+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Junior Member

gibt es hier leute, die schon lange nicht mehr beim zahnarzt waren?

die zwar keine schmerzen haben, aber genau wissen, dass zumindest ein kontrollbesuch schon längst überfällig wäre? die das aber immer wieder aufschieben, weil alleine der gedanke an bohrgeräusche sie in panik versetzt?
    oder jemanden, der früher mal in so einer situation war und jetzt problemlos regelmäßig zum zahnarzt gehen kann?

2. Regular Client Avatar von nirtak

AW: gibt es hier leute, die schon lange nicht mehr beim zahnarzt waren?

ich kenne einige die nur hingehen wenn sie nicht mehr aushaltbare schmerzen haben

3. Regular Client Avatar von Jatzi

ich hassehassehasse zahnarzt, aber ich geh einmal im jahr, allein aus angst, dass es was schlimmes geben könnte.
    .
    stop making stupid people famous.

4. Senior Member Avatar von Caly

Ich geh nur zum ZA, wenn ich muss. Mir wird schon beim Gedanken ganz anders vor Angst, ich kann mich zur Vorsorge einfach nicht aufraffen obwohl ich natürlich weiß, wie sinnvoll es wäre. Ich bin aber inzwischen soweit, dass ich beim kleinsten Schmerz gehe, nicht erst wenn es unaushaltbar ist. Riesen Fortschritt für mich und besser wird es wohl eher nicht mehr werden, da bin ich recht sicher

5. Member Avatar von schneeball

Angst habe ich keine mehr, die ein paar Jahre treuer Begleiter eines jeden Besuchs war. Es klingt bescheuert, aber nachdem mir 2 Zähne gezogen wurden und sich der Umgang anfühlte, als hätte ich Mike Tyson seine Mutter beleidigt, bin ich plötzlich seit 4-5 Jahren völlig angstfrei beim Besuch.

Dass ich heute nicht mehr gehe, liegt daran, dass ich als Dankeschön 350€ im Jahr von der Krankenkasse bekomme, wenn ich das ganze Jahr über keine Rechnung eingereicht habe. Deal!
    hi.

6. Get a life! Avatar von BigBird

Ich habe das lange gehabt. Ich war glaube ich mal 3 Jahre nicht.. oder mehr. Hatte keine Schmerzen, aber Panik, hinzugehen, ja, sogar anzurufen.

ich hab das mithilfe eines angstzahnarztes überwunden.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

7. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Zitat Zitat von schneeball Beitrag anzeigen
    Dass ich heute nicht mehr gehe, liegt daran, dass ich als Dankeschön 350€ im Jahr von der Krankenkasse bekomme, wenn ich das ganze Jahr über keine Rechnung eingereicht habe. Deal!
    Dieses Anreizsystem ist der letzte Mist, sollten da Vorsorgetermine nicht von ausgenommen sein?

Ich hasse Zahnarzt, eigentlich grundlos, ich hatte noch nie was, finde die Situation aber schrecklich. Alle paar Jahre ueberwinde ich mich doch und gehe hin, danach bin ich immer sehr froh, aber ich bewundere Leute, die es wirklich konsequent zwei mal im Jahr durchziehen .

moderation kills the spirit

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich auch Wobei ich noch nicht mal Angst vor dem Zahnarzt habe oder vorm Bohren, Spritzen, dem Prozess an sich o.ä.; ich habe immer nur Angst, dass etwas entdeckt wird. Das ist eine mir eigentlich sehr bekannte Angst, aber ich bekomme sie nicht überwunden bzw. weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Member Avatar von schneeball

Zitat Zitat von 5% mehr Beitrag anzeigen
    Dieses Anreizsystem ist der letzte Mist, sollten da Vorsorgetermine nicht von ausgenommen sein?
    Sind sie wohl häufig, bei der Continentale aber nicht.

Ich kann die grundlegende Ablehnung des Systems schon verstehen, allerdings war es beim damaligen Vergleich der PKKs so, dass die Conti 100€ monatlich weniger nimmt und dafür für jede Rechnung 10€ Eigenanteil verlangt und bei Nichtinanspruchnahme eben 350,- auszahlt. Was aber eben leider dazu führt, dass eine Vorsorgeuntersuchung am Ende somit mindestens 360€ kosten würde. Aber die Alternative wäre eben gewesen, grundsätzlich mindestens 1.200€ mehr zu bezahlen.

