Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Herpes soll schnellstmöglich abheilen

Ich gehe jetzt die 5. Woche nicht schwimmen, obwohl das eigentlich mein regelmäßiger Sport ist. Eine Wochen wäre ich glaub ich mal Herpesfrei gewesen, aber da kam mir was anderes dazwischen. Wenn das so weiter geht, brauch ich nen neuen Sport.

2. V.I.P.

User Info Menu

Weiß denn jemand, was für eine Dosierung Lysin am Tag sinnvoll ist? Ich will es zumindest mal versuchen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Gefunden auf http://xn--aminosure-02a.org/

Zur Herpes-Prophylaxe werden 500mg bis 1.500 mg Lysin täglich empfohlen, vorzugsweise gemeinsam mit Zink und Vitamin C. Im Rahmen der Therapie eines aktiven Herpes-simplex Virus sollte die Dosis 3.000 mg am Tag betragen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Bei diesem Herpes scheinen die Patches gut zu funktionieren, weil er über der Oberlippe ist, und sie selbst wenn ich esse noch halten.

Seit gestern nehme ich jetzt Lysin 3g pro Tag bis es abgeheilt ist, danach reduziere ich es und nehme es weiter zur Prophylaxe.

5. Senior Member

User Info Menu

Meine ersten Erfahrungen mit dem Lippenherpes-Stift sind übrigens eher enttäuschend.

Ich habe nun schon den zweiten Herpes hintereinander. Ich habe eher das Gefühl, dass es erst richtig ausbricht, seit ich den Stift benutze. Nun werde ich heute doch erstmal wieder Zovirax und Patches ausprobieren, um erste Hilfe zu leisten.

Ich berichte weiter.
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir einen anderen Stift gekauft und zwar diesen: Herpecin L Lippenbalsam Spf # 30: Amazon.de: Beauty
    Weil er auch einen Lichtschutzfaktor hat, und meine Hausärztin nochmal sagte, da sollte ich sehr drauf achten.

Außerdem nehme ich Lysin, das habe ich gekauft: Vitasyg L-Lysin Hochdosiert, 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 99 g): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Der letzte Herpes ist gerade abgeheilt, auf der Oberlippe bleibt mir allerdings immer noch lange eine rote, trockene Stelle. Ich schmiere fleißig Zinksalbe drauf.

7. V.I.P.

User Info Menu

Der ist super, danke für den guten Tipp!
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

8. V.I.P.

User Info Menu

Wenn die Stelle aber nur noch rot und trocken, aber nicht feucht ist, dann trocknet das Zink nur noch mehr aus Aku! Lieber dann ne Creme nehmen, mit mehr Fettgehalt.

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

9. V.I.P.

User Info Menu

Kennt ihr Lomaherpan (zerstört im Gegensatz zu Pencivir etc. nicht die Haut, daher auch vorbeugend möglich) bzw. zur Dauerpflege Lomaprotect (auch mit LSF)? Voll gut.

Mit Lysin habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Und mittlerweile finde ich akut auch Silicea Gel gut. Bzw. ich hab das nur einmal probiert (wenn die Bläschen schon richtig da sind ist es für die ganzen Sachen die auf den Virus gehen ja eigentlich eh zu spät), habe glücklicherweise nicht mehr regelmäßig Herpes (jetzt passierts bestimmt ), aber mein Freund schwört mittlerweile darauf und es heilt echt gut bei ihm.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Und mittlerweile finde ich akut auch Silicea Gel gut. Bzw. ich hab das nur einmal probiert (wenn die Bläschen schon richtig da sind ist es für die ganzen Sachen die auf den Virus gehen ja eigentlich eh zu spät), habe glücklicherweise nicht mehr regelmäßig Herpes (jetzt passierts bestimmt ), aber mein Freund schwört mittlerweile darauf und es heilt echt gut bei ihm.
    Das Silicea Gel ist mir nun auch in die Hände gefallen und ich habe es zum ersten Mal ausprobiert. Und ich muss sagen: bisher bin ich absolut überzeugt!
    Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:
    Freitagmittag ging es leider mal wieder los mit dem leidigen Kribbeln an der Oberlippe. Blöderweise war ich gerade im Büro und hatte nix dabei. Abends Zuhause habe ich gleich ein Compeed Patch drauf gemacht und über Nacht drauf gelassen. Samstag habe ich dann tagsüber immer wieder das Gel drauf geschmiert, was sofort gewirkt hat und die Bläschen regelrecht "ausgesaugt" und vor allem die Schmerzen gelindert hat. Samstag Abend waren die Bläschen schon deutlich geschrumpft.
    Dann das ganze nochmal: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder ein Patch drauf, Sonntag wieder mit Gel drauf geschmiert und letzte Nacht wieder ein Patch.
    Heute, Tag 3 nach Ausbruch, ist alles so weit abgeheilt, dass ich nun nichts mehr drauf machen werde. Den kleinen Rest, der noch da ist, sieht man kaum und muss von allein abheilen.

