Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 122
  1. Inaktiver User

AW: Herpes soll schnellstmöglich abheilen

Ich bin zum Beispiel ziemlich allergisch gegen Teebaumöl - meine letzte Erfahrung war "tu das auf Pickel, das wirkt Wunder".... war nicht so schön.

2. Inaktiver User

Ich bin nicht allergisch, aber brennen tut Teebaumöl bei mir auch etwas. Wobei ich habe zuletzt immer Manuka-Öl verwendet. Das ist mMn milder und es riecht besser.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Beispiel ziemlich allergisch gegen Teebaumöl - meine letzte Erfahrung war "tu das auf Pickel, das wirkt Wunder".... war nicht so schön.
    Hat das eigentlich jemals was gebracht bei jemandem?

Bezüglich Herpes, Öl auf eine nässende Wunde, naja, wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Ich hätte eher Bedenken die Heilung zu verzögern.

4. Inaktiver User

was mir in der apotheke empfohlen wurde ich es jetzt auch absolut weiterempfehlen kann: lyranda. wenn ich das beim ersten kribbeln einnehme, bricht der herpes gar nicht erst aus und innerhalb einer woche ist alles weg.
    patches, cremes, öl etc. hat bei mir alles nicht gebracht. mittlerweile hab ich immer ein röhrchen daheim für den fall, dass es mal an einem sonntag oder am abend losgeht.
    wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät dafür, aber beim nächsten mal würde ich das mal probieren!

5. Senior Member

User Info Menu

Lyranda ist ja quasi auch nichts anderes als Lysin. Und das hat bei mir übrigens auch echt was gebracht. Ich glaube, ich hatte das ganze Jahr bisher erst zweimal Herpes, und die waren auch klein und schnell abgeheilt.

Bei mir bringt Lysin allerdings nichts, wenn es schon akut ist. Ich merke erst eine deutliche Verbesserung, seitdem ich es wirklich konsequent jeden Morgen nehme. Ich hab mir halt gleich eine Großpackung von Amazon bestellt.

Und wenn der Herpes dann da ist, benutze ich nur noch silicea gel und/oder kolloidales Silber.

Alles andere an Cremes und Patches kommt mir nicht mehr ins Haus. ☝🏻

6. Inaktiver User

Ich habe in diesem Thread vermutlich schon mehrfach geschrieben, dass man Lysin deutlich günstiger bekommt. Lyranda halte ich für ziemlich überteuert.

Vielleicht wirkt die sublinguale Aufnahme etwas besser, wenn der Herpes schon angefangen hat, aber ich glaube am meisten bringt es eh zur Vorbeugung, 1g pro Tag.

Ich nehme akut dann immer 3g, und meine es geht schneller weg.

7. Inaktiver User

Ich hatte auch das Gefühl, dass Lysin vorbeugend hilft. Hatte irgendwann aber gelesen, dass das nicht belegt werden konnte...

Aciclovir statt Pencivir schmieren würde ich nicht, Pencivir ist wirksamer und hilft auch wenn schon Bläschen da sind. Ich habe Lomaherpan (außer vorbeugend wenn ich z.B. eine etwas wunde Nase habe) und Silicea-Gel wieder drangegeben und benutze nur noch Pencivir. Wenn ich es rechtzeitig schmiere, bricht es gar nicht aus und sonst ist es auch nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn ich wirklich mal Krusten habe, nehme ich dann gern die Patches zur Abheilung.

8. Inaktiver User

Der dritte Herpes in Folge, jetzt an einer ganz neuen Stelle, trotz Lysin

Wenn ihr in der Akutphase die dreifache Dosis Lysin nehmt, dann auf einmal oder über den Tag verteilt?

9. Inaktiver User

Der dritte Herpes in Folge, jetzt an einer ganz neuen Stelle, trotz Lysin

Wenn ihr in der Akutphase die dreifache Dosis Lysin nehmt, dann auf einmal oder über den Tag verteilt?
    Über den Tag verteilt.

Hast Du derzeit irgendwelche Verdauungsbeschwerden?

