+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181
  1. Regular Client Avatar von valarmorghulis

AW: PCOS und Inositol

Mir passiert das auch gerne mal. Ich trage dann immer den niedrigeren Wert ein, denn zu niedrig - vor allem während der Tieflage - gibt es ja eigentlich nicht. In der Hochlage könnt es vielleicht passieren, dass man da während der ersten höheren Messungen was übersieht.
    Aber da die Regeln vor allem bei Verhütung so streng sind, dass man ja auch erst x Tage nach der ersten höheren Messung ohne Kondom oä darf, ist es wohl so, dass man eher schauen soll, die niedrigstmöglichen Temperatuten zu ermitteln.

Ich hoffe das war verständlich.

Es gibt auch Frauen, die ein Minithermometer die ganze Nacht über tragen und am nächsten Tag per Computer die niedrigste nächtliche Temperatur auslesen.

2. Member Avatar von raposinha

Ja vielen Dank, das war verständlich und einleuchtend! Aber das mit dem Minicomputer ist ja schräg...
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

3. Member Avatar von raposinha

Ich komme grad von der Endokrinologin.. war eigentlich zum ogtt bestellt, aber den haben sie dann doch nicht machen wollen. War wohl ein Missverständnis. Naja, nicht so schlimm, außer dass ich Hunger hatte Auf die Bluttest-Ergebnisse muss ich jetzt 4 Wochen warten. Ansonsten empfiehlt sie mir, ein paar Monate lang ne Pille oder Cycloprogynova zu nehmen und danach direkt Clomifen. Ich würd aber eigentlich lieber auf Clomifen verzichten.. hm, mal schauen.
    Inositol kannte sie nicht (bzw. sagte, das sei ein Muskelzucker?!), aber sie hat nachgelesen und gemeint es sei nicht besonders etabliert, aber schaden könne es wohl nicht. Ich denke, ich probiere es jetzt mal aus. Habt ihr das alle im Internet bestellt oder auch aus der Apotheke?

4. Fresher Avatar von blueberrymuffin

also ich habs hier bestellt: Inositol Kaufen | Myprotein.de

oder bekommt man das in der apotheke billiger? in der packung ist ein kleines 5ml löffelchen drin und da gehen - laut meiner waage zumindest - genau 2g rein. davon nehm ich dann 1 morgens 1 abends. plus folsäure...

5. Member Avatar von raposinha

neeee, in der Apotheke ist es auch ziemlich teuer. In meiner gab es Gesdine und Clavella.. Jeweils 60 Beutelchen mit 2g myo-Inositol und 200 Folsäure...
    Geändert von raposinha (14.02.2015 um 21:16 Uhr)

6. Member Avatar von raposinha

Habe Clavella trotz des Preises nun bestellt und bekomme es morgen früh. Drückt mir die Daumen, dass es was bringt..

7. Member Avatar von raposinha

Und, merkt ihr schon Veränderungen?

8. Fresher Avatar von blueberrymuffin

Also ich merke keine Veränderung und das trotz absetzen der Pille. Weiß nur nicht ob es am metformin oder inositol liegt. --> also meine ich positiv, habe nen regelmäßigen Zyklus und Haut ist genau wie mit Pille. Meine nur an unpassenden stellen mehr Härchen zu bekommen

Von daher bin ich auch gespannt auf andere Erfahrungsberichte!

Merkst du denn irgendwas raposinha?

9. Member Avatar von raposinha

Hmm.. in deinem Fall ist keine Veränderung ja dann super. Ich merk noch nichts, aber ich nehms ja auch erst seit 2 Wochen.. meine Haut ist ganz ok gerade aber noch nicht sooo toll dass ich es jetzt darauf zurück führen könnte

10. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Schwer zu sagen. Ich nehme ja die Pille und hatte eh nie Zyklusprobleme.
    Ich habe aber schon den Eindruck, dass meine Haare etwas weniger ausfallen und die Haut ist momentan schon seit über 2 Wochen relativ gut.

11. Regular Client Avatar von shine.on.

.
    Geändert von shine.on. (24.02.2015 um 20:44 Uhr)

12. Urgestein

Zu den Werten kann ich nichts sagen, aber für mich klingt das so, als wäre vielleicht ein anderer Arzt mal ne Überlegung wert

13. Regular Client Avatar von shine.on.

.
    Geändert von shine.on. (24.02.2015 um 20:44 Uhr)

14. Member Avatar von raposinha

Pffff.. ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen! Ich hab PCOS aber kein dolles Übergewicht. Allerdings auch super Cholesterin-Werte.. bei mir sind die Androgene erhöht und der LH/FSH-Quotient stimmt nicht.. sonst ist alles ok. Geh echt mal zu einem anderen Arzt!

Ich bin grad ganz blöd nervös, weil ich laut NFP vor 14 Tagen nen Eisprung hatte aber bis jetzt noch keine Regelblutung.. Brust tut weh und es zieht manchmal im Unterbauch.. Temperatur ist heut nochmal gestiegen..

15. Fresher Avatar von blueberrymuffin

Uiuiuiui!!! Wie spannend!!! Ich drück dir ganz doll die Daumen!!! : D

16. Member Avatar von raposinha

Danke.. ich bin allerdings grad damit beschäftigt, mir keine Hoffnungen zu machen. Ob das klappt schwankt sehr. Mal find ich den Gedanken vollkommen absurd und dann.. ach..

17. Fresher Avatar von blueberrymuffin

Ich hab letzten Zyklus erst nach 16 (oder gar 17) Tagen meine Periode bekommen. Das ist echt kacke, war mir bis dato gar nicht klar, dass das regelmäßig vorkommt. Verstehe also dein Vorhaben. Aber klappen tut das bei mir auch nie ; )
    Machst du denn morgen nen Test?

18. Member Avatar von raposinha

Hahaha, gut, dass es nicht nur mir so geht Krass, wie unterschiedlich das ist. Ich bin auch nicht 100% sicher, ob die 1.hM stimmt, weil ich danach 3 Tage nicht gemessen habe (Wochenende, blöd, ich weiß ) Allerdings passt es mit S+ und B so wie es ist... Wenn ich den fraglichen Termin ausklammer, wär ich heut bei der roten Linie... hab vorhin nen Test gekauft, der hier aber noch liegt..

19. Member Avatar von raposinha

war negativ..

20. Fresher Avatar von blueberrymuffin

Och nö : ( so ein Mist. Und temp ist immer noch oben? In nem anderen Forum schreiben sie immer "gehibbelt wird bis zur mens!" ; ) also sind daumen weiterhin gedrückt!