Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. Inaktiver User

AW: Herpes soll schnellstmöglich abheilen

Ich mach in der Abheilphase gern Zinksalbe (Salbe, nicht Paste, die trocknet zu sehr aus) drauf, das nimmt die Rötung wenigstens bissl. Ich leide mit dir Herpes ist echt ein Werkzeug des Teufels!!

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Und was ist mit diesem Tipp zu fönen?
    Die Viren-Eiweiße sollen dadurch denaturieren glaub ich.
    Herpes | Projekte | Unperfekthaus

Naja, du wirst wohl nicht ums große Schminken drum rum kommen für die Hochzeit.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ja, aber so eine Kruste im Gesicht kann man halt mit nichts überschminken. Egal was man drauf macht, es sieht nur schlimmer aus. Es sei denn so Maskenbilnder-Paste.

Aber so ist es halt, ist ja nicht meine Hochzeit, aber ich wollte halt hübsch aussehen, wenn Fotos gemacht werden und so.

4. V.I.P.

User Info Menu

Dann musst du "zufällig" immer seitlich stehen für die Fotos , oder ganz nachdenklich das Gesicht in die Hand gestützt.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab ein Patch drüber gemacht, mit Make up und Lippenstift drüber geschminkt (hab häufig nachgeschminkt) und dann sah man auf den Fotos kaum noch was.

5. V.I.P.

User Info Menu

Oh Wunder, heute hab ich mal Zinksalbe probiert und daraufhin ist die Kruste aufgeweicht und hat sich einmal komplett gelöst. Darunter ist es zwar noch wund und feuerrot und es wird sicher wieder etwas verkrusten, aber zumindest hab ich nicht mehr die Riesenkruste.

6. V.I.P.

User Info Menu

Scheiße, es ist wieder so weit

Beim letzten Mal hat sich trotz aller Tipps alles 2 Wochen hingezogen, zur Hochzeit ging ich mit riesiger Kruste, die beim Essen etwas blutete, und meiner Affaire ging ich aus dem Weg, bis alles weg war...

Dieses Mal hab ich es evtl. früher bemerkt und bin bei mir zu Hause wo ich Penciclovir Salbe da habe, und ein paar Aciclovir Tabletten übrig. Die hab ich gleich genommen, und überlege, ob ich mir morgen nochmal welche verschreiben lasse.

Jetzt in der Phase, wo die Bläschen noch in der Entwicklung sind, ist Penciclovir am sinnvollsten, denke ich mal. Dienstag muss ich zum Zahnarzt, das wird auch was aufwendiger, ich hoffe es blutet dann nicht voll rum. Vielleicht kann ich dann so ein Pflaster draufmachen.

Und ich hab mal wieder einen Termin anstehen nächsten Samstag. JGA mit Sauna und Wellnessbad. Mit voll blühendem Herpes würde ich den Teil absagen und nur Abends teilnehmen.
    Geändert von Akureyri (13.03.2016 um 13:12 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zinksalbe fand ich übrigens nach der ersten Begeisterung gar nicht gut, die machte immer die Kruste matschig, dann ging sie ab, und dann blutete es meist.

Vielleicht sollte ich heute Nacht dann Honig draufmachen. Der hält länger auf der Haut und dann sollte es ja so langsam die abheilphase sein.

Wie war das mit dem Fön? Bringt der jetzt was?

8. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir ist das Bläschen ja sofort an, ohne großartiges Kribbeln vorher. Bis jetzt hat nie was geholfen (Zink, Honig, Salbe...), aber die Pflaster fand ich schon sehr gut, da keine Kruste entstanden ist und die Lippe zur Heilung nicht mehr 2 Wochen, sondern maximal 1 Woche gebraucht hat.

9. Addict

User Info Menu

Föhnen hilft bei mir. Beim allerersten Anflug eines Bläschens angewendet, habe ich den großen Ausbruch damit schon mehrmals verhindert. Aber da muss man wirklich schnell sein. Wenn gerade kein Föhn zur Hand ist, kann man auch mit heißem Wasser betupfen. Dann aber so schnell wie möglich auch föhnen. Und mehrmals im Abstand von jeweils ein paar Stunden.

