+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Osteopathie

1. Get a life! Avatar von puppetz

AW: Osteopathie

Seit dem 03.10.2015

Urteil vom OLG Düsseldorf
    no need for sympathy

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Wir waren mit dem Kind beim Osteophathen weil der Orthopäde nicht weiterkam. Die hat ein paar Mal auf "ihm herumgedrückt" und alles war gut (Bewegungseinschränkung durch Kopfvervormung nach Spontangeburt). Ich hab keine Ahnung was die da gemacht hat, sie hat gemeint, sie reaktiviert irgendwelche Nervenbahnen. Einmal kamen wir an und meinten er hat Verstopfung, 2x auf irgendeine Stelle gedrückt und alles kam raus... , also es funktioniert und da war mir dann auch egal warum und wie. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die ich nicht verstehe und das ist auch gut so

3. Foreninventar Avatar von cyan

Hach, das klingt herrlich.
    Haltet bitte die daumen, dass das kind nach unserem termin nicht mehr GANZ so viel speibt...

4. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ach gegen das Speien soll das auch helfen? Mein Kind war auch ein Kotzekind und das hätte ich der vielleicht auch gleich sagen sollen . Daumen sind gedrückt!

5. Foreninventar Avatar von cyan

Naja, angeblich...

6. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Mir hats nichts gebracht, aber ich bin auch eine harte Nuss, was das Beschwerdebild betrifft.

7. Newbie

Zitat Zitat von puppetz Beitrag anzeigen
    Kann ich aus meiner Erfahrung (leider) bestätigen. Ich hatte auch schon einige Säuglinge, die durch solche Geburten "traumatisiert" waren, bzw das Nervensystem.
    Ein Säugling hat eine enorme Umstellung zu leisten, von der sicheren Umgebung im Bauch auf einmal in eine Welt mit Schwerkraft, wo es nicht so schön beengt und sicher ist wie im Bauch. Eine Geburt ist - wie es wohl in jedem Ratgeber steht (ich hoffe es) - das intensivste Empfinden für das Baby und seinen Körper. Diese Enge die es spürt, ist so ungemein wichtig, sich komplett zu spüren und dies im Nervensystem zu verankern. Das Gefühl bekommt kein Kind durch z.B. eine Sturzgeburt, die können diese Empfindung nicht aufnehmen, da sie "1,2, zack da" sind.
    Mir ging es um komplett unauffällige Neugeborene, bei denen die Hebammen serienmäßig ihre Kunden zum Osteopathen schicken, weil sie einen Kooperationsvertrag haben, egal mit welchem Geburtsmodus (weil die Empfehlung schlichtweg jede Geburt einschließt). Ich wollte damit nicht abstreiten, dass eine VE oder sonstwie schwere oder zu schnelle Geburt traumatisch wäre, das kommt tatsächlich vor.

8. Alter Hase Avatar von Loreley

Egal.

9. Foreninventar Avatar von cyan

Also, der termin war interessant und die osteopathin sympathisch.
    Es war auch halbwegs einleuchtend, was sie so zur geburt usw gesagt hat.

Aber vieles war auch ein bisschen... Joa. Zb wenn sie mich fragt, ob mein baby zur zeit am liebsten nur herumgetragen werden möchte und auf mein "ja" dann wissend nickt, als würde auch das mit der verspannung zusammenhängen.
    Mein kind ist 10 wochen alt. NATÜRLICH würde es am liebsten nur auf mir drauf hängen.

Aber schauen wir mal.
    Direkt nach dem termin hat er schon mal massenhaft gespuckt. Bin gespannt, ob das besser wird.

10. Foreninventar Avatar von cyan

Ähm. Nachdem ich mich ja gestern noch darüber lustig gemacht habe, dass die osteopathin wissen wollte, ob er zur zeit vielleicht nur rumgetragen werden will, ist er heute ganz alleine auf der couch eingeschlafen. :O und davor ist er ganz glücklich quasi allein auf dem bett rumgekugelt, während ich daneben wäsche zusammenlegen konnte.

Also. Ähm. Entweder es ist ein zufall, dass er sich plötzlich nach wochen des rumtragens wieder alleine wo ablegen lässt oder ich muss buße tun, weil ich osteopathie unterschätzt habe.

Wobei ablegen ja gar nicht mein thema war. Das spucken ist seit gestern eher schlimmer geworden.

