Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Herpes soll schnellstmöglich abheilen

Wie funktioniert das denn?

Aber mein Herpes ist ja überwiegend auf normaler Haut und nur ein kleiner Teil auf Schleimhaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Narben geht.

2. V.I.P.

User Info Menu

Auf Schleimhaut würde ich das auch nicht machen, aua. Ich nehm einen langen schmalen löffel oder ein (nicht scharfes) Messer und tauche es in kochendes Wasser und halte die Spitze dann immer punktuell kurz scheißheiß auf das Herpes. Immer wieder, insgesamt paar Minuten, dann sofort einschmieren. Angeblich gibt es aber in der Apotheke auch so Stifte, die man auf Insektenstiche halten kann, die gehen wohl auch.
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ja so einen Hitzestift, aber der soll am meisten bringen, bevor ein Bläschen entsteht. Ich hab den diesmal später auf mal draufgehalten und hatte das Gefühl da gings mit den Bläschen erst richtig los.

Jetzt ist die Heilung so weit, dass ich nicht experimentieren möchte, aber nächstes Mal probier ich mehr mit Hitze. Bei Ausbrennen, dachte ich Du würdest etwas glühendes draufdrücken, das kam mir etwas krass vor.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hab ja so einen Hitzestift, aber der soll am meisten bringen, bevor ein Bläschen entsteht. Ich hab den diesmal später auf mal draufgehalten und hatte das Gefühl da gings mit den Bläschen erst richtig los.
    Ich hatte mir so einen Stift aus Verzweiflung auch mal zugelegt und ihn bis zum Abheilen bestimmt 8x am Tag genutzt (nach der Nutzung immer desinfiziert). Und gebracht hat es (zumindest gefühlt) überhaupt nix.

5. V.I.P.

User Info Menu

So, Schwimmbad hab ich gelassen, es reißt jetzt noch immer bein Essen auf, aber ich glaub das ist kein Herpes mehr, sondern nur noch eine Wunde. Aber ich lag richtig mit der Befürchtung, dass es sich länger zieht, als eine Woche.

6. V.I.P.

User Info Menu

herpes, nerviges ding!

ja, klingt eklig, bei mir wirds herpes aber nie schlimm. beim ersten kribbeln gibts eigentherapie. hase77 beschreibts im alten thread

7. V.I.P.

User Info Menu

Also Eigenurintherapie...

Interessanter Thread. Bei mir wars leider auch mit Aciclovir nicht so schnell weg. Zur Vorbeugung fänd ich es ja interessant, aber vielleicht hab ich es dafür nicht oft genug. Das letzte Mal war Ende Oktober, davor etwa im Juni/Juli.

8. V.I.P.

User Info Menu

Endlich ist alles abgeheilt, hab ich den Zahnarzttermin, der verschoben werden musste. Und nachdem alles gedehnt und gereizt wurde, kribbelt der Mundwinkel und ist rot. Und ich bin panisch, ich hatte schon mehrmals den Herpotherm Stift drauf und hab Penciclovor draufgeschmiert und Aciclovir genommen.

Drückt mir die Daumen, dass nicht die nächste Episode kommt.

9. V.I.P.

User Info Menu

Es wurde doch ein Mini-Herpes, und gestern habe ich 2 weitere Stellen bekommen. Ich nehme Aciclovir, aber gerade scheint irgendwie nichts zu helfen. Ich dreh echt durch.

Den nächsten Zahnarzttermin muss ich wahrscheinlich wieder verschieben, ich frag mich, ob ich meine Kronen jemals eingesetzt bekomme. Nach dem Termin bekomme ich wahrscheinlich gleich wieder Herpes.

10. Member

User Info Menu

Hast du das mit der Knoblauchzehe mal probiert?
    Wer lebt stört.

11. V.I.P.

User Info Menu

Aufschneiden und draufhalten?

12. Member

User Info Menu

Ja, genau. Eine Koblauchzehe reicht mehrmals, also schmale Scheiben schneiden und auf die infizierten Bereiche draufhalten, mehrmals am Tag. Brennt nur leider.
    Wer lebt stört.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ok, 2 Knoblauch behandlungen hab ich jetzt heute Abend gemacht und hab nen guten Eindruck. Gebrannt hat es nicht so schlimm. Gerade bin ich wieder überzeugt, dass man die ganze Scheiße möglichst gut austrocknen muss, damit es schnell heilt. Der Knoblauch scheint auch leicht auszutrocknen.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich habe mir jetzt von Manuka Naturkosmetik einen Lippenpflegestift bestellt, der angeblich dazu beitragen soll, dass Herpes erst gar nicht ausbricht. Da ich ohnehin immer labello o.ä. verwende, habe ich gedacht, es kann ja nicht schaden, das gleich mit Vorsorge gegen Herpes zu kombinieren.

Ob es was bringt, werde ich berichten. Jetzt habe ich grad erst angefangen.
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

15. V.I.P.

User Info Menu

Welchen genau?

Ich schaue auch gerade nach Lippenpflege und nach Lysin-Tabletten.

16. Senior Member

User Info Menu

Diesen hier:

Naturprodukte Schwarz – Manuka Lippenpflege - Lippenstift bei Herpes , 3.5 g: Amazon.de: Beauty

Lysin-Tabletten hatte ich mir auch mal in der Apotheke aufschwatzen lassen. Da hatte ich aber das Gefühl, dass es nichts gebracht hätte....
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

17. V.I.P.

User Info Menu

Der letzte war am Wochenende gerade abgeheilt, und gestern ging der nächste Schub los. Vielleicht gibt es doch keinen Zusammenhang mit dem Zahnarzt, weil ich den letzten Termin vor 2 Wochen hatte. Morgen sollten jetzt meine Kronen eingesetzt werden, aber jetzt wird es heute gemacht, weil ich glaube, dass es im frühen Stadium leichter mit einem Patch abzudecken ist, und die Stelle ist eher praktisch, außen auf der Oberlippe.

Wollte eigentlich letzte Woche schon zur Hausärztin deswegen, aber sie war in Urlaub, jetzt gehe ich heute. Ich sehe einen anderen Zusammenhang, dass ich auch pausenlos Magen-Darm-Probleme habe, und das schon oft zusammen aufgetreten ist.

Lysin hatte ich noch nicht genommen, weil ich erstmal mit der Ärztin sprechen wollte. Vielleicht wäre ja eine Vorbeugende Einnahme von Aciclovir sinnvoll.

18. Member

User Info Menu

weg
    Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde...

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wollwürmchen Beitrag anzeigen
    weg
    ?

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    ?
    Wenn Du mir irgendwas sagen wolltest, das Du nicht öffentlich im Forum stehen haben willst, magst Du mir eine PN schreiben, ich habs nämlich nicht gelesen.