Ich bekomme immer wenn ich Durchfall habe, danach Herpes.

10. Inaktiver User

Ah, gut, danke, Aku. Nein, mein Immunsystem ist angegriffen wegen der chronischen Sinusitis und fast immer bekomme ich es begleitend zu einer akuten Erkältung, was ja einige hier schon schrieben.

11. Inaktiver User

Ok, das macht auch Sinn. Bei mir gibt es jedenfalls fast immer einen Auslöser, an dem ich festmachen kann, dass mein Immunsystem geschwächt ist.

12. Addict

User Info Menu

Ah, gut, danke, Aku. Nein, mein Immunsystem ist angegriffen wegen der chronischen Sinusitis und fast immer bekomme ich es begleitend zu einer akuten Erkältung, was ja einige hier schon schrieben.
    Du könntest mal Vitamin D supplementieren. Ist jetzt wahrscheinlich nicht direkt wirksam bei Herpes, aber hilft auf jeden Fall dem Immunsystem.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Du könntest mal Vitamin D supplementieren. Ist jetzt wahrscheinlich nicht direkt wirksam bei Herpes, aber hilft auf jeden Fall dem Immunsystem.
    Ich nehme 1x die Woche 1 Tropfen Vigantol-Öl (20.000 Einheiten), zu wenig?

14. Addict

User Info Menu

Ich nehme 1x die Woche 1 Tropfen Vigantol-Öl (20.000 Einheiten), zu wenig?
    Das kommt auf deinen Spiegel an. Aber wenn du seit Wochen krank bist und dich zusätzlich noch mit Herpes plagst, könnte man mal nachsehen wie niedrig der ist. Und gegebenenfalls halt mehr nehmen.

15. Member

User Info Menu

vielleicht kann mir wer kurz helfen.
    bis vor wenigen jahren hatte ich noch nie herpes, seitdem nur ganz wenige mal, ich kenn mich daher nicht gut aus. ich war grad ziemlich krank, immunsystem total im eimer, prompt herpes. ich mach da jetzt "immer" teebaumöl drauf, das scheint gut zu funktionieren, es geht dadurch wohl wieder weg, ohne dass es quasi ausbricht/aufplatzt/nässt.
    jetzt meine völlig naive frage: ist das gut? oder ist das schlimm, wenn es diesen prozess quasi nicht durchmacht?

16. Inaktiver User

Nee, gar nicht. Ich bin immer dankbar, wenn ich nicht das maximale Entzündungsstadium erreiche.

17. Member

User Info Menu

sehr gut, danke, aku!

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir wer kurz helfen.
    bis vor wenigen jahren hatte ich noch nie herpes, seitdem nur ganz wenige mal, ich kenn mich daher nicht gut aus. ich war grad ziemlich krank, immunsystem total im eimer, prompt herpes. ich mach da jetzt "immer" teebaumöl drauf, das scheint gut zu funktionieren, es geht dadurch wohl wieder weg, ohne dass es quasi ausbricht/aufplatzt/nässt.
    jetzt meine völlig naive frage: ist das gut? oder ist das schlimm, wenn es diesen prozess quasi nicht durchmacht?
    Noe, ist prinzipiell nicht schlimm.
    Hab nur leider die Erfahrung gemacht, dass es dann einfach woanders ausbricht

(Hatte seit der Maskenpflicht bestimmt schon 30x Herpes, das schafft mich echt ).

19. Inaktiver User

OT, aber ich lese immer „Hermes soll schnellstmöglich abholen“ und habe mir schon überlegt was die wohl abholen, bis ich es eben endlich gecheckt habe

20. Member

User Info Menu

Noe, ist prinzipiell nicht schlimm.
    Hab nur leider die Erfahrung gemacht, dass es dann einfach woanders ausbricht

(Hatte seit der Maskenpflicht bestimmt schon 30x Herpes, das schafft mich echt ).
    ohgott, du arme. ich wills nicht verschreien, aber habs erst seit fünf jahren & vermutlich kann ichs grad noch an einer hand abzählen.
    ich beobachte mal weiter.