11. Get a life! Avatar von puppetz

Sie wird schon wissen warum sie dich gefragt hat, ob er nur rumgetragen werden will. Frag sie doch beim nächsten Termin mal warum sie das wissen wollte.

Es wird sich regeln. Die Kleinen lernen alles nacheinander, vielleicht kann er jetzt auch mal abgelegt werden und danach kommt das Spucken dran. Also im Sinne seiner Verarbeitung.
    no need for sympathy

12. Foreninventar Avatar von cyan

Ich bin gespannt.
    Momentan spuckt er per-ma-nent.

13. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von puppetz Beitrag anzeigen
    Sie wird schon wissen warum sie dich gefragt hat, ob er nur rumgetragen werden will. Frag sie doch beim nächsten Termin mal warum sie das wissen wollte.

Es wird sich regeln. Die Kleinen lernen alles nacheinander, vielleicht kann er jetzt auch mal abgelegt werden und danach kommt das Spucken dran. Also im Sinne seiner Verarbeitung.
    naja, mit der frage hat man bei neuen babys ja eine ziemlich hohe trefferquote... wie so wahrsager, die 16-jährige teenie-mädels fragen, ob sie zufällig für jemanden schwärmen, den sie für unerreichbar halten...

und dass babys mit der zeit sachen dazulernen, ist jetzt kein spezifikum von osteopathie-behandelten babys aber ja, wenn die TE noch 10 mal in 2-wöchigem abstand ihr baby dort behandeln lässt, wird das spucken ganz bestimmt verschwunden sein! (da muss ich doch spontan an diverse leute handeln, die ihren grippalen infekt mit globuli in nur 2 wochen wieder weg bekommen haben, oh wie wirken sie doch super, nur 2 wochen!!!)
    pfffffffffffff...

14. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    naja, mit der frage hat man bei neuen babys ja eine ziemlich hohe trefferquote... .
    Genau das meinte ich.

15. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Speikinder = Gedeihkinder , war bei meinem auch so, ich hab ein Jahr lang gestunken wie eine Käsefabrik, aber er war ansonsten absolut problemlos und es hat ihm nie geschadet. Sei froh, wenn sonst nix weiter ist . Das mit der Osteophathie ist schon echt merkwürdig, ich weiss eben auch nicht, aber das Erlebnis damals mit der Verstopfung hat mich halt schon irgendwie überzeugt.

16. Stranger

Ich hatte mit meinem unteren Rücken (Lendenwirbelsäule) Probleme (starke Schmerzen) und bin aufgrund Empfehlungen zu einer Osteopathin gegangen. Mir hat es geholfen, weil der ganze Körper angeschaut und bearbeitet wird. Insgesamt hatte ich 6 Termine. Leider bezuschusst meine Krankenkasse Osteopathie nicht. Eine Stunde hat bei mir 50€ gekostet.

17. Addict Avatar von Aino

cyan, hast du inzwischen noch einen effekt feststellen können?

ich überlege schon seit ner weile, selbst mal hinzugehen, konnte mich bislang aber nicht so recht dazu durchringen. einige freunde sind hochbegeistert (aber auch generell recht, ähm, offen für unkonventionelle heilmethoden ), anderen hat es gar nichts gebracht.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

18. Foreninventar Avatar von cyan

Hm. Nach dem termin hat er zwei bis drei tage lang noch mehr gespuckt als sonst, dann wurde es schlagartig besser. Zwei tage lang kam fast gar nix mehr retour und wir haben uns schon voll gefreut. Aber mittlerweile ists wieder wie vor der behandlung. :/
    Nächste woche haben wir den folgetermin.

19. Addict Avatar von Aino

hm, ok. na dann bin ich gespannt, ob die behandlung noch etwas bewirkt (obwohl das ja leider eh schwer zu beurteilen ist).

naja, hauptsache, es wird - warum auch immer - bald besser.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

20. V.I.P. Avatar von Moon**

Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber mein Freund geht seit einer OP die eine grosse Narbe hinterlassen hat zum Osteopathen. Er hatte Krebs und die Lymphknoten im Leistenbereich mussten entfrnt werden. Er geht hin um Haltungsschaeden, die durch die Narbe verursacht werden koennen zu vermeiden oder abzumildern. Er meint es tue ihm sehr gut, am Anfang wurden dadurch auch die Schmerzen besser. Wir waren anfangs aber auch skeptisch.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!