mir auch wieder gut, die probleme sind nicht mehr da. ich hoffe, sie kommen nicht mehr wieder.

17. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

oh keinohrhase. da bin ich beruhigt! hoffentlich kommt es nie nie nie wieder! denk positiv.

alles gute für dich.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

18. Junior Member Avatar von keinohrhase

danke ladyinrosa!

ich hoffe es auch wirklich sehr.
    nur hätte ich gerne gewissheit was es war, das ist schon belastend.

19. Addict Avatar von *förby*

Zitat Zitat von keinohrhase Beitrag anzeigen
    danke ladyinrosa!

ich hoffe es auch wirklich sehr.
    nur hätte ich gerne gewissheit was es war, das ist schon belastend.
    lieber keinohrhase!
    ich hab den thread jetzt eben erst entdeckt... auch weil ich zur zeit fast gar nicht ins forum geguckt habe. und bei allem, was du geschrieben hast, bin ich so froh zu lesen, dass du gehandelt hast und dass es erstmal entwarnung gab. bei meiner vorgeschichte hab ich bei deinen ersten posts auch sehr besorgt weitergelesen..... /o:
    ich denke mal, es gab untersuchungen in richtung MRT, EEG usw? röntgenbild der wirbelsäule? ich kann so gut verstehen, dass es dich beunruhigt und du den grund wissen magst... vielleicht doch ein mangel an irgendetwas? stress? psychischer stress?
    alles was ich dir sagen kann, ist, dass es wichtig ist, auf seinen körper zu hören.... er sendet die richtigen signale... und wenn man den eigenen körper gut kennt, dann merkt man auch den unterschied zwischen "nur einer grippe" und einer "ernsteren" krankheit.... deswegen sei einfach "hellhörig"... und dann handel genauso, wie du es jetzt auch gemacht hast. finde, du hast wirklich stark reagiert!!
    ...unD iCh WeiSs, dAss eS heisSt, wEnN mAn weiNt, isT maN niChT allEinE. DAs ist dReisT, dAss dU's wEisst, dEnn diE tRänEn siNd imMer nOch mEine....