+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Newbie Avatar von HeyWendy

Schnelle Hilfe bei Pillenfrage bitte!

Ich nehme seit ca 8 Jahren die (ganz normale) Pille.
    Grundsätzlich nehme ich immer zwei Blister durch, bekomm dann meine Periode und nehme dann wieder zwei Blister. Die Pille selbst nehme ich immer abends um ca 21 Uhr.
    Vorgestern habe ich die letzte Pille aus dem einen Blister genommen und hätte gestern abend die erste aus dem zweiten Blister nehmen müssen.
    Da ich aber diesen Blister zu Hause vergessen hatte und bei meiner Schwester in einer anderen Stadt war, konnte ich die Pille nicht nehmen.
    Nun meine Frage: Wenn ich die Pille von gestern abend jetzt nehme und dann ganz normal wieder die Pille heute abend um 21 Uhr, ist dann der Empfängnisschutz noch gewährleistet?
    In meinen Beipackzettel steht, dass (wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst), man die Einnahme sofort nachholen soll, allerdings noch zusätzlich verhüten soll und die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, wenn man vor 7 Tagen oder weniger Sex hatte. Das ist bei mir zwar der Fall, allerdings hatte ich ja keinen Eisprung, da ich ja zwei Blister durchnehme und mein letzter Eisprung somit schon mind 21 Tage her ist.
    Kann ich die Pille jetzt nachnehmen und der Schutz ist dann immer noch vorhanden?
    alkoholmädchen.
    du hast mir oft erzählt,
    wie sehr dich deine liebe quält.

2. Junior Member

AW: Schnelle Hilfe bei Pillenfrage bitte!

ich kann dir mit der frage nicht weiterhelfen, aber wenn du die pille nimmst, hast du doch keinen eisprung??? das ist doch sinn der sache...

3. Newbie Avatar von HeyWendy

Ich weiß hab ich oben auch geschrieben, aber ich bin mir trotzdem irgendwie unsicher gewesen, ob ich das mit dem Nachnehmen darf und wollte deshalb zusätzlich einfach noch eine (oder ganz viel) Zustimmungen
    alkoholmädchen.
    du hast mir oft erzählt,

4. Addict Avatar von sunglasses

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre ja gestern der erste Tag der Pause gewesen, wenn du nicht den zweiten Blister durchnehmen hättest wollen. Dann ist das doch eh kein Problem. Dann fang doch einfach heute mit dem zweiten Blister an. Dann hast du halt den Anfangstag verschoben, bzw die Pause (die du nicht machen wolltest) verkürzt, aber das macht ja nichts. Im dümmsten Fall kriegst du eine periodenähnliche Blutung/Schmierblutung wasauchimmer, aber der Verhütungsschutz dürfte nicht beeinträchtigt sein.
    Geändert von sunglasses (12.01.2014 um 16:40 Uhr)
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

5. V.I.P. Avatar von Lupine

Genau so.

6. Newbie Avatar von HeyWendy

Ich hab die Pille von gestern jetzt gerade genommen und dann nehme ich die von heute ganz normal um 21 Uhr.
    Ich sehe auch keinen Grund, wieso der Empfängnisschutz nicht mehr vorhanden sein sollte.
    Viele Dank euch
    alkoholmädchen.
    du hast mir oft erzählt,