+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

AW: gibt es hier leute, die schon lange nicht mehr beim zahnarzt waren?

Superturboscheinwerfer WTF

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    macht euch da nicht so viele sorgen! ich war bis ca. vor einem jahr über sieben jahre lang nicht dort und es war bei weitem nicht so schlimm wie erwartet
    ok, ich werd mich aufraffen und mal nen Kotrolltermin ausmachen... und Zahnreinigung, das find ich wenigstens immer angenehm.

3. Junior Member

ich hab es tatsächlich geschafft, gute sieben monate nach dem letzten besuch, heute zur kontrolle und zur zahnreinigung zu gehen

hat sich einer der anderen inzwischen auch überwinden können?

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich war mal ein paar Jahre nicht, weil ich es immer verpennt hab, bzw. zu faul war, nicht aus Angst. Jetzt geh ich einmal im Jahr zur Kontrolle und zur Zahnreinigung.

Ich hasse Zahnarzt, Bohrgeräusche, den Mund so weit aufmachen zu müssen... Anschließend hab ich teilweise heftigen Muskelkater und es geht nichts mehr für den Rest des Tages.

Ich bekomme übrigens gerade 2 Kronen gemacht. Schlimmer als das waren nur die Wurzelbehandlungen selbiger Zähne, aber das ist gut 10 Jahre her. Die Wurzelbehandlungen waren aber nicht, weil ich zu selten gegangen bin. Die Kronen hab ich vor mir hergeschoben, weil ich Angst davor hatte. Und es ist furchtbar. Ich dachte es sei mit 3 Terminen getan, aber jetzt hab ich erfahren, dass es 4 sein müssen, noch dazu hab ich zwischendrin eine provisorische Krone verspeist und musste eine neue bekommen, außerdem musste ich dauernd Termine verschieben, weil ich in 5 Wochen 4mal Herpes hatte.

Aber muss ja gemacht werden. Meine größte Angst wäre, dass ich irgendwann Zähne gezogen bekommen muss, und Implantate usw. Das ist nicht nur schweineteuer sondern noch unangenehmer als diese ganzen kleinen Sachen.

Was es erträglich macht, ist dass mein Zahnarzt jung, attraktiv und witzig ist.

5. V.I.P. Avatar von Lucina

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich war mal ein paar Jahre nicht, weil ich es immer verpennt hab, bzw. zu faul war, nicht aus Angst. Jetzt geh ich einmal im Jahr zur Kontrolle und zur Zahnreinigung.

Ich hasse Zahnarzt, Bohrgeräusche, den Mund so weit aufmachen zu müssen... Anschließend hab ich teilweise heftigen Muskelkater und es geht nichts mehr für den Rest des Tages.

Ich bekomme übrigens gerade 2 Kronen gemacht. Schlimmer als das waren nur die Wurzelbehandlungen selbiger Zähne, aber das ist gut 10 Jahre her. Die Wurzelbehandlungen waren aber nicht, weil ich zu selten gegangen bin. Die Kronen hab ich vor mir hergeschoben, weil ich Angst davor hatte. Und es ist furchtbar. Ich dachte es sei mit 3 Terminen getan, aber jetzt hab ich erfahren, dass es 4 sein müssen, noch dazu hab ich zwischendrin eine provisorische Krone verspeist und musste eine neue bekommen, außerdem musste ich dauernd Termine verschieben, weil ich in 5 Wochen 4mal Herpes hatte.

Aber muss ja gemacht werden. Meine größte Angst wäre, dass ich irgendwann Zähne gezogen bekommen muss, und Implantate usw. Das ist nicht nur schweineteuer sondern noch unangenehmer als diese ganzen kleinen Sachen.

Was es erträglich macht, ist dass mein Zahnarzt jung, attraktiv und witzig ist.
    Täusch dich da mal nicht. Mein Implantat war echt das Harmloseste, was ich bisher beim Zahnarzt jemals hatte Spritze rein, Loch gebohrt, Schraube rein, fertig. 5 Minuten und fertig. Da fand ich Inlays und Kronen und Co viel viel schlimmer

6. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

ich war schon fast zwei jahre nicht mehr. leider habe ich panische angst davor, dass dinge in meinem mund passieren und ungelogen, ich schluck dann pro sekunde so einmal aber mein großes ziel dieses jahr ist es zumindest zur vorsorge (ohne zahnsteinkram) zugehen. zum glück hat das jahr ja noch ein paar monate
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