Die einzige PKK, die günstiger war, wollte mich wegen pillepalle nicht - Signal Iduna.
    hi.

10. Senior Member Avatar von Felicia

Ich war bestimmt 3 Jahre nicht Und jetzt habe ich endlich mal einen Termin gemacht, aber der bringt mich schon zwei Wochen im Voraus in völlige Panik... Ich hoffe, dass ich es durch pure Willenskraft und ausgeklügelte Belohnungssysteme mal hinkriege, ab jetzt 1-2x im Jahr zu gehen.
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

11. Urgestein Avatar von melody.

Ja, war auch schon ewig nicht mehr. Ich habe es eine Zeit lang aber geschafft regelmäßig zu gehen & zahnreinigung .. Das will ich wieder schaffen

12. Inaktiver User

Ich hab keine Angst, war aber eine Weile nicht mehr. Sollte ich wohl mal wieder, aber ich schäme mich ein bisschen, zuzugeben, wann ich das letzte mal war.

13. Enthusiast Avatar von Chucky

Ausrufezeichen AW: gibt es hier leute, die schon lange nicht mehr beim zahnarzt waren?

Ich geh auch meistens erst wenn was weh tut obwohl ich das ändern will!!! Jetzt am Dienstag war ich beim Zahnarzt,weil ein weissheitszahn raus musste....davor war ich 2 Jahre nicht
    Magic always comes with a price !

14. Addict Avatar von aline

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Angst, war aber eine Weile nicht mehr. Sollte ich wohl mal wieder, aber ich schäme mich ein bisschen, zuzugeben, wann ich das letzte mal war.
    macht euch da nicht so viele sorgen! ich war bis ca. vor einem jahr über sieben jahre lang nicht dort und es war bei weitem nicht so schlimm wie erwartet

15. Stranger

meine mutter war etwa 30 jahre lang nicht..

16. Inaktiver User

Seit ca. zwei Jahren war ich nicht mehr dort. Dabei wollte ich eigentlich immer zur jährlichen Untersuchung hin wegen dem Bonusheft.

17. Fresher Avatar von Elmi

Ich bin auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr hingegangen. Jetzt naht das Ende des Jahres und dieses Jahr wollte ich endlich mal hin und schaffe es dank Angst wohl auch wieder nicht -.- Dabei habe ich eigentlich noch kein schlechtes Erlebnis beim Zahnarzt gehabt. Ich kann mir das auch nicht erklären. Ich habe angst, dass der Arzt wohl mehr als ein Loch findet oder die Hänger übern Kopf zusammen schlägt..

18. Addict

Ich bin als Teenager mal jahrelang nicht gegangen, hab dann den Zahnarzt gewechselt und geh jetzt wirklich mindestens 2 Mal im Jahr hin. Kontrolle und Zahnreinigung und manchmal wg dem Zahnfleisch. Je öfter man geht, desto schneller werden auch Probleme gefunden und das lässt mich eigentlich gerne hingehen.

Ich weiß eben inzwischen aus Erfahrung, das Warten die Probleme verschlimmert. Also lieber alle 3, 4 Monate hin und wieder heimgeschickt werden.

19. Senior Member Avatar von Felicia

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich war heute endlich und keiner hat sich dafür interessiert, wann ich das letzte Mal dort war Und selbst wenn: Ich glaube, Zahnärzte sind einiges gewöhnt!
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von schneeball Beitrag anzeigen

SayWHAT?! Is dasn Witz?

Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt aber gehe trotzdem nicht regelmäßig, einfach weil ich kein Bock hab, aber auch weil meine Ärztin so eine war, die auch noch als ich 24 war mit mir in Babysprache geredet hat (okay ich seh nvll jünger aus... aber trotzdem ?! nicht wie 8 und selbst da wäre das unangebracht aber egal). ("Na da wollen wir mal den Superturboscheinwerfer auf die Zähnchen richten und schauen was da drinnen los ist" wtf).
    Aber jetzt hab ich mir hier in der neuen Stadt nen neuen Arzt gesucht und habe nochmal nen Kontrolltermin gemacht. Bin gespannt.

(OT: aber das gleiche gilt für Frauenarzt, da geh ich auch nicht regelmäßig hin weil ich keinen Bock hab. Und dann wird immer gemeckert weil ich aber bitte trotzdem meine Pille haben will )