Also ich bin echt erstaunt. So schnell hatte ich selten einen Erfolg. Klar, Herpes wird nie völlig unsichtbar werden und der Heilungsprozess dauert immer ein paar Tage, aber diesmal konnte ich es echt beschleunigen.
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

11. V.I.P.

User Info Menu

Es ist Frühlung und es geht wieder los. Gerade entwickelt sich mein 3. Herpes dieses Jahr. An einer neuen Stelle, an der ich noch nie etwas hatte (bisher hab ich 2 Stellen, die sich abwechseln). An der Oberlippe ist gerade die Kruste weg, aber es ist noch rot und wird noch 6 Wochen rot bleiben, da gehts heute an der Unterlippe los.

Ich muss wieder regelmäßig mein Lysin nehmen und konsequenter Lichtschutzfaktor verwenden. Aktuell habe ich Penciclovir drauf, hoffe es wird nicht so schlimm. Beim letzten hatte ich Hitze probiert und hatte den Eindruck, dadurch wird es bei mir größer und schlimmer. Diesmal will ich minimal und vorsichtig behandeln.

12. Member

User Info Menu

Google mal nach wasserstoffperoxid und Herpes. Ich kriege das damit ziemlich schnell in den Griff und es ist viel weniger schmerzhaft.

13. V.I.P.

User Info Menu

Es würde alles schneller abheilen, wenn die Kruste nicht durch essen immer wieder aufweichen würde, und sich alle paar Tage ablöst. Oder die Kruste reißt ein, und es blutet wie blöd. Der letzte Herpes ist schneller geheilt, weil er oberhalb der Lippe war, dieser ist auf der Schleimhaut, das scheint langsamer zu heilen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich reaktiviere meinen Thread mal. Ich nehme jetzt seit langem sehr konsequent Lysin und bekomme meist nur Mini-Herpes, der nach 2 Tagen weg ist. Aber letzte Woche hatte ich ein bisschen Sonnenbrand, ein bisschen komisch im Bauch und mein neuer Freund hat mich sehr viel geküsst und prompt habe ich den größten Herpes aller Zeiten

Mein Freund knutscht jetzt mein ganzes restliches Gesicht ab und fragt sehnsüchtig, wann das abheilt.

Ich werde mal Propolis versuchen, das habe ich mir vor ner Weile wegen Halsschmerzen gekauft.

15. Member

User Info Menu

ich finde dünn geschnittene Knoblauchzehen hilfreich. Brennt aber wie sau. Ein Bekannter schwört auf so ne Melissencreme, Lomaherpan heißt die glaub.
    Wer lebt stört.

16. Enthusiast

User Info Menu

Bei mir heilt es am besten, wenn ich es einfach in Ruhe lasse. Falls was wichtiges ansteht, ordentlich deckende Foundation mit einem Wattetupfer drauf verteilen, ausblenden, abpudern. Oder je nach Lage gleiches Spiel mit deckendem Lipgloss. Die Blasen sind hochgradig infektiös, bloß nichts davon verteilen über Schwämme, Finger.

Die ganzen Mittel waren alle schwierig. Entweder weil sie selbst die Wunde aufweichen oder weil sie nur eine trockene Kruste bilden, unter der es dann fröhlich vor sich hin wundet. Es hat im Grunde nichts was gebracht bzw. es ist kein Vorteil gegenüber dem Verlauf ohne.

Am wichtigsten finde ich, die Trigger auszuschalten.

17. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch den Eindruck am schnellsten geht es, wenn ich rein gar nichts mache.... Also manchmal wurde es erst durch die Cremes so richtig fies groß.
    I will dance
    when I walk away

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es immer krass, dass ihr darüber schminkt, ich habe eine riesen Kruste und wurde heute gefragt, ob ich mich verletzt hätte. Jegliches Make-up würde die Optik nur verschlimmern.

Ich finde abwechselnd Teebaumöl, Lomaherpan und Bepanthen Augen und Nasensalbe gut. Dann reißt die Kruste weniger beim Sprechen oder Essen auf und es blutet nicht so oft. Macht aber gute Fortschritte. Ich denke nach 8-10 Tagen werde ich zumindest Krustenfrei sein. Dann kann ich versuchen die verbleibende Rötung zu kaschieren.

19. Enthusiast

User Info Menu

Drüber schminken mach ich nur im Notfall und je nach Lage, Größe und Konsistenz () geht das mal mehr, mal weniger gut. So für soziale Termine, die man in einem Leben vor Corona hatte

20. Regular Client

User Info Menu

Ich finde prinzipiell die Patches von compeed am angenehmsten, aber die sind so mini, dass es oft nicht drunter passt