7. Newbie Avatar von Vanillje

Ich hatte, seit meine feste Zahnspange mit 13 rauskam, schon öfter Löcher und auch Wurzelbehandlungen. Die letzte Wurzelentzündung zog sich so lang und ich hatte zwischendurch dolle Schmerzen, musste Schmerztabletten nehmen und trotzdem fand die Ärztin nichts. Kurz vor Weihnachten 2014 musste ich dann zum Zahnarzt im Notdienst und bekam eine Wurzelbehandlung. Das Loch hat er mit einer sporadischen Füllung ausgestattet und meinte, ich solle dann damit zu meiner alten Zahnärztin. Ja, dumm wie ich war, bin ich natürlich nicht mehr hin zu ihr, weil die Schmerzen ja weg waren und ich auch irgendwie Angst hatte seit den letzten Schmerzen. Zudem ist die Zahnärztin in meiner Heimatstadt und nicht in der Unistadt, hier hab ich mir in sechs Jahren noch keinen Zahnarzt gesucht. Nun ist die sporadische Füllung langsam weggebröckelt und ich sah mich langsam gezwungen, zum Arzt zu gehen. Aber mein Müsli kam mir zuvor, ich hab vor zwei Wochen so doll auf hartes Müsli gebissen, dass mit der Zahn durchgebrochen ist und die Innenseite wackelte Joa, die hat der neue Zahnarzt hier vor Ort dann gezogen und mir zu einem Implantat geraten. Wie ungünstig, dass ich keine Zahnzusatzversicherung besitze und mir sowas im Studium gar nicht leisten kann. Also von nun an geh ich regelmäßig zur Vorsorge, ganz bestimmt
    This is a city of shifting light, of changing skies, of sudden vistas. A city so beautiful it breaks the heart again and again.

8. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Hättest du den Zahn weiterbehandeln lassen wäre es Vill auch weggebrochen. Da muss man es schon überkronen.

9. Addict Avatar von katjuscha

Ich muss endlich mal wieder

10. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

oh gott, ich war über zwei jahre nicht, und habe endlich einen kontrolltermin bei einer sehr nett klingenden ärztin gemacht, der gleich los geht. uah ( eigentlich tut auch nichts weh, aber trotzdem - selbst der gedanke an eine zahnsteinentfernung macht mich gerade völlig panisch. und vor ort traue ich mich sowas nie zuzugeben. heute wird das anders hoffentlich
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

11. V.I.P. Avatar von Bällabee

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    und vor ort traue ich mich sowas nie zuzugeben.
    keine sorge, das ist alltag in einer zahnarztpraxis, das kannst du ruhig sagen.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

12. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich hab da sogar mal total geheult, weil ich einfach runter war mit den Nerven. Es waren alle noch freundlicher und lieber. mittlerweile sind die Praxen viel netter, in den 90ern war es oft furchtbar fand ich.... Kein Bewusstsein für ängstliche Patienten und die Herren Doktoren, denen das gesamte praxispersonal in den arsch kroch.🙄😂
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

13. Enthusiast Avatar von pelikanmutation

ich gehe seit 2 jahren wieder regelmäßig zum zahnarzt.
    vorher war ich bestimmt 4 jahre nicht und bin erst gegangen, als mir ein teil meines zahnes abgebrochen ist. danach musste ich wirklich 1-2 monate jede woche mind. 1 mal zum zahnarzt um alles abarbeiten zu lassen (karies, wurzelbehandlungen, 1 krone). das war mir eine absolute lehre. so nen scheiß kann man sich einfach sparen. verdrängen bringt leider nix. lieber 2 mal im jahr aufs stühlchen und dann ggf. nur was kleines machen lassen.
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Alle, die Angst haben: Hilft es euch, dass beim ersten Termin meist nix gemacht wird außer gucken?

Ich war mal aus Verpeiltheit 2 oder 3 Jahre nicht und war dann komplett verwirrt davon
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Angst, war aber eine Weile nicht mehr. Sollte ich wohl mal wieder, aber ich schäme mich ein bisschen, zuzugeben, wann ich das letzte mal war.
    Witzig, vor einem Jahr habe ich hier geschrieben und gestern war ich dann tatsächlich mal beim Zahnarzt (nach ca. 5 Jahren ).
    Aber: Das hat weder jemanden interessiert noch war es schlimm. Es ist auch soweit alles in Ordnung mit meinen Zähnen, nur ein bisschen Zahnstein. Die bisherigen Füllungen/Kronen sind in Ordnung. Also war ich schnell wieder´aus der Praxis draußen und habe noch einen Termin für eine Zahnreinigung gemacht.
    Das nächste Mal gehe ich dann in einem halben Jahr zur Kontrolle.

16. Member Avatar von ajanta

Na siehst du- das lief doch gut!

17. Junior Member

bei mir lief es nicht so gut :'( ich bin heute - ohne schmerzen - nur zur kontrolle hin -> wurzelbehandlung + antibiotika
    Geändert von agbs (11.10.2016 um 17:42 Uhr)

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    bei mir lief es nicht so gut :'( ich bin heute - ohne schmerzen - nur zur kontrolle hin -> wurzelbehandlung + antibiotika
    Oh je, wie blöd.
    So war das bei mir auch mal; dabei war ich zu der Zeit immer regelmäßig beim Zahnarzt. Hatte dann aber mal den Arzt gewechselt, weil ich umgezogen bin.

Gute Besserung!

19. gesperrt

Also mein Zahnarzt schickt mir für gewöhnlich spätestens nach 4 Monaten meines letzten Besuch's eine Erinnerung per Post zu, dass es mal wieder Zeit für ein Kontrolltermin wird.

20. V.I.P. Avatar von Suncat

hab letzte woche auch den ersten zahnarztbesuch seit ca. 15 jahren hinter mir. war halb so schlimm und alles gut.
    wurde sogar für meine schönen zähne und die gute mundhygiene gelobt.
    und hab sogar ganz brav einen zahnreinigungs-termin für nächstes frühjahr gemacht.
    kein augenblick mehr ohne das gefühl von heute morgen!