10. V.I.P.

User Info Menu

Hab heute morgen mal gefönt, aber das tat soo weh im restlichen Gesicht.

Ich hab ja den Herpotherm-Stift, aber der ist ja für vor dem Ausbruch, beim ersten Kribbeln und ich will den nicht voll kontaminieren.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich bin ja auch seit meiner frühesten Jugend mit Herpes gestraft. Ich habe auch immer wieder neue Salben und Methoden ausprobiert, aber inzwischen eingesehen, dass es kein Wundermittel dagegen gibt. Ich kann die Infektion etwas verkürzen und abmildern, indem ich die ganze Nacht über und auch tagsüber die Zeiten, die ich Zuhause bin, die Compeed-Pflaster drauf mache. Dazwischen schmiere ich pausenlos Zovirax-Salbe drauf. Dann verkrustet es wenigstens nicht so übel und heilt etwas schneller wieder ab.
    Aber dennoch kostet es viel Zeit und Nerven, bis es vorbei ist. Und natürlich kommt es IMMER dann, wenn es nicht passt.
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

12. Addict

User Info Menu

Ich finde am besten hilft eine Mischung aus Teebaumöl und Zovirax.

13. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt habe ich seit 4 Tage Aciclovir genommen und nehme es morgen noch. Hatte seit Sonntag Nachmittag immer Patches drauf, weil es sich auch am angenehmsten anfühlt. Wenn ich es wechsel ist ein Teil des Bläschens eine offene Wunde, aber es verkrustet eben nicht. Ich hoffe unter dem Patch regeneriert sich einfach die Haut. Soll ich jetzt weiter Patches verwenden, oder eher ab morgen früh doch verkrusten lassen?

Benutzt jemand die Patches, bis es alles weg ist?

Und wie würdet ihr das mit dem Schwimmbad und der Sauna halten? Also ich denke halt, solange Kruste da ist, muss ich das absagen, oder?

14. Addict

User Info Menu

ich find die Patches nur so mittel weil die bei mir immer halb abgehen wenn ich z.B. esse. Dann hat man da so n halb klebendes Ding im Gesicht und unten drin sammelt sich am besten noch die Tomatensoße.

15. Member

User Info Menu

Und wie würdet ihr das mit dem Schwimmbad und der Sauna halten? Also ich denke halt, solange Kruste da ist, muss ich das absagen, oder?
    Ja, würde absagen. Weiß nicht genau, wie ansteckend das noch ist, wenn nur noch Kruste da ist, aber es ist ja auch kein schönes Gefühl, wenn die anderen Angst haben, dass man sie (dadurch, dass das ganze im Schwimmbad ist) ansteckt und sich vielleicht sogar ekeln oder so.

Ich habe übrigens gemerkt, dass Peniclovir bei mir viel besser wirkt als die anderen Cremes :empfehl:

16. V.I.P.

User Info Menu

...offene Wunde, aber es verkrustet eben nicht. Ich hoffe unter dem Patch regeneriert sich einfach die Haut. Soll ich jetzt weiter Patches verwenden, oder eher ab morgen früh doch verkrusten lassen?

Benutzt jemand die Patches, bis es alles weg ist?
    Nein, nicht verkrusten lassen. Das ist ja der Witz dran, das Patch ist der Krustenersatz unter dem die neue Haut sich bildet. Du siehst es dann, wenn es keine offene Wunde mehr ist. Erst dann die patches weglassen. Die neue Haut ist dann aber noch arg empfindlich...

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich wechsel die Patches etwa alle 8h, also nach jeder Mahlzeit. Ich habe also eben nach dem Abendessen schon Zähne geputzt und alles und das Patch gewechselt. Und es sah auch so langsam so aus, als sei es keine offene Wunde mehr. Das Patch hält nur mal besser mal schlechter, weil der Herpes genau im Mundwinkel ist und so groß ist, dass ich 2 Patches brauche. Ich mache jetzt mal weiter mit Patches, und schaue wie es in den nächsten Tagen aussieht.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ausbrennen. (Und das aushalten)

Und dann fett Zinksalbe.
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

19. V.I.P.

User Info Menu

Und danach hab ich dann Narben, oder was?

20. V.I.P.

User Info Menu

Also ich hab keine
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.